• Zitat von Bass_

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-den-05ern.html


    schöhnheim für knappe 400.000??? aha... ich sag mal für die mainzer wird es nächstes jahr eng. schürrle weg, holtby weg, fuchs weg. wer bekommt eigentlich die 5 mio? bochum oder mainz? Fathi und Polanski stehen lt. kicker auch vorm absprung. dazu die doppelbelastung durch uefa-cup. das kann schnell nach hinten los gehen.

    wer wurde bisher geholt. choupo und wer noch?

    edit: mainz hat die ko gezogen für 1,8 mio.

    Schönheim, Choupo-Moting, Zsoltan Stieber, Nicolai Müller, Deniz Yilmaz, Zdenek Pospech, Stefan Bell.
    Das sind die, die ich kenne. Sind ja hauptsächlich Zweit- und Drittligaspieler, von denen allerdings die besseren.
    Auf einen Stieber war z.B. auch die halbe Bundesliga scharf. Also der Mainzer Kader wird (leider) nächste Saison so viel schwächer nicht sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Schönheim, Choupo-Moting, Zsoltan Stieber, Nicolai Müller, Deniz Yilmaz, Zdenek Pospech, Stefan Bell.
    Das sind die, die ich kenne. Sind ja hauptsächlich Zweit- und Drittligaspieler, von denen allerdings die besseren.
    Auf einen Stieber war z.B. auch die halbe Bundesliga scharf. Also der Mainzer Kader wird (leider) nächste Saison so viel schwächer nicht sein.


    Mainz wechselt die halbe Mannschaft aus und kauf dafür fast nur Zweit- und Drittligaspieler und wird nen starken Kader haben.

    Der Glubb macht genau das Gleiche und wir sind theoretisch schon abgestiegen...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Stieber, Schönheim und Pospech sind Verstärkungen. Schürrle, Fuchs und Holtby fehlen dafür gewaltig. Mal sehen, wen sie noch für den Sturm und links hinten verpflichten. Die Uefa-Belastung kann ein Problem werden, aber irgendwie traue ich denen wieder alles zu.

  • Zitat von sillygolfer

    Mainz wechselt die halbe Mannschaft aus und kauf dafür fast nur Zweit- und Drittligaspieler und wird nen starken Kader haben.

    Der Glubb macht genau das Gleiche und wir sind theoretisch schon abgestiegen...

    die aussage versteh ich jetzt auch nicht so ganz. bei stieber geb ich dir recht allerdings müssen von denen alle ersteinmal beweisen, dass sie bundesliga tauglich sind.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Stieber, Schönheim und Pospech sind Verstärkungen. Schürrle, Fuchs und Holtby fehlen dafür gewaltig. Mal sehen, wen sie noch für den Sturm und links hinten verpflichten. Die Uefa-Belastung kann ein Problem werden, aber irgendwie traue ich denen wieder alles zu.

    ...die guten Spieler sind alle weg,ist wahrscheinlich ein grosser Fehler...
    aber erst mal abwarten,vielleicht sind die Neuen auch nicht schlecht.... :wink:

  • Zitat von Bass_

    die aussage versteh ich jetzt auch nicht so ganz. bei stieber geb ich dir recht allerdings müssen von denen alle ersteinmal beweisen, dass sie bundesliga tauglich sind.

    Tja, so ist das... holen wir 2 und 3 Liga Spieler wird es in Frage gestellt, bei Mainz weiß man jetzt schon das die alle den Kader gleichwertig ersätzen...

    All diese Spieler (wie auch die neuen vom Club) wurde geholt weil der Trainer/Verein glaube sie packen das, ob das aber in der Praxis auch so ist (wie bei uns) muss man mal ganz entspannt abwarten,
    schon viele Spieler wo man es glaubte (Stichwort Stieber) sind in der 1.Liga nix geworden und dafür Spieler die man nicht auf der Rechnung hatte durchgestartet (wie bei uns).

    Aber das Mainzer-Image hält sich, auch hier(!) - Topleute werden abgegeben und "unbekanntere" geholt und schon sieht man die perfekte Mainzer Arbeit... bei uns läuft ähnliches/gleiches = alles scheiße, deppen, große Sorge...

    Jeder Tag ist Murmeltiertag^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von LionelHutz

    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionfotos_detail&id=5792&ordner=blick&page=1

    Schmuckes Stadion haben se sich ja schon hingestellt die Mainzer
    sowas evtl. halt noch mit nem Oberrang auf den einzelnen Tribünen könnt ich mir bei uns auch gut vorstellen

    muss ich mal live sehen aber taugt mir irgendwie nicht. gibts nen unterschied zu augsburg? liegt halt wieder außerhalb und ist mit sicherheit von viel asphalt und beton umgeben.

  • Zitat von Bass_

    muss ich mal live sehen aber taugt mir irgendwie nicht. gibts nen unterschied zu augsburg? liegt halt wieder außerhalb und ist mit sicherheit von viel asphalt und beton umgeben.


    Und bei den --> Dauerkartenpreisen langen sie auch ganz schön hin...

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von LionelHutz

    Augsburg hat geschlossene Ecken :wink:

    mainz ist so gebaut, dass die ecken nachträglich geschlossen werden könnten, wenn bedarf wäre. was ich aber schade fände. ich liebe diese einrangstadien mit vier tribünen einfach. und keine übertrieben hohen banden zum spielfeld hin.

  • Baumgartlinger und Ujah - die Aggressivität bei Verpflichtungen ist echt beeindruckend!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Baumgartlinger und Ujah - die Aggressivität bei Verpflichtungen ist echt beeindruckend!

    Was meinst du mit "aggressivität bei verpflichtungen" genau?

    Ein Österreicher und ein Nigeriana aus Norwegen(?) - na da wäre hier was los gewesen...

    Aber mal gucken, evtl. werden das gute Spieler für Mainz mal gucken...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Weniger von der Qualität, als vom finanziellem Risiko. Außerdem auch sehr interessant, wo überall die Mainzer aktiv sind!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Baumgartlinger und Ujah - die Aggressivität bei Verpflichtungen ist echt beeindruckend!

    und weil Mainz sie verpflichtet sind die beiden der Überhammer, oder wie?

    Pekhart und Didavi müssen ja absoluten Gurken sein, weil der Glubb sie verpflichtet hat, oder?

    Manchmal fehlt mir echt die Logik...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    und weil Mainz sie verpflichtet sind die beiden der Überhammer, oder wie?

    Pekhart und Didavi müssen ja absoluten Gurken sein, weil der Glubb sie verpflichtet hat, oder?

    Manchmal fehlt mir echt die Logik...

    Lege mir nicht irgenwelche Worte in den Mund. Wo habe ich geschrieben, dass diese Spieler "Überhammer" sind? Ganz im Gegenteil - ich habe sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Aggressivität auf den finanziellen Aspekt der Transfers bezieht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.