Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von docfred

    Ich wills zumindest hoffen. Diese dreckig verschissenen 0815-Wellblechbetonschüsseln die sich jeder Trottelverein hinstellt und daran finanziell fast zugrunde geht verursachen nur eines: akuten Brechdurchfall.


    Bei einem Stadion sollte es doch nicht um das perfekte Aussehen gehen, sondern darum, dass perfekte Stimmung darin zu erzeugen wäre.

    Jedes von außen häßlich anzusehende Stadion ohne Laufbahn ist mir weitaus lieber als unsere Leichtathletikschüssel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred


    Die Stadt hat das Druckmettel, dass ohne Stadion der Club auf Wald und Wiese steht. Und der Club wird niemald irgendwo ein eigenes Stadion bauen.


    Ich wills zumindest hoffen. Diese dreckig verschissenen 0815-Wellblechbetonschüsseln die sich jeder Trottelverein hinstellt und daran finanziell fast zugrunde geht verursachen nur eines: akuten Brechdurchfall.

    Ok ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

    Es wäre ein Druckmittel, wenn man in der lage wäre ein eigenes Stadion zu stemmen. Sonst ist es genau andersrum.

    FRANKENSTADION

  • Ein Problem, welches sich schon bei dem Umbau vor der WM gezeigt hat dürfte wohl sein, dass eine wie auch immer geartete Absenkung des Spielfeldes (technisch garantiert möglich, nur eben entsprechend aufwändig) und Anpassung der vorhandenen Tribünen ein Millionengrab wird!
    Das Problem ist mMn, dass es sowieso teurer ist, etwas Altes anzupassen als neu zu bauen und dazu kommt noch die Tatsache mit dem teilweisen Denkmalschutz! Das alles zusammen erzeugt bei einem eventuellen Frankenstadion-Umbau immense Kosten!
    Es bleibt eigentlich nur eine "realistische" bzw. logische Alternative: für das Geld, das sowas kosten würde müsste man in der Tat ein neues Stadion bauen (hätte man schon vom Geld des WM-Umbaus gekonnt...), welches dann aber perfekt auf die Bedürfnisse des Vereins bzw. Fußballs allgemein zugeschnitten wäre, auch was diese ganzen VIP-Dinger und Logenplätze und was weiß ich noch betrifft. Das mag nicht jedermann gut finden, aber man muss ganz realistisch sehen, dass damit eben die Kohle gemacht wird, die der Verein dringend benötigt.
    Das mit den Bedenken "unpersönliche Wellblechbetonschüssel" sehe ich etwas anders. Sicher mag es Stadien geben, auf die das zutrifft, es gibt aber auch andere, wie zB das neue Mainzer Stadion. Das finde ich alles andere als 0815, auch wurden Elemente, wie die offenen Ecken, in Anlehnung an das alte Stadion am Bruchweg übernommen. Würde der Glubb eine neues Stadion bauen, wäre zB die achteckige Form ein interessantes Element, welches man hier übernehmen könnte, um an das "alte" Stadion zu erinnern.
    Und zu guter letzt kommt es ja schließlich nicht auf die Verpackung an, sondern auf den Inhalt, und der is ja Premium!!! :fahne:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • ich verstehe nicht wieso man das spielfeld nochmals absenken sollte?
    die nord- und südkurve müssten abgerissen werden und unmittelbar hinten den toren in steiler form und verbunden mit der gegengerade und haupttribüne wieder aufgebaut werden, technisch und architektonisch sicher möglich, in bremen wurde es doch auch so gemacht, ohne weitere absenkung.

  • Zitat von stefan67

    ich verstehe nicht wieso man das spielfeld nochmals absenken sollte?
    die nord- und südkurve müssten abgerissen werden und unmittelbar hinten den toren in steiler form und verbunden mit der gegengerade und haupttribüne wieder aufgebaut werden, technisch und architektonisch sicher möglich, in bremen wurde es doch auch so gemacht, ohne weitere absenkung.

    Würden wir denn auf einer neuen Tribüne die gleiche Anzahl von Zuschauern drauf bekommen wie jetzt in der Nord sind?

    06.07.2025 save the date

  • Naja, also nachdem ja zur WM entschieden wurde, dass ein Umbau zu einem reinen Fußballstadion nicht stattfinden wird, hab ich mich eigentlich damit abgefunden, neben Hertha auf lange Zeit der einzige Verein mit Laufbahn zu sein. Und irgendwie hat unser Stadion schon einen eigenen Charme. Wenn man jedoch bedenkt, welche Stimmung trotz teilweise druchwachsener Leistung in dem weitläufigen Achteck herrscht, kann man sich ausmalen in was für eine Fußballhölle sich das Stadion verwandeln könnte wenn die Tribünen hier direkt hinter dem Spielfeld wären. Ich würde fast behaupten, dass uns dann in der BL Stimmungsmäßig dann wirklich keiner mehr das Wasser reichen kann.

    Ich hätt Bock drauf!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Wer hätte da keinen Bock drauf... :frowning_face: Naja, müss mer halt noch die nächsten Jahrehnte a weng lauter schreien :grinning_face:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Die Stromkosten der alten Anzeigetafel sind dann wohl zu hoch gewesen, nach nem Stadionumbau muss man ja sparen... :grinning_face:

  • Zitat von Jersey

    Die Stromkosten der alten Anzeigetafel sind dann wohl zu hoch gewesen, nach nem Stadionumbau muss man ja sparen... :grinning_face:


    gegen den modernen fussball :grinning_face:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von DontShoot

    maxmorlockstadionrein.jpg

    so sollte das Ding mal aussehen...


    Geil, genau so will ich es haben! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wir können ja bei der nächsten pitch invasion jeder statt einem Stück Rasen ein Stück der komischen Tartan-Bahn mitnehmen
    :mrgreen:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von AP81

    Viel wichtiger: wo sind die "normalen" Tore :grinning_face:


    Da wir eh nie treffen wurden sie abgebaut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!