Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Interessant. Die Zahlen 3,2 Mio Miete OHNE Namenssponsor und wir mindestens die gleiche Summe MIT Namenssponsor. Versteht das jemand? Als es uns finanziell schlecht ging, hat die Stadt da Geld nachgelassen? Glaube ich mich nicht dran zu erinnern...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Interessant. Die Zahlen 3,2 Mio Miete OHNE Namenssponsor und wir mindestens die gleiche Summe MIT Namenssponsor. Versteht das jemand? Als es uns finanziell schlecht ging, hat die Stadt da Geld nachgelassen? Glaube ich mich nicht dran zu erinnern...

    Was wohl daran liegt, dass das Fritz-Walter-Stadion in den letzen Jahren nicht für zig Millionen renoviert wurde!
    Ich denke mal, dass wir diese kosten schön mitbezahlen!

    ABER: Das Stadion in Lautern ist ein reines Fußballstadion und kann nicht für andere Veranstaltungen genutzt werden! Oder findet da alle paar Wochen ein riesen Konzert statt?

    Bleibt also Lac's Frage "Warum zahlen wir für ein Multi-Funktions-Stadion MIT Namenssponsor soviel Miete?"

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von lac

    Interessant. Die Zahlen 3,2 Mio Miete OHNE Namenssponsor und wir mindestens die gleiche Summe MIT Namenssponsor. Versteht das jemand? Als es uns finanziell schlecht ging, hat die Stadt da Geld nachgelassen? Glaube ich mich nicht dran zu erinnern...

    Sitzt der OB von Kaiserslautern auch im Aufsichtsrat des FCK???

  • Nja Kaiserslautern liegt bekanntlich in Rheinland-Filz
    das dürfte das ganze erklären...

    Und bitte warum sollte die stadt ne zusätzliche ÖPNV Verbindung zum stadion schaffen wenn bereits eine existiert??
    Ist doch völlig wurscht von wem diese anbindung getragen wird.
    Also in diesem bereich kann man und hat sich die stadt absolut nichts vorzuwerfen

  • Es soll also obwohl schon die gute S-Bahn-Anbindung da ist, die Stadt ein haufen Geld ausgeben, damit die Anbindung noch besser wird ? Nur weil die S-Bahn nicht die Stadt bezahlt hat ? Das halte ich doch für einen Schildbürgerstreich!

  • Zitat von hankkann

    Es soll also obwohl schon die gute S-Bahn-Anbindung da ist, die Stadt ein haufen Geld ausgeben, damit die Anbindung noch besser wird ? Nur weil die S-Bahn nicht die Stadt bezahlt hat ? Das halte ich doch für einen Schildbürgerstreich!


    Nein keiner will das, zumal das ja wirklich Blödsinn wäre noch irgendwohin Gleise zu legen, wo der Club in zehn Jahren hoffentlich nicht mehr spielt..

  • Was braucht dieser Verein ein neues Stadion? Um sich damit lächerlich zu machen, weil Anspruch und Wirklichkeit nicht übereinstimmen? Oder glaubt ernsthaft jemand, der Club würde in einer neuen Schüssel auch nur ein Spiel mehr gewinnen? Schwachsinn! Teurer Schwachsinn!

    Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber immer noch unter unserem Niveau... Heiner, Heiner, sei froh, dass des nimmer mit oschauer musst!

  • Zitat von stuhlfauth

    Was braucht dieser Verein ein neues Stadion? Um sich damit lächerlich zu machen, weil Anspruch und Wirklichkeit nicht übereinstimmen? Oder glaubt ernsthaft jemand, der Club würde in einer neuen Schüssel auch nur ein Spiel mehr gewinnen? Schwachsinn! Teurer Schwachsinn!

    a) weil alle anderen ein neues Stadion kriegen/gekriegt haben (Mainz, Stuttgart, München etc.) NEIDARGUMENT
    b) weil das alte Stadion gefährlich un baufällig ist (Stichwort: Hüpfprobleme!) SICHERHEITSARGUMENT
    c) weil das spielen in einem Leichtathletikstadion in der Bundesliga unüblich geworden ist. TRENDARGUMENT
    d) weil sich der Komfort in einem neuen Stadion verbessert KOMFORTARGUMENT
    e) Weil die Einnahmen mit mehr Logenplätzen sich erhöhen lassen GELDARGUMENT

    Dass ein Spiel mehr gewonnen wird hat keiner behauptet.
    Aufgrund der fünf oben genannten Argumente bin ich der Meinung, dass es sich nicht um "teueren Schwachsinn" handelt.
    Ob die Argumente jedoch ausreichend sind, ein neues Stadion zu befürworten/bauen, da bin ich mir noch unschlüssig.
    Als Schwachsinn abtun ist aber unangebracht.

  • zu a) rechtfertigt ein finanzielles risikospiel mit unkalkulierbarem Ausgang?
    zu b) ist das jetzt echt dein ernst?
    zu c) hast du zwar recht aber siehe a
    zu d) wo ist unser Stadion nicht konfortabel, bzw. wo ist er woanders besser?
    zu e) Rechtfertigt in meinen Augen nicht die Investiton und greift auch nur wenn wir dauerhaft in der ersten liga spielen

    Das einzige Argument das in meinen Augen nicht aus den Haaren herbeigezogen ist das Stimmungsargument, das ist absolut subjektiv und hat nix mit Zukunftsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit zum tun.

    Und ich hab auf der letzten Seite schon mal gefragt wo eine Verbindung zwischen Stadion und Erfolg liegt?

  • @ putzi: Schön, damit hast du die Frage für dich beantwortet. Akzeptiere, dass es sowohl noch unentschlossene (mich) als auch welche gibt, die zu einem anderen ergebnis kommen.
    zu b) ja, das ist mein Ernst, ich war beim Relegationsspiel gegen Cottbus auf Block 2 und war schon sehr beunruhigt dass die Ränge so gewackelt haben.

    @ totti:
    Das STIMMUNGSARGUMENT war für mich keines, weil ich nicht glaube, dass die Leute mehr brüllen, weil sie sich in einem schöneren Stadion befinden. Weder in München(rot) noch in Stuttgart hat sich stimmungsmäßig was geändert durch das neue Stadion. Aber da auch meine Argumente subjektive Argumente sind zählt natürlich das Stimmungsargument bei deiner Entscheidungsfindung.

  • Die Stimmung ist doch schon gut, nur verpufft die durch das weitläufige Stadion aufgrund der Laufbahnen und anderen Dingen oft, wenn nicht gerade jeder ausrastet wie gegen Bremen. Und dann sind auch mehr Leute motiviert, mitzumachen, lässt sich im 1er oft erkennen. Bei den bauern ist das doch eh eine ganz andere "Fan"kultur.

  • Heute ist genau der Vorschlag von matzelinho zum Umbau des MMS in der NN zu lesen. Bader spricht davon, dass die Pläne bis 2015 vorliegen sollen. Von Seiten der Stadt (Name der Person vergessen, Denkmalschutz: Achteck, Haupttribüne, Umbaukosten 2006 müssten zurückbezahlt werden) gibt es Zweifel daran und auch Söder (so viel zum Clubherz) spricht sich dagegen aus (so viel zum Interessenkonflikt zwischen dem Club und der Stadt bzw. dem Land).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Heute ist genau der Vorschlag von matzelinho zum Umbau des MMS in der NN zu lesen. Bader spricht davon, dass die Pläne bis 2015 vorliegen sollen. Von Seiten der Stadt (Name der Person vergessen, Denkmalschutz: Achteck, Haupttribüne, Umbaukosten 2006 müssten zurückbezahlt werden) gibt es Zweifel daran und auch Söder (so viel zum Clubherz) spricht sich dagegen aus (so viel zum Interessenkonflikt zwischen dem Club und der Stadt bzw. dem Land).

    Da schau her...

    Print oder Online?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich hoff mir fallen etz net die Finger ab weil ich was fürn Söder schreib, aber er hat doch recht mit seiner Aussage.

    Die Chance für einen kompletten Umbau wurde 2006 versemmelt, jetzt ist das Stadion einmal durchrenoviert und da wird weder der Freistaat noch die Stadt Kohle locker machen.