Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von Walitza

    Das Spielfeld. Aber wie gesagt, völlig laienhaft. Mir war - wie Du schon schreibst - nicht klar, wie groß der Abstand zwischen Tor und Zuschauern sein muss.

    Ich nehm zum nächsten Heimspiel mal mein Maßband mit und mess das aus. Wenn sie mich nicht verhaften, hab ich dann die genauen Maße. :mrgreen:

    Wenn 2020 Dein Stadionverbot ausläuft, steht die neue Arena hoffentlich schon.
    p. Danke für die Quelle.

    Das bedeutet in jedem Fall, dass auch Tribüne und Gegengerade umgebaut werden müssen.

  • Ich dachte immer sollen heißt nicht müssen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von LionelHutz


    Schade so wird man nie "richtige Englische" Stadien in D haben^^


    Schätz mal, 5 Meter würd ich sagen, hier im Goodison Park
    413wx.jpg

  • Zitat von p.


    Schätz mal, 5 Meter würd ich sagen, hier im Goodison Park
    413wx.jpg

    Die Engländer haben ja doch eine Tartanbahn im Fussballstadion ....

  • Zitat von Plerchi

    P. mal ne Frage wie ist denn die von dir angesprochene Sonneinstarlungsanalyse ausgefallen? :mrgreen:


    Meine Meinung, basierend auf meinem begrenzten Wissen:
    Die Positionierung der Haupttribüne ist momentan fast optimal.
    Eine Drehung des Spielfelds und eine Verlagerung der HT in die jetzige Südkurve würde zu einer Verschlechterung führen.
    Sie würde schräg von der Sonne beschienen und fast in die Hauptwetterrichtung gedreht.
    Das bedarf aber einer echten Analyse, sinnvoll wäre zu hören was die Südkurve Mitte dazu sagt.
    Außerdem spielt dabei natürlich das Dach eine Rolle, bei Wetter und Sonneneinstrahlung.
    Nicht vergessen darf man aber daß der Rasen Sonne und Luftaustausch braucht.

    Wie gesagt das ist nur meine Meinung und keine Analyse.
    Schaut euch die Lage des Stadions mal selbst auf Google an. Ich gehe davon aus daß die Karten genordet sind.
    Vergleicht die jetzige Lage mit der anderer Stadionneubauten.

    Man sollte sich auf jeden Fall jetzt schon Gedanken dazu machen, bevor man an etwas Kräfte verschwendet das evtl. keinen Sinn macht.

    Seite 35
    http://de.fifa.com/aboutfifa/foot…2011/index.html

  • Muss des sei?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It was all a dream.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…38388.bild.html


    NEUES STADION FÜR DEN CLUB
    Manager Bader spricht über Gründe und Pläne

    Das geht aber nur mittels eines radikalen Umbaus – auch für die Fans in der Kurve. Die Tribünen sollen steiler werden, enger ans Feld rücken. Bader: „Englische Atmosphäre – aber mit vielen Stehplätzen.“ Umgebaut werden soll während des laufenden Spielbetriebs, wahrscheinlich würde das Spielfeld gedreht werden.
    Zwischen 40 und 50 Millionen Euro soll das Ganze kosten. Getragen vom Verein und Investoren.

  • Das interessanteste ist der Absatz:
    "Aber: Allein für das Dach müssten in den kommenden Jahren mehrere Millionen für die Renovierung aufgebracht werden
    Bader: „Und das wäre nur der Anfang.“"

    Ist das ernsthaft so? Müssen schon wieder sinnlos Millionen in die Bruchbude gesteckt werden? Die Rostlaube scheint ja baufälliger zu sein als gedacht, ergo kann es nur heißen umbauen!

    von der Stadt gibts vernünftigerweise kein Geld:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…umbau-1.1646425

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Ist das ernsthaft so? Müssen schon wieder sinnlos Millionen in die Bruchbude gesteckt werden?

    Ich denk Bader trägt da auch bissl dick auf. Sicherlich gewollt.

    Kosten werden sicher kommen obs nun gleich Millionen sind?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich denk Bader trägt da auch bissl dick auf. Sicherlich gewollt.

    Kosten werden sicher kommen obs nun gleich Millionen sind?

    Wenn man sieht wieviel bisher reingesteckt wurde, für NICHTS, würde mich Millionen für Renovierung nicht wundern. V.a. wenn man an das Thema Schwinungsdämpfer denkt...

    06.07.2025 save the date

  • ich finde die aussage

    Zitat

    In Köln, Frankfurt und Hannover wurden die Stadien zur WM 2006 allerdings auch zukunftsgerecht umgebaut.

    krass! was hammse denn dann bei uns gemacht? zur WM 2006 dämlich umgebaut? nicht zukunftsgerecht? einfach mal 56 millionen in sand gesetzt? wer hat da geplant, wer ist verantwortlich?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ich finde die aussage

    krass! was hammse denn dann bei uns gemacht? zur WM 2006 dämlich umgebaut? nicht zukunftsgerecht? einfach mal 56 millionen in sand gesetzt? wer hat da geplant, wer ist verantwortlich?


    ja so ist es halt nunmal :winking_face:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von eintakter

    stimmt, so isses halt nunmal. aber nochmal, wer ist da verantwortlich?

    [ ] Die Fans
    [ ] Die Ultras
    [ ] GüKo
    [ ] Alexander Stephan
    [ ] Jens Hegeler

    such dir was aus - Jeder nur ein Kreuz!

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!