Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von Danny

    Schön, wenn wir es schaffen, immer ein wenig aufzustocken was die Anzahl an Plätzen betrifft.

    Ist aber auch schon der einzige Vorteil, denn ändern tut sich ja sonst e nix. (Laufbahn etc.)

    Ja und das ist auch das Problem mMn. Je mehr Geld in dieses Stadion gesteckt wird durch kleine "Aufbesserungsarbeiten", die im Grunde nicht viel bringen, desto mehr rückt natürlich ein kompletter Stadionumbau / neubau in noch weitere ferne.... Aber so ists halt, leider. Bin mal gespannt ob ich es noch miterleben darf, dass der Glubb ein Stadion baut / komplett umbaut,und zwar RICHTIG -> Die WM-Umbauten zählen nich :brodel::brodel:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Langfristig macht eh nur ein neues Stadion Sinn, selbst wenn man es schaffen würde die Laufbahn zu beseitigen und die Kapazität immer wieder etwas zu erhöhen. Ohne weitere VIP Loungen wird man einfach auf Dauer kaum Mehreinnahmen erzielen können.

  • Zitat von c0da

    Langfristig macht eh nur ein neues Stadion Sinn, selbst wenn man es schaffen würde die Laufbahn zu beseitigen und die Kapazität immer wieder etwas zu erhöhen. Ohne weitere VIP Loungen wird man einfach auf Dauer kaum Mehreinnahmen erzielen können.

    Ein Umbau kann auch so gestaltet werden, dass man VIP Logen einbaut :wink: Und genau das würde auch passieren. Oder glaubst du wir reißen die Tribünen schnell man ab und stellen nur neue Stufen ohne alles direkt ans Spielfeld? Sicher nicht :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ein Umbau kann auch so gestaltet werden, dass man VIP Logen einbaut :wink: Und genau das würde auch passieren. Oder glaubst du wir reißen die Tribünen schnell man ab und stellen nur neue Stufen ohne alles direkt ans Spielfeld? Sicher nicht :wink:

    Wo steht das das es möglich wäre? Bitte um eine Quelle.

  • Zitat von c0da

    Wo steht das das es möglich wäre? Bitte um eine Quelle.

    keine Quelle! Man muss doch net das Stadion umbauen weils ne Laufbahn hat, sondern eben wegen der Logen!
    Nur lassen sich Logen in einem Stadion ohne Laufbahn eben teuerer und besser verkaufen.

    Glaubst du man baut das Stadion um (wenns denn mal soweit ist) nur damit die Leute näher am Spielfeld sind oder die Stimmung besser ist?
    Das sind nette Nebeneffekte. Hauptsächlich will man erstmal mehr Logen und mehr Werbeeinnahmen erziehlen :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    keine Quelle! Man muss doch net das Stadion umbauen weils ne Laufbahn hat, sondern eben wegen der Logen!
    Nur Logen lassen sich in einem Stadion ohne Laufbahn eben teuerer und besser verkaufen.

    Glaubst du man baut das Stadion um (wenns denn mal soweit ist) nur damit die Leute näher am Spielfeld sind oder die Stimmung besser ist?
    Das sind nette Nebeneffekte. Hauptsächlich will man erstmal mehr Logen und mehr Werbeeinnahmen erziehlen :wink:

    Darum meinte ich ja es macht keinen Sinn das Stadion nur wegen der Laufbahn umzubauen, da man keine weiteren VIP Logen integrieren kann.

  • Klar könnte man für einiges Geld neue Logen ins jetzige Stadion integrieren. Müsste halt der Durchgang hinter der Gegengerade geschlossen werden, ein zweites VIP-Gebäude hintendran gebaut werden und die obersten Reihen des Unterrangs zu Logenplätzen umfunktioniert werden. Aber ob sich das noch lohnt, ist halt die Frage. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Umbauten sind völliger Bums. Wir müssen das Ding wegreissen und ein neues, Modernes Fußballstadion bauen, dass sich über Logen weitestgehend selbst finanziert.

    Ist ja fast ein Neubau, wenn man es richtig macht.

    FRANKENSTADION

  • maxit zement stadion nürnberg..
    gewöhnt euch gleich dran.. laut einer sehr gut informierten kontaktfrau die auch immer recht behält wird so unser stadion heissen.. es ist ein fränkisches unternehmen, und auch die fans seien zufrieden denken sich der herr bader und co.. wegen des wörtchens 'max'..


    grad bei Facebook gefunden!

  • Zitat von chrisl

    maxit zement stadion nürnberg..
    gewöhnt euch gleich dran.. laut einer sehr gut informierten kontaktfrau die auch immer recht behält wird so unser stadion heissen.. es ist ein fränkisches unternehmen, und auch die fans seien zufrieden denken sich der herr bader und co.. wegen des wörtchens 'max'..


    grad bei Facebook gefunden!

    Sch.... Fa...book

    Wenn das stimmt,dann wäre mir der Name egal
    Hauptsache wir haben ein neues Stadion,ohne Laufbahn für 50000 Zuschauer

  • Zitat von Thomas

    Sch.... Fa...book

    Wenn das stimmt,dann wäre mir der Name egal
    Hauptsache wir haben ein neues Stadion,ohne Laufbahn für 50000 Zuschauer

    Scheinst da wohl was falsch verstanden zu haben... Des wird der neue Namenssponser fürs EasiKreddit Stadion. Die Laufbahn bleibt deswegen aber schon noch da wo se ist und ein neues Stadion krieg mehr au ned :).

    Oder hab ich da jetzt was verplant :question_mark:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Könnte man sich nicht wenigstens auf Maxit Morlock Stadion einigen?
    Da wo der Defensivzement angerührt wird...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von chrisl

    maxit zement stadion nürnberg..
    gewöhnt euch gleich dran.. laut einer sehr gut informierten kontaktfrau die auch immer recht behält wird so unser stadion heissen.. es ist ein fränkisches unternehmen, und auch die fans seien zufrieden denken sich der herr bader und co.. wegen des wörtchens 'max'..


    grad bei Facebook gefunden!

    also ich weis ja ned so rechdd was davon zu halten ist.

    franken maxit ist doch zu klein um millionen im jahr zu berappen.
    klar ist saint gobain als großer konzern im hintergrund - nur warum sollten die geld vernichten?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von chrisl

    maxit zement stadion nürnberg..
    gewöhnt euch gleich dran.. laut einer sehr gut informierten kontaktfrau die auch immer recht behält wird so unser stadion heissen.. es ist ein fränkisches unternehmen, und auch die fans seien zufrieden denken sich der herr bader und co.. wegen des wörtchens 'max'..


    grad bei Facebook gefunden!

    ...und wieder ein Schritt in die absolute Beliebigkeit. Ein Name, den sich keine Sau überhaupt nur merken will, der bei Sky halt vorm Spiel einmal vom Zettel abgelesen wird und ansonsten mit "im Nürnberger Stadion" umgangen wird. Eines Tages werden die Firmen kapieren, dass die Zeiten der großen Werbewirkung bei Stadionumbenennungen vorbei sind. Bei "AOL-Arena" und "Allianz-Arena" mag das ja noch funktioniert haben, aber wer kann mir ohne nachgooglen spontan sagen, wie die Stadien von Dresden, Duisburg, Freiburg und Augsburg derzeit heißen?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin_FCN

    Und die HT ist doch Denkmalgeschützt. Also wird man da Logentechnisch net viel reisen können.

    man könnt aber evtl. neue logen direkt angrenzend verwirklichen. dann bleiben die hohen herrn alle auf am haufen. kann mir net vorstelln, dass sie sich zum plebs auf die gg geselllen möchten. erscheint mir am sinnvollsten und kostengünstigsten.

    glaub net, dass ein neubau zu realisiern wär. MIT der stadt scho gleich zweimal net. und allein (ohne investor, wieauchimmer) isses eh utopisch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Maddin

    aber wer kann mir ohne nachgooglen spontan sagen, wie die Stadien von Dresden, Duisburg, Freiburg und Augsburg derzeit heißen?

    Glücksgas-Arena
    Schau-ins-Land-Reisen-Arena
    Badenova-Stadion
    ... scheisse Augsburg hab ich vergessen...

  • Da klingt ja easycreditstadion noch einigermaßen angenehm...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Da klingt ja easycreditstadion noch einigermaßen angenehm...

    Finde ich nicht. Aber letztendlich ist es doch eh wurscht wie der Name lauten wird. Alle werden nie zufrieden sein und gemeckert wird letztendlich sowieso.