Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von chrisl

    maxit zement stadion nürnberg..
    gewöhnt euch gleich dran.. laut einer sehr gut informierten kontaktfrau die auch immer recht behält wird so unser stadion heissen.. es ist ein fränkisches unternehmen, und auch die fans seien zufrieden denken sich der herr bader und co.. wegen des wörtchens 'max'..


    grad bei Facebook gefunden!


    Nochmal! Der Bader hat doch gar keinen Einfluss drauf. Der Betreiber entscheidet!

    Who's next?

  • Zitat von USK Schäuble

    man könnt aber evtl. neue logen direkt angrenzend verwirklichen. dann bleiben die hohen herrn alle auf am haufen. kann mir net vorstelln, dass sie sich zum plebs auf die gg geselllen möchten. erscheint mir am sinnvollsten und kostengünstigsten.

    glaub net, dass ein neubau zu realisiern wär. MIT der stadt scho gleich zweimal net. und allein (ohne investor, wieauchimmer) isses eh utopisch.


    Ja scheiße! Ich will aber a neues!

    Who's next?

  • Zitat von weize

    man müsste jetzt keine euro mehr ins aktuelle stadion stecken solange dürfte es halten (mit außnahem der normalen betriebskosten)

    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das Dach in den nächsten Jahren ausgetauscht werden muss aufgrund des Materials und der damit verbundenen Abnutzung.

  • Zitat von olymp69

    Könnte man sich nicht wenigstens auf Maxit Morlock Stadion einigen?
    Da wo der Defensivzement angerührt wird...

    Haha Oly, super :mrgreen::lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von weize

    haben wir nicht bei der wm ein neues bekommen oder bei den anderen umbauten. zumindest nord und süd müssten noch ein neues dach haben ht wurde auch saniert also dürfte doch blos die gg bleiben.

    Hier steht was dazu: https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?…it=dach#p924746

    Ich meine aber, dass das ein Forumsuser auch mal genauer erklärt hat. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wars Black Scorpion, aber ich finds grad net.

  • Zitat von weize

    Eigentlich taugt das stadion so wies etz ist noch 10 bis 15 jahre.


    Das haöte ich für ein Gerücht. Unser Stadion ist rein gar nicht mehr Wettbewerbsfähig. Siehe Logen.

    Who's next?

  • Zitat von weize

    haben wir nicht bei der wm ein neues bekommen oder bei den anderen umbauten. zumindest nord und süd müssten noch ein neues dach haben ht wurde auch saniert also dürfte doch blos die gg bleiben.

    Ein Teil des Daches muss definitiv erneuert werden. Wie groß dieser Teil ist weiß ich nicht.
    Aber eigentlich ist jeder Euro, der jetzt noch ins Achteck investiert wird, einer zuviel.
    Beim Umbau in der Südkurve zahlt der Club ja auch schon mit.
    Das ist alles Geld, das man schon mal für einen Neu- oder Umbau auf die Seite legen könnte...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es muss doch möglich sein, ein neues Stadion zu finanzieren. Wenn man sich anschaut, dass wir 3,5 Mios an Miete denmächst
    zahlen müssen und weiterhin Mios in die Renovierung stecken, dann ergibt sich daraus nur ein Schluss : weg mit dem Ding !
    Mal angenommen, der Neubau kostet 60-70 Mios und wir generieren Mehreinnahmen von ein paar Mios pro Jahr, dann rechnet sich
    doch ein Neubau in jedem Fall. Herumdoktern enden in einem Fass ohne Boden. Könnte den Verantwortlichen noch heute in die
    Fresse hauen, als man beim Umbau 2006 so viel Geld aus dem Fenster geworfen hat. :wall:

  • Mal angenommen, du kriegst keinen Neubau für 50.000 mann inklusive abriß des Frankenstadions für 60-70 mio.
    Was dann?
    Und zum allerletzen mal. Die Verantwortlichen vom Club konnten für den Umbau nichts. Weder für den in den 80gern noch den letzten. Weil uns das Stadion nicht gehört!!

  • Wo schreibt er denn das er den Clubverantwortlichen in die Fresse hauen will?
    Er schreibt den Verantwortlichen und meint damit sicherlich die, die den Umbau zu verantworten haben und net unsere Baders und Woys

    Who's next?

  • p.
    Das meinte ich ja. Und die müssen kein altes Stadion abtragen.

    Diese Debberlasrechnung von 70 mio für eine fanfreundliche Arena ist einfach nicht machbar.

  • Zitat von putzi

    p.
    Das meinte ich ja. Und die müssen kein altes Stadion abtragen.

    Diese Debberlasrechnung von 70 mio für eine fanfreundliche Arena ist einfach nicht machbar.

    Warum nicht? Woher willst Du das wissen? Kommt ja auch darauf an, mit welchen Fremdmitteln wir das alles finanzieren.

    Fakt ist, dass das jetzige Stadion nicht mehr den modernen Ansprüchen entspricht und Millionen an Renovierungsmaßnahmen anstehen.

  • Zitat von wikinger

    Gut-aber Infrastrukturmaßnahmen würden dann weitesgehend bei uns weniger anfallen.


    Umbau = Abrisskosten
    Neubau, auch ortsnah = teilweise neue Infrastrukturkosten

    - Was passiert mit dem alten Stadion im Falle eines Neubaus ? Abriss, Teilabriss, kann man es einfach so stehen lassen ?
    - Rückbau zum kleineren Leichtathletikstadion oder für Sondernutzung wie Konzerte ?

  • Das Wort "Debberlersrechnung" würde ich jetzt weglassen.;
    ich denke die genannte Summe entstammt einfach dem Wunsch, eine Lösung im machbar klingenden Bereich zu finden.
    Ich bin ja kein Experte für Stadien; was ich mache,
    ist bereits existierende Stadien anhand unserer Bedürfnisse zu betrachten und deren Kosten zu vergleichen.
    So komme ich zu meiner Schätzung von ca. 140 Millionen.
    56 Millionen hat ja schon der letzte Umbau gekostet, wofür auch immer.
    ------
    Ich glaub nicht an einen schon vorhandenen Plan.