Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von sillygolfer

    Und Block 25 ist dann laut dem Bild ein großer Stehblock?? ich verstehs net...

    Soviel wie ich bisher mitkriegt hab ist in Zukunft der Gästeblock der neue 25er(=alter 25er und alter 27a+b), 23er und 21.
    Interessieren würd mich ob der 25er Steh oder Sitzplatzblock wird.

    Was Sicher ist, dass der 24er und 22er (24er bisher Gästeblock) nun über den 20er oder dem 26er den Zugang haben muss. Bin echt gespannt wie das aussieht....

  • Zitat von weize

    gibts scho irgentwelche mutmaßungen zur neuen kapazität?

    Als die Nordkurve umgebaut wurde (Block 1 & 3) waren es nachher ca. 1700 Plätze mehr. Wenn man daher die Größe des "neuen" 25er in etwa in Relation nimmt, dann gehen ich von maximal ca. 500 Plätzen mehr aus. Die gesperrten Reihen im Oberrang wurde, soweit ich weiß, nie aus dem Fassungsvermögen rausgerechnet ...

  • Zitat von weize

    einfach mal wieder scheise dass es keine offiziellen infos zu dem umbau gibt.

    Einfach mal wieder Glubb....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum muss man für jeden scheiss ne Info rausgeben?

    weil es vielleicht auch die dauerkartenbesitzer in der süd interessiert, ob sie denn nun wirklich (wie auf irgendeiner fansprechstunde oder bei einem ofcn-treffen (?) gesagt) jetzt zur gegengerade bzw. rund ums stadion laufen können?

    und weil es sich für einen anständigen verein auch einfach mal so gehört? siehe auch -> grundsteinlegung, die (NLZ): als sie das geld von mir/uns haben wollten, wird das ein "fest werden, an dem alle zeichner eingeladen sind". am ende konnte ich mir die sache -immerhin umsonst- im internet angucken.

  • Zitat von stc

    weil es vielleicht auch die dauerkartenbesitzer in der süd interessiert, ob sie denn nun wirklich (wie auf irgendeiner fansprechstunde oder bei einem ofcn-treffen (?) gesagt) jetzt zur gegengerade bzw. rund ums stadion laufen können?

    und weil es sich für einen anständigen verein auch einfach mal so gehört? siehe auch -> grundsteinlegung, die (NLZ): als sie das geld von mir/uns haben wollten, wird das ein "fest werden, an dem alle zeichner eingeladen sind". am ende konnte ich mir die sache -immerhin umsonst- im internet angucken.

    dann sag ich dir was. Ich hatte bei meiner DK Verlängerung Leute vor mir, die in diesen Bereich wollten. Und du glaubst es net aber sie wurden darüber aufgeklärt was geht und was net. :shock:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    dann sag ich dir was. Ich hatte bei meiner DK Verlängerung Leute vor mir, die in diesen Bereich wollten. Und du glaubst es net aber sie wurden darüber aufgeklärt was geht und was net. :shock:

    Und ? Verräts ders uns auch ?

  • Zitat von Zockerkönig

    NÖ!

    das ist doch mal ne aussage ;-).

    und was ist dann so schwer dran, selbiges dann einfach in einem nebensatz auf der homepage, beim stadionplan etc. zu schreiben? ein blick in die hefte, nach denen sich auch nicht wenige auswärtsfahrer richten (z.b. kicker sonderheft) zeigt noch den alten plan.

  • Die Stelle des Demaskierungsbeauftragten ist beim FCN einfach unzureichend besetzt.

    @Laufbahn

    Danke,dass du da bist. Du hast uns mit Sicherheit schon das ein oder andere Geister-/Auswärtsheim-/Minuskuliussen-Spiel erspart und auch vor höheren Geldstrafen gerettet,

    .

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Putzi hats ja schon geschrieben...

    Der Plan sah damals vor, die Ruine der "neuen Kongresshalle" am Dutzendteich zu einem neuen Fussballstadion für den FCN umzubauen. Geschätzte Kapazität war etwas über 60.000 Plätze. Nachdem dieser Plan scheiterte, wurden noch mehr hirnrissige Pläne gesponnen, wie z. B. ein Erlebnispark mit Einkaufszentrum und Fahrgeschäften (Stichwort: "Disneyland am Dutzendteich").

    In den 1960er und 70er Jahren wurde in Nürnberg allerlei sinnloser Kram geplant, wie z. B. eine Stadtautobahn durch die Südstadt oder eine Hängehochbahn (wie heute an der Dortmunder Uni) anstelle der heutigen U-Bahn.


    Schmeißner allez... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Schmeißner allez... :wink:

    :mrgreen:

    Aber immerhin haben wir heutzutage eine U-Bahn. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie z. B. die heutige U1 als Stadtbahn ausgesehen hätte. Sicherlich hätten wir mehr Straßenbahnlinien, aber die U-Bahn ist einer Straßenbahn schon um einiges überlegen (auch wenn ich gerne mit der Tram fahre).

    Zum Glück ist uns eher Karl Schaechterle erspart geblieben, der damals als Ehrenvorsitzender des ADAC geglaubt hatte, das Rad neu erfinden zu müssen. Das Ergebnis sieht man heute z. B. in Ludwigshafen: Hochstraßen wie in den USA, eine Art U-Bahn, die am Bedarf vorbei geht (und heute zum Teil stillgelegt ist) und eine extreme Verödung der Innenstadt.

    Aber ich schweife ab... Sorry fürs OT.

  • Zitat von stc

    weil es vielleicht auch die dauerkartenbesitzer in der süd interessiert, ob sie denn nun wirklich (wie auf irgendeiner fansprechstunde oder bei einem ofcn-treffen (?) gesagt) jetzt zur gegengerade bzw. rund ums stadion laufen können?

    und weil es sich für einen anständigen verein auch einfach mal so gehört? siehe auch -> grundsteinlegung, die (NLZ): als sie das geld von mir/uns haben wollten, wird das ein "fest werden, an dem alle zeichner eingeladen sind". am ende konnte ich mir die sache -immerhin umsonst- im internet angucken.

    ne, den durchgang wirste kaum kriegen, gibt es ja in wenigen Stadien, es sei denn, man mischt Gästefans und Heimfans.. aber das wird dann polizeitechnisch schwierig..

    und zur Info:
    Wäre da nicht vielleicht der Bauherr Stadt gefragt?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Klingt ja fast nach Neu-/Umbau: :shock:

    Zitat

    Darüber hinaus stellen wir uns gemeinsam mit der Stadt Nürnberg und der Betreibergesellschaft schon jetzt die Frage, wie die Zukunft eines modernen Bundesliga-Stadions für den 1. FC Nürnberg aussehen kann


    http://www.fcn.de/news/artikel/r…am-verarbeiten/

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei Hannover im Online Shop kann man jetzt Karten für das Spiel gegen uns kaufen.

    https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=96

    Daraus lässt sich erkennen, dass der Gästeblock auf jeden Fall nur noch im Unterrang ist, also Sitzplatz Block 21 und 23. Stehplätze laut Online-Shop im Block 25 B.

    Ich vermute mal, dass im Gästeblock jetzt auch Variositze eingebaut werden, da man bei 96 Stehplätze nach Reihe und Sitz kaufen kann. Allerdings ist dieser Stehblock 25B im Online Shop als ein Viereck dargestellt, also nicht so wie bei uns übers Eck.

    Naja wenigstens ist es jetzt ETWAS klarer. Vielleicht ergibt sich ja noch weiteres.

  • Zitat von Altmeister

    Klingt ja fast nach Neu-/Umbau: :shock:


    http://www.fcn.de/news/artikel/r…am-verarbeiten/

    Ich warne vor einem Neu- oder Umbau in die Richtung der Landauf- & abwärts so gepriesenen "modernen" Fußballarenen. "Modern" bedeutet hier Vergrößerung & Verbesserung der Vermarktungspotentiale und damit auch Steigerung der gesamten Geldspirale des "modernen Fußballs".
    Sowas von charakterlos und unnötig!

    Ich will in ein Stadion gehen, nicht in eine Arena!
    Ich will kein "modernes" Betonviereck, optimiert für TV-Übertragung, Business-Events und allerelei sonstigen Veranstaltungskram.
    Ich will eine Sportstätte mit Eigenheit, Charakter und Tradition!

    Deswegen soll und kann die Laufbahn bleiben!
    Jede Diskussion in diese Richtung einer "modernen" Arena, untergräbt somit die allgemein Fan-Maxime der Tradition und der kritischen Begegnung des modernen Fußballs!

  • Ich will aber auch nah am Spielfeld sein und ne gescheite Akkustik haben;)

    Um mehr VIP Logen und Vermarktung kommen wir eh nicht rum selbst wenn die Laufbahn bleiben sollte müsste man in der hinsicht was tun da sind wir nämlich mit der anzahl an Logen ziemlich weit hinten, nur die bringen aber das Geld
    Zumal das ja auch nix schlimmes sein muss, die Vips auf der Hauptribüne die Fans in der Kurve seh da eigntl. grundsätzlich kein Problem

  • Jawoll, und jetzt bitte die ganze Stadiondiskussion wieder von vorne!!! :lol:
    (nicht dass es nicht alles schon auf mehreren hundert Seiten durchgekaut worden wäre)

    Schmarrnintelligenz, die