Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • und genau darum geht es. Sollte die Stadt die Süd sperren, dann kann sie bis auf die HT das Stadion im Oberrang komplett sperren, dann ist ende mit der Kacke, über die ganz Deutschland langsam lacht. Ich sags nochmal, wenn es das nicht verträgt, dann NEUBAU!! WEG MIT DER BRUCHBUDE!

  • Zitat von Oberpfälzer

    und genau darum geht es. Sollte die Stadt die Süd sperren, dann kann sie bis auf die HT das Stadion im Oberrang komplett sperren, dann ist ende mit der Kacke, über die ganz Deutschland langsam lacht. Ich sags nochmal, wenn es das nicht verträgt, dann NEUBAU!! WEG MIT DER BRUCHBUDE!


    Und wer solls zahlen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich sags ja, dann muss endlich der fcn schauen dass das areal für einen symbolischen eur von der stadt an den fcn geht und dann genau wie beim neuen funktionsgebäude teils über anleihen oder direkte investoren ein reines fußballstadion entstehen kann, das 500 hüpfende verirrte gastfans aushält. Ich war bis heute eigentlich gegen einen Umbau, aber was die Stadt mit der heutigen Meldung machte ist für mich und ich hoffe für alle ein Zeichen, dass es nun ende mit dem Frankenstadion ist! Da kann man noch 5 Jahre so weiterwursteln, bis dann irgendwann nur noch 25000 rein dürfen, dann san ma soweit wie beim Grünwalder, dass darf wegen baufälligkeit auch nemma 30000 aufnehmen, sondern nur noch 21000! Eine Schande für einen Bundesligisten diese Stadt!

  • Zitat von Oberpfälzer

    und das allerseltsamste ist, der Oberrang wackelt schon seit 1991, und nach 21 Jahren interessiert es die Stadt Nürnberg...so langsame Mühlen gibts doch

    So isses. Schon vor 15 Jahren, als ich noch im 9er gestanden hab, hat der Oberrang bedenklich gewackelt, und das damals noch ganz ohne Ultras im Oberrang. Gejuckt hat's niemand, hab damals gedacht ich bin der Einzige, der sich darüber Gedanken macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich wünsch mir ein Stadion dass nur dem Glubb gehört und der Maly da nix mehr zu gaggern hat wie bla müssen Kindergärten schließen und mehr Geld am Rathausklo verlangen bla

  • Zitat von Morlock54

    Ich wünsch mir ein Stadion dass nur dem Glubb gehört und der Maly da nix mehr zu gaggern hat wie bla müssen Kindergärten schließen und mehr Geld am Rathausklo verlangen bla

    JA klar, weil die Stadt auch so reich ist...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    JA klar, weil die Stadt auch so reich ist...

    Langfristig geht es nur über ein eigenes Stadion.Mit Maly und die Stadt Nürnberg kommt man nicht weiter.

  • Das hat mit der Person Maly gar nix zu tun..

    Die Stadt hat ganz andere Aufgaben, von Kindergärten über Flughafen, ÖPNV, Schulen, etc.
    wie soll die da noch nen Stadion finanzieren..
    oder willst du höhere Kommunalsteuern für'n Club?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Das hat mit der Person Maly gar nix zu tun..

    Die Stadt hat ganz andere Aufgaben, von Kindergärten über Flughafen, ÖPNV, Schulen, etc.
    wie soll die da noch nen Stadion finanzieren..
    oder willst du höhere Kommunalsteuern für'n Club?

    Der Glubb zahlt doch ausreichend Miete.Das sind doch keine Almosen.Ohne Glubb keine Einnahmen für die Stadt.

  • In anderen Städten geht es schließlich auch und von denen sind auch die meisten hochverschuldet.
    Die Stadt Nürnberg sieht den FCN seit Jahren nur als Melkkuh, die für ein nicht komplett bundesligataugliches Stadion eine sehr hohe Miete zahlen und paradoxerweise auch noch für notwendige Umbauten aufgrund von Fehlplanungen bezahlen muss.

  • Zitat von Chris

    Das hat mit der Person Maly gar nix zu tun..

    Die Stadt hat ganz andere Aufgaben, von Kindergärten über Flughafen, ÖPNV, Schulen, etc.
    wie soll die da noch nen Stadion finanzieren..
    oder willst du höhere Kommunalsteuern für'n Club?

    :shock:
    Er ist vermutlich nur für die tollen Sachen verantwortlich....
    Wenn was negativ läuft ist es immer jemand/etwas anderes!

    Das Stadion fällt ins Ressort der Stadt die es an einen Betreiber vermietet hat.
    Diese sind dafür verantwortlich.

    Achja, der Club hat sich ja sogar an den Baukosten für den letzten Umbau beteiligt. Also zeigt der Club schon viel zu viel Engagment als eigentlich nötig wäre.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Nur mit euren Stammtisch- und Hetzparolen kommt man sicher nicht weiter. Macht euch doch bitte nur ein bisschen über volkswirtschaftliche Zusammenhänge schlau bevor ihr postet. Und nur weil Kurt Beck den Lauterern das Steuergeld in den Hintern geblasen hat heißt das nicht dass es richtig ist. Und Nürnberg hat ganz andere Baustellen als ein Fußballstadion. Der Club (Geenen und Aro) hat zum Umbau 2006 so ziemlich alles verschlafen. Genau so die Fans. Damals gab es Unterschriftenaktionen und Demos. Die Beteiligung der Fans war lächerlich. Selber Schuld! By the way. Für ein neues Stadion würde ich sofort 50-100 Euro mehr für die DK zahlen. Für ne Namensänderung keinen Cent.

    Nachträgliche Anmerkung: "euch" und "ihr" war etwas zu verallgemeinernd :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Nur mit euren Stammtisch- und Hetzparolen kommt man sicher nicht weiter. Macht euch doch bitte nur ein bisschen über volkswirtschaftliche Zusammenhänge schlau bevor ihr postet. Und nur weil Kurt Beck den Lauterern das Steuergeld in den Hintern geblasen hat heißt das nicht dass es richtig ist. Und Nürnberg hat ganz andere Baustellen als ein Fußballstadion. Der Club (Geenen und Aro) hat zum Umbau 2006 so ziemlich alles verschlafen. Genau so die Fans. Damals gab es Unterschriftenaktionen und Demos. Die Beteiligung der Fans war lächerlich. Selber Schuld! By the way. Für ein neues Stadion würde ich sofort 50-100 Euro mehr für die DK zahlen. Für ne Namensänderung keinen Cent.

    Damit hast Du zwar Recht, ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Stadt doch jetzt nicht den FCN dafür verantwortlich machen kann, dass die Oberränge eine einzige Fehlplanung sind! Der Glubb hat als MIETER hat schon viel mehr getan, geholfen und gezahlt, als er müsste (z.B. Aufwand und Kosten für den Umzug aus Block 8 in den neuen 911, Umbau des Gästebereichs, usw).

    Wie bitte soll der Glubb verhindern, dass sich Gästefans Karten für den Südkurvenoberrang kaufen?

    Und nein, nur weil sich die Fans nicht gewehrt haben, spreche ich doch nicht Stadt, Betreibergesellschaft, Architekten usw. davon frei, dass sie SCHEIßE gebaut haben!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Chris

    Das hat mit der Person Maly gar nix zu tun..

    Die Stadt hat ganz andere Aufgaben, von Kindergärten über Flughafen, ÖPNV, Schulen, etc.
    wie soll die da noch nen Stadion finanzieren..
    oder willst du höhere Kommunalsteuern für'n Club?

    Chris, lass es bleiben.

    Ich weis ja manchmal echt nicht wer hier alles aus Nürnberg kommt und wer nicht. Wer aber mal Aufmerksam durch Nürnberg läuft der wird feststellen das die Stadtverwaltung und der Oberbürgermeister weis Gott dringendere Probleme hat als ein hüpffreundliches Stadion.

  • Zitat von Glubberer1987

    In anderen Städten geht es schließlich auch und von denen sind auch die meisten hochverschuldet.
    Die Stadt Nürnberg sieht den FCN seit Jahren nur als Melkkuh, die für ein nicht komplett bundesligataugliches Stadion eine sehr hohe Miete zahlen und paradoxerweise auch noch für notwendige Umbauten aufgrund von Fehlplanungen bezahlen muss.


    Dann hilf mir mal bitte..
    ich kenne nur ein öffentliches Stadionprojekt, Braunschweig.
    Da wird mit öffentlichen Geldern grade die Haupttribüne modernisiert, ein einem Stadion von 25.000 wo bei Heimspielen 5% der Plätze gesperrt sind!
    Alleine dieser Umbau kostet ca. 15 Mio €.

    beim VfB zahlt die Stadt 50 Mio, der VfB 27 Mio.
    Die 50 Mio zahlt der verein über einen 30-jährigen Pachtvertrag ab, d.h. allein für den Kapitaldienst zahlt der Verein ca. 5 Mio Miete im Jahr.
    dazu kommen dann die Kosten für Personal, Betriebskosten, etc.
    Da schenkt die Stadt nix her, und die sind dank Daimler reicher als Nürnberg!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nja wenn ich mir aber als Stadt ein Stadion in öffentlicher Hand leiste hab ich auch dafür zu sorgen, dass es erhalten bleibt
    oder man gibt es an einen privaten Eigentümer oder den Club ab.

    Letzendlich muss man eben schaun, dass man einen neubau/Umbau zur richtigen Zeit forciert va wenn wider Wahlkampf ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!