Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von chrisl

    maxit zement stadion nürnberg..
    gewöhnt euch gleich dran.. laut einer sehr gut informierten kontaktfrau die auch immer recht behält wird so unser stadion heissen.. es ist ein fränkisches unternehmen, und auch die fans seien zufrieden denken sich der herr bader und co.. wegen des wörtchens 'max'..


    grad bei Facebook gefunden!

    ...und wieder ein Schritt in die absolute Beliebigkeit. Ein Name, den sich keine Sau überhaupt nur merken will, der bei Sky halt vorm Spiel einmal vom Zettel abgelesen wird und ansonsten mit "im Nürnberger Stadion" umgangen wird. Eines Tages werden die Firmen kapieren, dass die Zeiten der großen Werbewirkung bei Stadionumbenennungen vorbei sind. Bei "AOL-Arena" und "Allianz-Arena" mag das ja noch funktioniert haben, aber wer kann mir ohne nachgooglen spontan sagen, wie die Stadien von Dresden, Duisburg, Freiburg und Augsburg derzeit heißen?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin_FCN

    Und die HT ist doch Denkmalgeschützt. Also wird man da Logentechnisch net viel reisen können.

    man könnt aber evtl. neue logen direkt angrenzend verwirklichen. dann bleiben die hohen herrn alle auf am haufen. kann mir net vorstelln, dass sie sich zum plebs auf die gg geselllen möchten. erscheint mir am sinnvollsten und kostengünstigsten.

    glaub net, dass ein neubau zu realisiern wär. MIT der stadt scho gleich zweimal net. und allein (ohne investor, wieauchimmer) isses eh utopisch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Maddin

    aber wer kann mir ohne nachgooglen spontan sagen, wie die Stadien von Dresden, Duisburg, Freiburg und Augsburg derzeit heißen?

    Glücksgas-Arena
    Schau-ins-Land-Reisen-Arena
    Badenova-Stadion
    ... scheisse Augsburg hab ich vergessen...

  • Da klingt ja easycreditstadion noch einigermaßen angenehm...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Da klingt ja easycreditstadion noch einigermaßen angenehm...

    Finde ich nicht. Aber letztendlich ist es doch eh wurscht wie der Name lauten wird. Alle werden nie zufrieden sein und gemeckert wird letztendlich sowieso.

  • Zitat von chrisl

    maxit zement stadion nürnberg..
    gewöhnt euch gleich dran.. laut einer sehr gut informierten kontaktfrau die auch immer recht behält wird so unser stadion heissen.. es ist ein fränkisches unternehmen, und auch die fans seien zufrieden denken sich der herr bader und co.. wegen des wörtchens 'max'..


    grad bei Facebook gefunden!


    Nochmal! Der Bader hat doch gar keinen Einfluss drauf. Der Betreiber entscheidet!

    Who's next?

  • Zitat von USK Schäuble

    man könnt aber evtl. neue logen direkt angrenzend verwirklichen. dann bleiben die hohen herrn alle auf am haufen. kann mir net vorstelln, dass sie sich zum plebs auf die gg geselllen möchten. erscheint mir am sinnvollsten und kostengünstigsten.

    glaub net, dass ein neubau zu realisiern wär. MIT der stadt scho gleich zweimal net. und allein (ohne investor, wieauchimmer) isses eh utopisch.


    Ja scheiße! Ich will aber a neues!

    Who's next?

  • Eigentlich taugt das stadion so wies etz ist noch 10 bis 15 jahre. da müsste man auch gar nichts mehr machen. und dann aber 2020/25 ein komplett neues stadion errichten in das man dan spätestens 2027 einziehen kann. man müsste jetzt keine euro mehr ins aktuelle stadion stecken solange dürfte es halten (mit außnahem der normalen betriebskosten)
    so schlecht ist unser ding nicht, das mit den logen ist blöd aber nicht so einfach zu lösen. ein umbau wie in stuttgart über 12 jahre wäre sowas von grausam. vorallem die lange zeit in einer baustelle. mir haben schon die zeiten bei uns der letzten und das aktuellen umbaus gereicht.

  • Zitat von weize

    man müsste jetzt keine euro mehr ins aktuelle stadion stecken solange dürfte es halten (mit außnahem der normalen betriebskosten)

    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das Dach in den nächsten Jahren ausgetauscht werden muss aufgrund des Materials und der damit verbundenen Abnutzung.

  • Zitat von olymp69

    Könnte man sich nicht wenigstens auf Maxit Morlock Stadion einigen?
    Da wo der Defensivzement angerührt wird...

    Haha Oly, super :mrgreen::lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von AP81

    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das Dach in den nächsten Jahren ausgetauscht werden muss aufgrund des Materials und der damit verbundenen Abnutzung.

    haben wir nicht bei der wm ein neues bekommen oder bei den anderen umbauten. zumindest nord und süd müssten noch ein neues dach haben ht wurde auch saniert also dürfte doch blos die gg bleiben.

  • Zitat von weize

    haben wir nicht bei der wm ein neues bekommen oder bei den anderen umbauten. zumindest nord und süd müssten noch ein neues dach haben ht wurde auch saniert also dürfte doch blos die gg bleiben.

    Hier steht was dazu: https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?…it=dach#p924746

    Ich meine aber, dass das ein Forumsuser auch mal genauer erklärt hat. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wars Black Scorpion, aber ich finds grad net.

  • Zitat von weize

    Eigentlich taugt das stadion so wies etz ist noch 10 bis 15 jahre.


    Das haöte ich für ein Gerücht. Unser Stadion ist rein gar nicht mehr Wettbewerbsfähig. Siehe Logen.

    Who's next?

  • Zitat von weize

    haben wir nicht bei der wm ein neues bekommen oder bei den anderen umbauten. zumindest nord und süd müssten noch ein neues dach haben ht wurde auch saniert also dürfte doch blos die gg bleiben.

    Ein Teil des Daches muss definitiv erneuert werden. Wie groß dieser Teil ist weiß ich nicht.
    Aber eigentlich ist jeder Euro, der jetzt noch ins Achteck investiert wird, einer zuviel.
    Beim Umbau in der Südkurve zahlt der Club ja auch schon mit.
    Das ist alles Geld, das man schon mal für einen Neu- oder Umbau auf die Seite legen könnte...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es muss doch möglich sein, ein neues Stadion zu finanzieren. Wenn man sich anschaut, dass wir 3,5 Mios an Miete denmächst
    zahlen müssen und weiterhin Mios in die Renovierung stecken, dann ergibt sich daraus nur ein Schluss : weg mit dem Ding !
    Mal angenommen, der Neubau kostet 60-70 Mios und wir generieren Mehreinnahmen von ein paar Mios pro Jahr, dann rechnet sich
    doch ein Neubau in jedem Fall. Herumdoktern enden in einem Fass ohne Boden. Könnte den Verantwortlichen noch heute in die
    Fresse hauen, als man beim Umbau 2006 so viel Geld aus dem Fenster geworfen hat. :wall:

  • Mal angenommen, du kriegst keinen Neubau für 50.000 mann inklusive abriß des Frankenstadions für 60-70 mio.
    Was dann?
    Und zum allerletzen mal. Die Verantwortlichen vom Club konnten für den Umbau nichts. Weder für den in den 80gern noch den letzten. Weil uns das Stadion nicht gehört!!

  • Wo schreibt er denn das er den Clubverantwortlichen in die Fresse hauen will?
    Er schreibt den Verantwortlichen und meint damit sicherlich die, die den Umbau zu verantworten haben und net unsere Baders und Woys

    Who's next?