Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von putzi

    Ich geh mal gar net drauf ein das wir im Leben keine 60 -70.000 Zuschauer brauchen.

    Aber ignorierst du die Kleinigkeiten Grundwasserspiegel, Fundamente und Statik eigentlich absichtlich?

    Brauchen könnten wir die scho, nur woher nehmen ?

    Das Stadion is ja im Schnitt aktuell noch net mal ausverkauft, wo sollen da 20.000 leute mehr herkommen (jetzt mal abgesehen von Spielen gegen die Bauern, Dortmund und Schalke

  • Zitat von putzi

    Ich geh mal gar net drauf ein das wir im Leben keine 60 -70.000 Zuschauer brauchen.


    Wenn wir jetzt schon 50000 haben,dann würde sich die Kapazität erhöhen,wenn man noch einen 3.Rang nach unten baut
    ob man das will oder nicht

  • Drum bin ich ja da net drauf eingegangen.

    Aber trotzdem, ignorierst du die Dinge wie Grundwasserspiegel, Statik und Fundamente einfach so oder gibts da nen Grund dafür?

  • Zitat von putzi

    Drum bin ich ja da net drauf eingegangen.

    Aber trotzdem, ignorierst du die Dinge wie Grundwasserspiegel, Statik und Fundamente einfach so oder gibts da nen Grund dafür?


    es gibt doch nur 2 Möglichkeiten
    Umbau oder Neubau

    ein Neubau wäre vermutlich noch teurer
    wie das mit dem Grundwasser ist,weiss ich leider nicht

  • Laut NN (googlen danach darfst du selber, da bin ich etz zu faul) war der 2006 Umbau und die damit verbundene Spielfeldtieferlegung schon kompliziert und mehr geht nicht.

    Selbst wenn man sagen würde, scheiß drauf hättest du zum einen das Problem das du nicht weist ob es die Fundamente zulassen würden wenn du da eine Tribüne hinschleppst und zum andern das du dann kein Dach darüber hättest. Weil die Statik es nicht zulässt das dach um 20 m zu verlängern. In jedemfall würde dein Vorschlag schweineteuer dafür das es hinterher scheiße aussieht.

    Umbau müsste im endeffekt heißen, HT bleibt stehen (Denkmalschutz) die drei übrigen Tribünen weg und näher ans Spielfeld hin neugebaut.

  • Zitat von hattrick

    Kann man den Denkmalschutz auch mal "abschaffen"?

    Ohne "Denkmalschutz" würdest du doch für immer gesperrt, Fleischi.
    Überleg halt...

    .

  • Zitat von dsv

    Ohne "Denkmalschutz" würdest du doch für immer gesperrt, Fleischi.
    Überleg halt...

    Klasse Beitrag, passt super zum Thema, Respekt.

  • Zitat von Thomas


    nach unten graben und noch einen 3.Rang rein bauen,wäre schon hammermäßig :hoch:
    würde dann so ausschauen wie in Barcelona und hätte Platz für ungefähr 60000-70000 Zuschauer


    Dann haben wir aber noch immer net eine einzige Loge mehr. Und um das gehts fast ausschließlich :winking_face:

    Who's next?

  • Hat nicht Bader schon mal gesagt das ein Umbau eigentlich nicht in Frage kommt weil es 1. zu teuer wäre und 2. müsste man dann Geld an die FIFA zurück zahlen wegen dem Umbau 2006.

    ER meinte doch sie zahlen im Moment 3 Mille pro Saison Miete und das könnten sie auch benutzen um ein eigenes Stadion abzuzahlen. Oder bilde ich mir das ein?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Hat nicht Bader schon mal gesagt das ein Umbau eigentlich nicht in Frage kommt weil es 1. zu teuer wäre und 2. müsste man dann Geld an die FIFA zurück zahlen wegen dem Umbau 2006.

    Warum sollte man Geld an die FIFA zurückzahlen müssen?

    Der Umbau wurde vom Freistaat (28 Mio.), der Stadt Nürnberg (12,1 Mio.) sowie durch Rücklagen (ca. 1 Mio.) gestemmt. Dazu kommen noch 15 Mio. "auf Pump", die refinanziert werden müssen.

  • Fifa glaub ich jetzt auch nicht.
    Das du die Zuschüsse des Landes zurückzahlen darfst wenn du eine gewisse Nutzungsfrist nicht einhälst ist aber Fakt!

  • Zitat von Maddin_FCN


    Dann haben wir aber noch immer net eine einzige Loge mehr. Und um das gehts fast ausschließlich :winking_face:

    Erstens das und zweitens brauchen wir die 60-70k Kapazität überhaupt nicht (bzw. nur gegen die Bauern). Wir brauchen mehr Logen und Business-Seats sowas...
    Ein schönes 50k-Stadion mit einigen Logen mehr und ohne Laufbahn, mehr muss es garnicht sein!
    Vielleicht wäre auch ein gemeinsames Stadion mit den Weststädtern die Lösung, auch wenn es viele nicht lesen möchten. In einigen anderen Großstädten (u.A. auch in München oder Mailand) ist das ja auch so...
    Bringt ja auch nichts, sich jetzt wieder total zu verschulden...

  • Und was wolln die Fädder mit nem mehr als doppelt zu großem Stadion? Erst recht wenn sie grad eins hingestellt krieng?

  • Zitat von Domme

    Erstens das und zweitens brauchen wir die 60-70k Kapazität überhaupt nicht (bzw. nur gegen die Bauern). Wir brauchen mehr Logen und Business-Seats sowas...
    Ein schönes 50k-Stadion mit einigen Logen mehr und ohne Laufbahn, mehr muss es garnicht sein!

    Drittens: Man kann nicht weiter nach unten graben, weil Dir das Ding dann wie ne Badewanne vollläuft. Die Dutendteiche sind deshalb dort, weil das ganze Gebiet eigentlich und ursprüngliche ne Sumpflandschaft ist!!!