Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • das max-morlock stadion ist eins der schönsten stadien der liga. es müsste vielleicht irgendwann mal die laufbahn weg.
    schaut euch doch mal die anderen stadien an, zu 80% alles graue oder dunkle betonklötze.

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Nach persönlichen Erfahrungen, wie in dieser Stadt und ihren Ämtern gearbeitet wird und beim Vergleich, was wir hier in den letzten Jahren alles an perfekten semikomunalen Großprojekten erfolgreich in den Sand gesetzt wurde oder wie zumindest immer ein Schildbürgerstreich daraus wurde, möchte ich lieber für immer im Max-Morlock-/ Frankenstadion bleiben.

    - freie Sicht auf das Spielfeld von fast allen Plätzen
    - es gibt fast genügend Toiletten (könnten auch zu wenige sein!)
    - das Parkkonzept ist zwar immer schlechter für den gemeinen Fan geworden, aber funktioniert halbwegs bei immerhin noch günstigen 3€
    - die Wanderung um den Dutzendteich ist auch ganz ok inklusive halbwegs genießbarer Verpflegung
    - es fahren zwar zu wenige Sonderzüge, aber immerhin haben die einen Sonderbahnhof, auf dem man wenigstens blöd rumstehen kann
    - ein funktionierendes Flutlicht mit ausreichender Stromversorgung
    - wenn man weiß wie, geht auch Handy mit Internet bei ausverkauftem Haus
    - die PA ist zwar manchmal zu laut aber übersteuert nicht zu sehr oder schaltet gar ab
    - es regnet nur auf ganz wenigen Plätzen, wenn es regnet und wenigstens nicht von hinten
    - außer in der Südkurve gibt es genügend Zugänge
    - es stink nicht nach Müllberg
    - dank Achteck machen nur wenige Plätze einen steifen Hals
    - das Stadion ist nicht aus Plastik

  • Man sollte einen Investor suchen der erst in die Mannschaft investiert. Wenn der Club um die Meisterschaft spielt oder Europa liga dann könne man ein stadion bauen. Wenn der Investor dann ein Stadion baut für 58.000 Plätzen das Spielfeld treht und einfach viele Loungen und ein paar Parkhäuser baut wehre echt gut. Ich weiss echt net warum man nicht so leicht einen Investor findet

  • Zitat von maffia

    Man sollte einen Investor suchen der erst in die Mannschaft investiert. Wenn der Club um die Meisterschaft spielt oder Europa liga dann könne man ein stadion bauen. Wenn der Investor dann ein Stadion baut für 58.000 Plätzen das Spielfeld treht und einfach viele Loungen und ein paar Parkhäuser baut wehre echt gut. Ich weiss echt net warum man nicht so leicht einen Investor findet


    ..hört sich interessant an Deine Idee .... kannst Du Näheres zu dem Konzept erläutern?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von weam

    ein paar Parkhäuser, herrlich. :lol::lol:
    kein ganz schlechter troll.

    nicht gleich wieder verschrecken, Sommerloch kommt noch

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von maffia

    Man sollte einen Investor suchen der erst in die Mannschaft investiert. Wenn der Club um die Meisterschaft spielt oder Europa liga dann könne man ein stadion bauen. Wenn der Investor dann ein Stadion baut für 58.000 Plätzen das Spielfeld treht und einfach viele Loungen und ein paar Parkhäuser baut wehre echt gut. Ich weiss echt net warum man nicht so leicht einen Investor findet


    Danke für deinen tollen Vorschlag
    wenn du einen kennst der das alles bezahlt,dann gib uns Bescheid :hoch:

  • Wenn man schon keinen richtigen Investor für den Stadionnamen findet, sollte man dann wirklich auf einen Scheich hoffen, der alles bezahlt?????????!!!!!!! :schaem:

  • Zitat von JWFCN

    Wenn man schon keinen richtigen Investor für den Stadionnamen findet, sollte man dann wirklich auf einen Scheich hoffen, der alles bezahlt?????????!!!!!!! :schaem:


    einen scheich der max morlock heißt ? :shock:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • nach internationalen standarts dürften wir noch 5m Länge und 7m Breite nachschieben, mehr nicht :winking_face:
    Nach rein nationalen Standards gingen 15m Länge und 22m Breite, aber da wir ja bald wieder international spielen :mrgreen: Damit wäre die Laufbahn aber zu allen seiten tatsächlich abgedeckt :shock:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von stefan67

    ich verstehe nicht wieso man das spielfeld nochmals absenken sollte?
    die nord- und südkurve müssten abgerissen werden und unmittelbar hinten den toren in steiler form und verbunden mit der gegengerade und haupttribüne wieder aufgebaut werden, technisch und architektonisch sicher möglich, in bremen wurde es doch auch so gemacht, ohne weitere absenkung.


    Auch wenn die Idee im Prinzip gut klingt: Der Club kann sein Geld derzeit echt sinnvoller investieren, Allem voran in neue Spieler....

  • Wenn der Club einen Investor hat braucht man keinen Geist der uns hilft. Wenn der Investor mit Herz und Seele den Verein führt dann macht der fast alles für den Verein.
    Beispiel 1860 München :idea: :hirn:

  • Zitat von maffia

    Ich mein doch dich nicht sondern die es nicht kapiern was ein Investor ist und was er macht :wuetend:

    So einer bin ich, ich versteh das nicht so genau.
    Erklärst Du´s mir?
    :question_mark:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)