Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von 1973er

    ..hört sich interessant an Deine Idee .... kannst Du Näheres zu dem Konzept erläutern?

    :grinning_face: Ein Stadion das so 70 Loungen hat und einen großen Ultrabereich und eine Kapazität von etwa 55.000-58.000 aber lieber erst in die Mannschaft investieren

  • Zitat von maffia

    :grinning_face: Ein Stadion das so 70 Loungen hat und einen großen Ultrabereich und eine Kapazität von etwa 55.000-58.000 aber lieber erst in die Mannschaft investieren

    Dass würde dann aber sehr lange dauern.
    Sollte man sich nicht lieber etwas mehr Zeit dazu nehmen, den richtigen Investor zu finden, der genug Mittel hat, sowohl der Mannschaft ein europäisches Format zu verpassen und gleichzeitig das neue Stadion anzugehen.

    Sonst spielen wir Champions League in einem Stadion, dass wieder nicht modernen Maßstäben entspricht und haben dann riesen Einnahmeausfälle.
    Da wird die Lücke zum BVB oder Bayern sonst in den nächsten Jahren gar nichtzu schließen sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich will kein neues Stadion. Ich will nur ein umgebautes. Diese ganzen neuen Stadien gefallen mir nicht. Alles grau in grau. Das würde uns garantiert auch passieren. Ich will zudem auch keinen neuen Standort für das Stadion. Ich kann mir nicht vorstellen mir mein Bier direkt im Stadion zu kaufen, wie auf Schalke. Es ist meiner Meinung nach eine ganz andere Atmosphäre. Ich weiß nicht wie ich's schreiben soll. Es wäre für mich einfach ein anderes Gefühl.

  • Zitat von pascal3001

    Ich will kein neues Stadion. Ich will nur ein umgebautes. Diese ganzen neuen Stadien gefallen mir nicht. Alles grau in grau. Das würde uns garantiert auch passieren. Ich will zudem auch keinen neuen Standort für das Stadion. Ich kann mir nicht vorstellen mir mein Bier direkt im Stadion zu kaufen, wie auf Schalke. Es ist meiner Meinung nach eine ganz andere Atmosphäre. Ich weiß nicht wie ich's schreiben soll. Es wäre für mich einfach ein anderes Gefühl.


    Die Farbe wär mir persönlich egal, zumal man sehr wahrscheinlich bei einem Um- oder Neubau trotzdem sehr wahrscheinlich Beton als Hauptwerkstoff verwenden sollte, da Carara-Marmor sicher noch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist mit unserem Budget..

    Im Ernst: Natürlich sind die neuen Stadien grau, genauso wie unser Frankenstadion, was man aber aus einer vernünftigen Architektur alles aus diesem Beton-Einerlei herausholen kann sieht man doch in z.B. ganz gut in WOB, Aachen oder Frankfurt. Das sind doch alles keine Einheitsarenen, sondern wirkliche Fußball-Tempel. Mit ein paar farbigen Akzenten lässt sich über Bestuhlung oder Dachkonstruktion und Lichtarchitektur wie z.B in München noch ein großes Maß an individueller Identität rauskitzeln.

    Das wichtigste aber - und das steht für mich über allem - ist die Sicht von den Rängen auf das Spielfeld und die ist bei uns außer auf GG und HT einfach schlecht. Deswegen wäre es mir völlig egal, ob unser Stadion grau, blau oder auberginefarbeen ist. Ich will möglichst viel vom Spiel sehen, nicht von vom Stadion :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Zockerkönig

    mach mer halt die Laufbahn weg und sähen a weng an Rasen und ein Blumenbeet!

    Woyla schon ein reines Fussballstadion :hoch:

    Die Diskussionen über die Farben der Blumen willst Du nicht :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Warum den nicht gaga? Am besten pflanz mer da Blumen + Kleeblätter. Dann brauch mer kein Vorwand mehr, um zu singen "Alle blumen blühen, alle blumen blühen, nur das Fürther kleeblatt nicht...." :slightly_smiling_face::schaem::schaem::schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Zockerkönig

    und ein Platzsturm wird positiv bewertet!

    Klar, wir wollen ja schließlich nur die "Blumen gießen" und das Unkraut / die Kleeblätter niedertrampeln :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Warum nicht gleich Palmen? Ich stell mir das gerade so vor:
    30°C, tolles Spiel, viele Pflanzen und "supertolle" Fans. Aber keine Stimmung.

    Wäre das nicht der Traum vom DFB?

  • Ach was Pflanzen. Ein Wassergraben gefüllt mit ausgewachsenen Alligatoren muss her, dann kann man das alte Ding wenigstens für Meisterschafts-, DFB-Pokal-, Relegationsspiele und andere Hochsicherheitsspiele verwenden :mrgreen:

  • Zitat von matzelinho

    Ach was Pflanzen. Ein Wassergraben gefüllt mit ausgewachsenen Alligatoren muss her, dann kann man das alte Ding wenigstens für Meisterschafts-, DFB-Pokal-, Relegationsspiele und andere Hochsicherheitsspiele verwenden :mrgreen:

    Du wirst lachen, genau die gleiche Idee hatte ich auch... :lol:
    Da traut sich garantiert keiner mehr von der Tribüne runter Richtung Spielfeld.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Da die Anzahl der Stadion-Threads langsam überhand nimmt, leg ich den hier zumindest mal mit dem "wie stellt ihr euch die Zukunft des Stadions vor?" zusammen... Weitere Schritte nicht ausgeschlossen. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Dass hier noch nichts steht.....alle beim planschen? :grinning_face:

    Abhilfe könnte und soll ein kompletter Stadionumbau ab frühestens 2015 schaffen. So lange existiert die aktuelle Betreibergesellschaft noch, bestehend aus der Baufirma Hochtief (75 Prozent) und der Stadt Nürnberg. Dem Verein schwebt danach eine moderne Fußball-Arena vor — ohne Laufbahn. „Alles andere“, sagt Woy, „wäre Flickschusterei“.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-jahr-1.2145940

  • nur mal als Frage am Rande: wird jetzt schon umgebaut wg. Oberrang Südkurve und Stehplätze Gäste? (Kapazität 50.000)

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10