Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Ich wär für einen Neubau. Standort: Valznerweiherstrasse Ostseite Richtung Russenwiese.
    Vorteil: vorhandene Infrastruktur wie S / U / Strassenbahn, Parkplätze etc. können weiter verwendet werden.

    Wichtig: Es muß wieder eine Nordkurve geben!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    Ich wär für einen Neubau. Standort: Valznerweiherstrasse Ostseite Richtung Russenwiese.
    Vorteil: vorhandene Infrastruktur wie S / U / Strassenbahn, Parkplätze etc. können weiter verwendet werden.

    Wichtig: Es muß wieder eine Nordkurve geben!


    Und wie gedenkst Du die Anwohner-Proteste zu "behandeln"?
    Es gab ja schon beim Plan eines Mini-Stadions mit knapp 4000 Zuschauern einen Anliegerprotest, der Stuttgart21 fast in den Schatten gestellt hätte, hätte der Verein nicht einen Rückzieher gemacht.

  • Und die U-Bahnhaltestelle wär dann geschätzte 7 Km einfach entfernt. Is ja jetzt schon immer verdammt weit zum Stadion
    wenn man an der Bauernfeindstr. aussteigt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und von großer Straße rüberlaufen wär auch weng arg weit :winking_face: Das is der eigentliche Infrastruktur Vorteil de jetzigen Lage, für so nen Riesen-Parkplatz musst bei jeder anderen Lage erstmal den Platz haben! Oder ein Parkhaus mit planen...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von matzelinho


    Und wie gedenkst Du die Anwohner-Proteste zu "behandeln"?
    Es gab ja schon beim Plan eines Mini-Stadions mit knapp 4000 Zuschauern einen Anliegerprotest, der Stuttgart21 fast in den Schatten gestellt hätte, hätte der Verein nicht einen Rückzieher gemacht.

    Gibt es eigentlich in Deutschland mal irgendein Bau-Vorhaben ohne das Anwohner, der BUND oder sonst ein Spaßverein dagegen klagt?

  • Wenn ein Neubau, dann geht das eh nicht im Stadtgebiet, aufgrund der Grundstückskosten sowie drohender Beschwerden von Anwohnern. Klasse Standort wäre natürlich der ehemalige Hubschauberlandeplatz der Amis in Feucht.
    Autohbahnanschluß wäre schon da, fehlen würden die Anbindung an die VAG.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Wenn ein Neubau, dann geht das eh nicht im Stadtgebiet, aufgrund der Grundstückskosten sowie drohender Beschwerden von Anwohnern. Klasse Standort wäre natürlich der ehemalige Hubschauberlandeplatz der Amis in Feucht.
    Autohbahnanschluß wäre schon da, fehlen würden die Anbindung an die VAG.

    Der Standort ist gut aber eine passable Anbindung an den ÖPNV wird dort wohl nicht geschehen, solange in Moorenbrunn das einst geplante Neubaugebiet nicht realisiert wird. Die U1 ist ja für eine Verlängerung vorbereitet...

    Machbar wäre auch ein Neubau auf der Fläche zwischen Flughafen und Ziegelstein (nordwestlich ehem. Autokino). Der U-Bahnhof (Marienberg) ist bereits vorbereitet und ein Anschluss ans Autobahnnetz könnte über die geplante Nordanbindung zur A3 erfolgen. Alternativ ist auch ein Anschluss an die A73 über Fü-Poppenreuth möglich (Weiterführung bereits baulich vorbereitet).

  • Zitat von hattrick

    Gibt es eigentlich in Deutschland mal irgendein Bau-Vorhaben ohne das Anwohner, der BUND oder sonst ein Spaßverein dagegen klagt?

    Nein.

  • Zitat von icetiger1968

    der ehemalige Hubschauberlandeplatz der Amis in Feucht.

    Mal a bescheidene frage: Wo isn der?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Plerchi

    Und warum nicht da auf der anderen Seite der A6 vom Industriegebiet aus gesehen? Wäre doch auch genug platz.

    Ist zum Teil Bannwald und gehört der bayerischen Forstverwaltung. Außerdem laufen dann die Baumküsser wieder Amok. :winking_face:

    Wenn schon dort draußen in der Pampa, dann auf der Fläche westlich der Gleiwitzer Straße gegenüber Siemens. Dort sollte in den 1970ern ein Wohngebiet mit U-Bahnanschluss entstehen; ist aber nie geschehen. Im Flächennutzungsplan müsste es noch als Baugebiet ausgewiesen sein - kann mich aber auch irren.

    Edit: Ist im Flächennutzungsplan nicht mehr als Baugebiet aufgeführt.

  • Hmm hab im ersten moment den von dir Vorgeschlagenen Platz kleiner eingeschätzt. Wenn man bis zur A6 den Forst noch nutzt, und mit Parkpläten pflastert könnte es ein guter Standpunkt sein. Nur an den Kneipen fehlt es eben.

    Man könnte ja eine eröffnen für die Gäste... Alle müssen über die A6 Fahrbahn :winking_face:

  • Zitat

    Die Übernahme der Verantwortung vom städtischen Sportamt am 1. Juli 2011 sei laut VfB-Präsident Gerd Mäuser problemlos verlaufen. Die Erlöse aus Eintrittsgeldern, Verpflegung und Werberechten betrugen rund 37 Millionen Euro. Über diese Summe kann der Verein alleine verfügen.


    wieviel Geld am Ende wirklich beim VFB hängen bleibt keine Ahnung aber das Thema Stadion wird die nächsten Jahre nicht leiser werden.

    http://vfb1.de/vfb-stuttgart/…-neuen-stadion/

    'Ce la wie. Das wars'

  • 37 Mio erlös sagt noch nichts darüber aus was hängen bleibt.

    Sicher wird das Thema Stadion nicht leiser werden, aber es wird sich auch nicht beschleunigen nur weil man laut brüllt.

  • leut hört mir bloß auf mit euren ideen irgendwo in der pampa. wo trink ich dann mein bier???? stadion muss da bleiben wo es ist, da gibt es für mich keine alternative lieber spiel ich noch 100 jahre im jetzigen (womit ich auch kein problem hätte) bester standort für mich bei kompletten neubau wäre die idee mit dem Zeppelinfeld ähnlich leipzig, weiß jetzt nicht mehr wer das vorgeschlagen hatte. vielleicht könnte man da mit der dtm zusammenarbeiten. oder hinter der südkurve im wald. der gehört aber glaub ich der messe.

  • Zitat von Bass_

    leut hört mir bloß auf mit euren ideen irgendwo in der pampa. wo trink ich dann mein bier????

    Am Bierstand :wink:

    Jetzt tu fei bloß net so als ob überall ums Frankenstadion rum etliche alteingesessene Fankneipen wären. Die Zeiten sind doch eh vorbei.

    Schmarrnintelligenz, die