Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • wieso macht man nicht einfach das spielfeld gewisse meter weiter runter soo dass man dann statt laufbahn nen 3 rang weiter runter hat ? also in die tiefe bauen ? fänd ich persönlich beste lösung :winking_face:

  • Zitat von GlubSau

    wieso macht man nicht einfach das spielfeld gewisse meter weiter runter soo dass man dann statt laufbahn nen 3 rang weiter runter hat ? also in die tiefe bauen ? fänd ich persönlich beste lösung :winking_face:


    das hab ich auch schon mal gelesen
    da solls dann Probleme mit dem Grundwasser geben :wink:

  • Zitat von Thomas


    das hab ich auch schon mal gelesen
    da solls dann Probleme mit dem Grundwasser geben :wink:


    Des Stadion is a Millionengrab. Nix mehr neistecken da :slightly_smiling_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Des Stadion is a Millionengrab. Nix mehr neistecken da :slightly_smiling_face:


    nach unten graben und noch einen 3.Rang rein bauen,wäre schon hammermäßig :hoch:
    würde dann so ausschauen wie in Barcelona und hätte Platz für ungefähr 60000-70000 Zuschauer

  • Ich geh mal gar net drauf ein das wir im Leben keine 60 -70.000 Zuschauer brauchen.

    Aber ignorierst du die Kleinigkeiten Grundwasserspiegel, Fundamente und Statik eigentlich absichtlich?

  • Zitat von putzi

    Ich geh mal gar net drauf ein das wir im Leben keine 60 -70.000 Zuschauer brauchen.

    Aber ignorierst du die Kleinigkeiten Grundwasserspiegel, Fundamente und Statik eigentlich absichtlich?

    Ist doch wurscht, Hauptsache schaut geil aus

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von putzi

    Ich geh mal gar net drauf ein das wir im Leben keine 60 -70.000 Zuschauer brauchen.

    Aber ignorierst du die Kleinigkeiten Grundwasserspiegel, Fundamente und Statik eigentlich absichtlich?

    Brauchen könnten wir die scho, nur woher nehmen ?

    Das Stadion is ja im Schnitt aktuell noch net mal ausverkauft, wo sollen da 20.000 leute mehr herkommen (jetzt mal abgesehen von Spielen gegen die Bauern, Dortmund und Schalke

  • Zitat von putzi

    Ich geh mal gar net drauf ein das wir im Leben keine 60 -70.000 Zuschauer brauchen.


    Wenn wir jetzt schon 50000 haben,dann würde sich die Kapazität erhöhen,wenn man noch einen 3.Rang nach unten baut
    ob man das will oder nicht

  • Drum bin ich ja da net drauf eingegangen.

    Aber trotzdem, ignorierst du die Dinge wie Grundwasserspiegel, Statik und Fundamente einfach so oder gibts da nen Grund dafür?

  • Zitat von putzi

    Drum bin ich ja da net drauf eingegangen.

    Aber trotzdem, ignorierst du die Dinge wie Grundwasserspiegel, Statik und Fundamente einfach so oder gibts da nen Grund dafür?


    es gibt doch nur 2 Möglichkeiten
    Umbau oder Neubau

    ein Neubau wäre vermutlich noch teurer
    wie das mit dem Grundwasser ist,weiss ich leider nicht

  • Laut NN (googlen danach darfst du selber, da bin ich etz zu faul) war der 2006 Umbau und die damit verbundene Spielfeldtieferlegung schon kompliziert und mehr geht nicht.

    Selbst wenn man sagen würde, scheiß drauf hättest du zum einen das Problem das du nicht weist ob es die Fundamente zulassen würden wenn du da eine Tribüne hinschleppst und zum andern das du dann kein Dach darüber hättest. Weil die Statik es nicht zulässt das dach um 20 m zu verlängern. In jedemfall würde dein Vorschlag schweineteuer dafür das es hinterher scheiße aussieht.

    Umbau müsste im endeffekt heißen, HT bleibt stehen (Denkmalschutz) die drei übrigen Tribünen weg und näher ans Spielfeld hin neugebaut.