Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von hattrick

    Kann man den Denkmalschutz auch mal "abschaffen"?

    Ohne "Denkmalschutz" würdest du doch für immer gesperrt, Fleischi.
    Überleg halt...

    .

  • Zitat von dsv

    Ohne "Denkmalschutz" würdest du doch für immer gesperrt, Fleischi.
    Überleg halt...

    Klasse Beitrag, passt super zum Thema, Respekt.

  • Zitat von Thomas


    nach unten graben und noch einen 3.Rang rein bauen,wäre schon hammermäßig :hoch:
    würde dann so ausschauen wie in Barcelona und hätte Platz für ungefähr 60000-70000 Zuschauer


    Dann haben wir aber noch immer net eine einzige Loge mehr. Und um das gehts fast ausschließlich :winking_face:

    Who's next?

  • Hat nicht Bader schon mal gesagt das ein Umbau eigentlich nicht in Frage kommt weil es 1. zu teuer wäre und 2. müsste man dann Geld an die FIFA zurück zahlen wegen dem Umbau 2006.

    ER meinte doch sie zahlen im Moment 3 Mille pro Saison Miete und das könnten sie auch benutzen um ein eigenes Stadion abzuzahlen. Oder bilde ich mir das ein?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Hat nicht Bader schon mal gesagt das ein Umbau eigentlich nicht in Frage kommt weil es 1. zu teuer wäre und 2. müsste man dann Geld an die FIFA zurück zahlen wegen dem Umbau 2006.

    Warum sollte man Geld an die FIFA zurückzahlen müssen?

    Der Umbau wurde vom Freistaat (28 Mio.), der Stadt Nürnberg (12,1 Mio.) sowie durch Rücklagen (ca. 1 Mio.) gestemmt. Dazu kommen noch 15 Mio. "auf Pump", die refinanziert werden müssen.

  • Fifa glaub ich jetzt auch nicht.
    Das du die Zuschüsse des Landes zurückzahlen darfst wenn du eine gewisse Nutzungsfrist nicht einhälst ist aber Fakt!

  • Zitat von Maddin_FCN


    Dann haben wir aber noch immer net eine einzige Loge mehr. Und um das gehts fast ausschließlich :winking_face:

    Erstens das und zweitens brauchen wir die 60-70k Kapazität überhaupt nicht (bzw. nur gegen die Bauern). Wir brauchen mehr Logen und Business-Seats sowas...
    Ein schönes 50k-Stadion mit einigen Logen mehr und ohne Laufbahn, mehr muss es garnicht sein!
    Vielleicht wäre auch ein gemeinsames Stadion mit den Weststädtern die Lösung, auch wenn es viele nicht lesen möchten. In einigen anderen Großstädten (u.A. auch in München oder Mailand) ist das ja auch so...
    Bringt ja auch nichts, sich jetzt wieder total zu verschulden...

  • Und was wolln die Fädder mit nem mehr als doppelt zu großem Stadion? Erst recht wenn sie grad eins hingestellt krieng?

  • Zitat von Domme

    Erstens das und zweitens brauchen wir die 60-70k Kapazität überhaupt nicht (bzw. nur gegen die Bauern). Wir brauchen mehr Logen und Business-Seats sowas...
    Ein schönes 50k-Stadion mit einigen Logen mehr und ohne Laufbahn, mehr muss es garnicht sein!

    Drittens: Man kann nicht weiter nach unten graben, weil Dir das Ding dann wie ne Badewanne vollläuft. Die Dutendteiche sind deshalb dort, weil das ganze Gebiet eigentlich und ursprüngliche ne Sumpflandschaft ist!!!

  • hätten sie das Stadion zur WM richtig umgebaut,dann müßten wir jetzt nicht wieder von vorn anfangen
    das Geld wurde zum Fenster raus geworfen

    andere Vereine haben auch zur WM ein neues Stadion ohne Laufbahn gebaut (Frankfurt,Köln)

  • Ja das mit der Aschenbahn ist ein großer Krampf.
    Doch damit müssen wir uns wohl abfinden, weil um näher an das Spielfeld zu kommen hilft wohl nur noch ein Neubau.
    Und da der Club zur Zeit einen Zuschauerschnitt von um die 40.000 hat wird das mit dem halben Stadion abreissen und ein neues bauen wohl auch nichts.

    Unsere Enkelkinder kriegen dann mal ein Neues. Also erzählt denen, wenn es mal so weit ist sollen die blous schauen, dass die Aschenbahn wegkommt. :wink:

    Bin entsetzt

  • Also ich fände die Idee mit Spielfeld drehen und alle Tribühnen abreißen (auser HT) am besten. Der Standort vom Stadion ist momentan halt "perfekt". Für einen Neubau fehlen uns glaub ich die Geldgeber. Bei einem Umbau des MMS würde vielleicht die Stadt noch mit "einspringen", damit se den Glubb als Mieter nicht verliert. Eins ist klar. Wenn der Glubb ein eigenes neues Stadion baut, kannst des jetzige abreißen lassen, da es nicht mehr (oder sehr sehr selten) genutzt werden würde. Wäre ein Milionengrab für die Stadt! Daher müsste man sich eigentlich auf eine gemeinsame (Glubb + Stadt) Lösung einigen können!

    Oh man, warum ist das nur so kompliziert :frowning_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Lawrence

    Also ich bin ja dafür einfach das Spielfeld zu vergrößern.
    Allerdings müsste dann mehr an der Kondition gearbeitet werden.

    Spielfeldgröße verändern kannste vergessen. Mit 68x105 Metern entspricht es bereits der fixen größe für internationale Wettbewerbe u. Länderspiele. Diese größe ist von der DFL auch für die Buli festgelegt worden!

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Spielfeldgröße verändern kannste vergessen. Mit 68x105 Metern entspricht es bereits der fixen größe für internationale Wettbewerbe u. Länderspiele. Diese größe ist von der DFL auch für die Buli festgelegt worden!

    Darf der Platz in der Buli nicht variieren?