Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von weam

    ein paar Parkhäuser, herrlich. :lol::lol:
    kein ganz schlechter troll.

    nicht gleich wieder verschrecken, Sommerloch kommt noch

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von maffia

    Man sollte einen Investor suchen der erst in die Mannschaft investiert. Wenn der Club um die Meisterschaft spielt oder Europa liga dann könne man ein stadion bauen. Wenn der Investor dann ein Stadion baut für 58.000 Plätzen das Spielfeld treht und einfach viele Loungen und ein paar Parkhäuser baut wehre echt gut. Ich weiss echt net warum man nicht so leicht einen Investor findet


    Danke für deinen tollen Vorschlag
    wenn du einen kennst der das alles bezahlt,dann gib uns Bescheid :hoch:

  • Wenn man schon keinen richtigen Investor für den Stadionnamen findet, sollte man dann wirklich auf einen Scheich hoffen, der alles bezahlt?????????!!!!!!! :schaem:

  • Zitat von JWFCN

    Wenn man schon keinen richtigen Investor für den Stadionnamen findet, sollte man dann wirklich auf einen Scheich hoffen, der alles bezahlt?????????!!!!!!! :schaem:


    einen scheich der max morlock heißt ? :shock:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • nach internationalen standarts dürften wir noch 5m Länge und 7m Breite nachschieben, mehr nicht :winking_face:
    Nach rein nationalen Standards gingen 15m Länge und 22m Breite, aber da wir ja bald wieder international spielen :mrgreen: Damit wäre die Laufbahn aber zu allen seiten tatsächlich abgedeckt :shock:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von stefan67

    ich verstehe nicht wieso man das spielfeld nochmals absenken sollte?
    die nord- und südkurve müssten abgerissen werden und unmittelbar hinten den toren in steiler form und verbunden mit der gegengerade und haupttribüne wieder aufgebaut werden, technisch und architektonisch sicher möglich, in bremen wurde es doch auch so gemacht, ohne weitere absenkung.


    Auch wenn die Idee im Prinzip gut klingt: Der Club kann sein Geld derzeit echt sinnvoller investieren, Allem voran in neue Spieler....

  • Wenn der Club einen Investor hat braucht man keinen Geist der uns hilft. Wenn der Investor mit Herz und Seele den Verein führt dann macht der fast alles für den Verein.
    Beispiel 1860 München :idea: :hirn:

  • Gut, dass du deine geistreichen Kommentare höchstselbst mit dem richtigen Smiley garnierst, sonst müsste sich noch jemand anderes dazu herablassen

  • Zitat von maffia

    Ich mein doch dich nicht sondern die es nicht kapiern was ein Investor ist und was er macht :wuetend:

    So einer bin ich, ich versteh das nicht so genau.
    Erklärst Du´s mir?
    :question_mark:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    ..hört sich interessant an Deine Idee .... kannst Du Näheres zu dem Konzept erläutern?

    :grinning_face: Ein Stadion das so 70 Loungen hat und einen großen Ultrabereich und eine Kapazität von etwa 55.000-58.000 aber lieber erst in die Mannschaft investieren

  • Zitat von maffia

    :grinning_face: Ein Stadion das so 70 Loungen hat und einen großen Ultrabereich und eine Kapazität von etwa 55.000-58.000 aber lieber erst in die Mannschaft investieren

    Dass würde dann aber sehr lange dauern.
    Sollte man sich nicht lieber etwas mehr Zeit dazu nehmen, den richtigen Investor zu finden, der genug Mittel hat, sowohl der Mannschaft ein europäisches Format zu verpassen und gleichzeitig das neue Stadion anzugehen.

    Sonst spielen wir Champions League in einem Stadion, dass wieder nicht modernen Maßstäben entspricht und haben dann riesen Einnahmeausfälle.
    Da wird die Lücke zum BVB oder Bayern sonst in den nächsten Jahren gar nichtzu schließen sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich will kein neues Stadion. Ich will nur ein umgebautes. Diese ganzen neuen Stadien gefallen mir nicht. Alles grau in grau. Das würde uns garantiert auch passieren. Ich will zudem auch keinen neuen Standort für das Stadion. Ich kann mir nicht vorstellen mir mein Bier direkt im Stadion zu kaufen, wie auf Schalke. Es ist meiner Meinung nach eine ganz andere Atmosphäre. Ich weiß nicht wie ich's schreiben soll. Es wäre für mich einfach ein anderes Gefühl.

  • Zitat von pascal3001

    Ich will kein neues Stadion. Ich will nur ein umgebautes. Diese ganzen neuen Stadien gefallen mir nicht. Alles grau in grau. Das würde uns garantiert auch passieren. Ich will zudem auch keinen neuen Standort für das Stadion. Ich kann mir nicht vorstellen mir mein Bier direkt im Stadion zu kaufen, wie auf Schalke. Es ist meiner Meinung nach eine ganz andere Atmosphäre. Ich weiß nicht wie ich's schreiben soll. Es wäre für mich einfach ein anderes Gefühl.


    Die Farbe wär mir persönlich egal, zumal man sehr wahrscheinlich bei einem Um- oder Neubau trotzdem sehr wahrscheinlich Beton als Hauptwerkstoff verwenden sollte, da Carara-Marmor sicher noch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist mit unserem Budget..

    Im Ernst: Natürlich sind die neuen Stadien grau, genauso wie unser Frankenstadion, was man aber aus einer vernünftigen Architektur alles aus diesem Beton-Einerlei herausholen kann sieht man doch in z.B. ganz gut in WOB, Aachen oder Frankfurt. Das sind doch alles keine Einheitsarenen, sondern wirkliche Fußball-Tempel. Mit ein paar farbigen Akzenten lässt sich über Bestuhlung oder Dachkonstruktion und Lichtarchitektur wie z.B in München noch ein großes Maß an individueller Identität rauskitzeln.

    Das wichtigste aber - und das steht für mich über allem - ist die Sicht von den Rängen auf das Spielfeld und die ist bei uns außer auf GG und HT einfach schlecht. Deswegen wäre es mir völlig egal, ob unser Stadion grau, blau oder auberginefarbeen ist. Ich will möglichst viel vom Spiel sehen, nicht von vom Stadion :slightly_smiling_face: