Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Hoffentlich liest jemand von MAN hier mit, dann wissen die, was die bekommen, was easy credit NIE hatte: Akzeptanz. Das sollte denen schon was wert sein. :wink:
    [

    Zitat von 1oe

    Mir war heute fad:
    frankenstadionfaa3a.png
    Umbau mit unserer schönen antiken Haupttribüne und einer schmalen aber dafür einrangigen Stehplatztribüne. Ist zwar nicht mehr im Norden, aber mit der Namensgebung könnte man sicher leben. :winking_face: Allein schon weil der Stadionnamen sicherlich gesponsort bleibt.


    Wenn schon Umbau, warum nicht so:
    MMS112b7.png
    lila-blau jetzt, lila-rot neu. Dann bleiben sowohl die alte HT als auch die achteckige Form bestehen.

  • Zitat von Misterfcn

    Bin ich der einzigste der eure Bilder nicht sehen kann?!

    nein

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Misterfcn

    Bin ich der einzigste der eure Bilder nicht sehen kann?!

    Du kannst bei den jeweiligen Beiträgen auf Zitat drücken, dann siehst du die URLs der Bilder und kannst sie in einem neuen Fenster öffnen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von gaga04

    bekomm datt: 403 - Forbidden


    Hmpf... nennt mir mal bitte eine vernünftige Seite zum Bilder hochladen, dann versuch ich es nochmal...

  • sehr geil! ist aber schon öfters diskutiert worden, dass die VIP Anbindung über die alte HT aktuell perfekt funktioniert und über eine neue wohl schwieriger werden würde... dazu die nord über die neue gegengerade ne kostenspielige angelegenheit für die Kartenpreise wäre...

    Wie oft geschrieben, wäre mein absoluter Traum das Teil so hinzustellen, auch mit der Fankurve auf der Geraden... Aber wohl im Gesamtpaket schwer umsetzbar!

  • Zitat von Misterfcn

    sehr geil!


    Danke. :slightly_smiling_face:

    Ich kenne auch die Argumente, sehe es aber nicht ganz so problematisch:
    [

    Zitat von Misterfcn

    ist aber schon öfters diskutiert worden, dass die VIP Anbindung über die alte HT aktuell perfekt funktioniert und über eine neue wohl schwieriger werden würde...


    Das Problem der alten HT - und wohl auch einer der Gründe, warum Bader das Ding gedreht haben will - ist ja, dass zu wenig VIP-Plätze vorhanden sind. Daher wird beim Erhalt dieser Tribüne eine neue HT schon zwingend notwendig sein. Ansonsten nutzt ein Umbau wenig.
    [

    Zitat von Misterfcn

    dazu die nord über die neue gegengerade ne kostenspielige angelegenheit für die Kartenpreise wäre...


    Bei der Skizze wird das Stadion breiter (208m) als lang (184m), mit Stehplätzen befinden sich 75%-80% der Plätze in Nord und Süd. Bei der Menge sollte es allemal machbar sein, den Preis eines Stehplatzes über seine Funktion als Stehplatz und nicht über seine Positionierung zu bestimmen.

  • Namensvorschlag für MAN:

    MAN.N.schafts Stadion

    Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg .Nürnberg. Schaft es Stadion :grinning_face:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Liminator

    wie viele plätze wolllen die den das stadion erweitern? so 60.000 plätze wäre schon cool :hoch:


    Wäre meiner Meinung nach übertrieben. Lieber etwas kleiner, dafür nen Hexenkessel. Ich finde maximal 55.000. Aber kein Platz mehr. Wobei ich die aktuellen 50.000 optimal finde.

  • Zitat von evo3de

    Namensvorschlag für MAN:

    MAN.N.schafts Stadion

    Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg .Nürnberg. Schaft es Stadion :grinning_face:

    Morlock Arena Nürnberg. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou

    :hoch: [

    Ist doch wirklich so, dass sich der Sponsor ein wahnsinnig positives Image verschaffen kann, indem er wirklich das Stadion nach Morlick benennt und dann eben die "powered by"-Lösung macht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wo genau kann sich der Sponsor ein positives Image verschaffen?

    Und wo ist die Sponsorenwirkung wenn das Stadion Max Morlock Stadion powerd by xy heißt. Denkst des wird ein Kommentator bzw. schreiberling einmal benutzen? Da hast doch keinen Werbeeffekt.

  • kannst du mir sagen wie das stadion in duisburg aktuell heißt? wie der kasten in freiburg sich schimpft?
    die aufmerksamkeit mit so einer niemals dagwesenen stadion-umbennenung wäre gigantisch! das medienecho und die akzeptanz bei den nürnbergern wäre auch da!

    könnte mir das wahnsinnig gut vorstellen!
    leider haben nur kaum noch leute mut, andere wege zu gehen! es sitzen einfach zu viele bremsen auf diesen posten...

    Die wenigsten würden eine erneute Namens-Umbennenung voll und ganz akzeptieren. Die Geschichte mit MAN, bzgl. der wurzeln etc. pp. wird genauso auf Gegenwind stoßen, wie easy-credit... vielleicht nicht in dieser Form weil sich wieder viele von dem regionalen herzensangelegenheit und exklusivpartner scheiss einlullen lassen, aber der harte kern will einfach keinen firmen-namen... punkt aus!

  • Nein ich kann dir nicht sagen wie das Duisburger Stadion heist, oder das vom HSV, es ist mir auch sch... egal.

    Aufmerksamkeit würdest du bekommen. Der Verein würde Aufmerksamkeit bekommen aber nicht der Sponsor weil wo sollte der Sponsor denn nochmal Erwähnung finden. Oder denkst du ein Kommentator würde sagen "...Willkommen im MMS powerd by xy ...", oder die Presse würde schreiben "im MMS powerd by xy spielten...". Kein Schwein würde doch den eigentlichen Sponsor erwähnen, warum sollte ich als Geldgeber daran interesse haben.