Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von Anaerob

    Mal so nebenbei, warum ist die Teambank eigentlich wegen EasyCredit so eingeschnappt? Warum sagen die nicht einfach, ok, dann nennen wir es eben "Teambank Stadion" oder "Teambank Arena" ... ein Name der sich tausendmal besser anhört als "EasyCredit-Stadion" ... mit dem "Team" wäre sogar ein Bezug zum Sport hergestellt ... falls man jemals zu einem "neutralen" Namen zurückkehren sollte, wär ich allerdings definitiv dafür, wieder "Frankenstadion" zu verwenden ... nichts gegen Max Morlock, aber er hat den Platz und die Statue und man muss sich fragen, warum er die Ehre haben sollte, dass ein Stadion nach ihm benannt wird und nicht die andere Legende, Heiner Stuhlfaut, der immerhin 5mal Meister wurde, von 1918 bis 1922 in 104!! Verbandsspielen mit dem Club ungeschlagen blieb, in 2 Kriegen kämpfen musste, damals einer der beiden besten Torhüter der Welt war, 1956 noch zum populärsten deutschen Fußballspieler gewählt wurde, 2008 in die "Hall of Fame" des deutschen Sports aufgenommen wurde und DAS Zitat für den Club geprägt hat:
    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

    Ich weiß, Max Morlock ist Weltmeister und 2mal Meister ... dennoch denke ich, dass es besser wäre einen ganz neutralen Namen, wie "Frankenstadion" zu verwenden ... unsere Legenden sollten wir auf andere Art und Weise dementsprechend gebührend ehren ... :wink:

    Die Teambank kennen die Wenigsten als Unternehmen und das ist vielleicht auch gar nicht gewünscht.
    Vermarktet werden soll das erfolgreichste Produkt und nicht das dahinterstehende Unternehmen.
    Auch wenn's aus finanzieller Sicht ein bisschen schwer fällt, aber ich wünsche mir fast, dass die
    Stadionbetreibergesellschaft keinen Sponsor findet, denn wenn es eine Steigerung zu Glücksgas-Arena
    oder Trolli-Arena gibt, uns fällt sie auf den Deckel.

    FRANKENSTADION, sonst nix.

  • Zitat von Anaerob

    Mal so nebenbei, warum ist die Teambank eigentlich wegen EasyCredit so eingeschnappt? Warum sagen die nicht einfach, ok, dann nennen wir es eben "Teambank Stadion" oder "Teambank Arena" ... ein Name der sich tausendmal besser anhört als "EasyCredit-Stadion" ... mit dem "Team" wäre sogar ein Bezug zum Sport hergestellt ... falls man jemals zu einem "neutralen" Namen zurückkehren sollte, wär ich allerdings definitiv dafür, wieder "Frankenstadion" zu verwenden ... nichts gegen Max Morlock, aber er hat den Platz und die Statue und man muss sich fragen, warum er die Ehre haben sollte, dass ein Stadion nach ihm benannt wird und nicht die andere Legende, Heiner Stuhlfaut, der immerhin 5mal Meister wurde, von 1918 bis 1922 in 104!! Verbandsspielen mit dem Club ungeschlagen blieb, in 2 Kriegen kämpfen musste, damals einer der beiden besten Torhüter der Welt war, 1956 noch zum populärsten deutschen Fußballspieler gewählt wurde, 2008 in die "Hall of Fame" des deutschen Sports aufgenommen wurde und DAS Zitat für den Club geprägt hat:
    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

    Ich weiß, Max Morlock ist Weltmeister und 2mal Meister ... dennoch denke ich, dass es besser wäre einen ganz neutralen Namen, wie "Frankenstadion" zu verwenden ... unsere Legenden sollten wir auf andere Art und Weise dementsprechend gebührend ehren ... :wink:

    E.C. ist ja ein Produkt der Teambank das sie im Verbund anbietet, kannst das auch u.a. über Volksbanken etc. bekommen... sonst hätte die TB ja gleich für sich werben können...

    Eingeschnappt ist ja auch nur die nach außen gezeigte Art... klingt halt besser als zu sagen "wir haben den maximalen Werbegrad erreicht - lohnt nimmer"... weil gerade am Anfang war ja der Protest lauter, jetzt eigentlich nicht der Rede wert, aber passt ihnen eben sehr gut rein.

    Bei der vergabe eines Namens sehe ich das wie Du - nichts gegen Max Morlock, aber gerade auch im "Vergleich" zu Stuhlfaut wüsste ich nicht wer es da "verdient" hätte ... da gefällt mir die gleichwertige Ehrung über die Blocknamen sehr viel besser !!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Anaerob

    Mal so nebenbei, warum ist die Teambank eigentlich wegen EasyCredit so eingeschnappt? Warum sagen die nicht einfach, ok, dann nennen wir es eben "Teambank Stadion" oder "Teambank Arena" ... ein Name der sich tausendmal besser anhört als "EasyCredit-Stadion" ... mit dem "Team" wäre sogar ein Bezug zum Sport hergestellt ... falls man jemals zu einem "neutralen" Namen zurückkehren sollte, wär ich allerdings definitiv dafür, wieder "Frankenstadion" zu verwenden ... nichts gegen Max Morlock, aber er hat den Platz und die Statue und man muss sich fragen, warum er die Ehre haben sollte, dass ein Stadion nach ihm benannt wird und nicht die andere Legende, Heiner Stuhlfaut, der immerhin 5mal Meister wurde, von 1918 bis 1922 in 104!! Verbandsspielen mit dem Club ungeschlagen blieb, in 2 Kriegen kämpfen musste, damals einer der beiden besten Torhüter der Welt war, 1956 noch zum populärsten deutschen Fußballspieler gewählt wurde, 2008 in die "Hall of Fame" des deutschen Sports aufgenommen wurde und DAS Zitat für den Club geprägt hat:
    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

    Ich weiß, Max Morlock ist Weltmeister und 2mal Meister ... dennoch denke ich, dass es besser wäre einen ganz neutralen Namen, wie "Frankenstadion" zu verwenden ... unsere Legenden sollten wir auf andere Art und Weise dementsprechend gebührend ehren ... :wink:

    Absolute Zustimmung!

  • Wäre die Teambank noch die Norisbank, würde (fast) kein Hahn nach der Sache krähen.

    Norisbank-Stadion klingt wenigstens nach Heimat, Easy Credit-Stadion eher nach Durchfall.

  • In Stuttgart ist das Dach freistehend, dh. es ist nicht mit den Tribünen verbunden
    Du könntest alle Tribünen abreißen und das Dach würd immer noch stehen

  • Nochmal zum Gästeblock:

    Zitat

    Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn (also um 13.30 Uhr). Eure Bereiche sind die Blöcke 23 (Sitz Unterrang), 24 (Sitz Oberrang) sowie 25 (Steh). Der Zugang für alle diese Blöcke erfolgt über den Gästeeingang.

    Also bleibt der Block im Oberrang gleich. So wie es aussieht ist die einzige Änderung, dass der alte Stehblock (23) jetzt Sitzblock wird und der alte 25er + der alte 27er der neue Steher ist. Wahrscheinlich, dass es durch das Marathontor ne Abgrenzung zu den Heimfans gibt.

  • Zitat von Thomas


    achso
    ist also bei uns nicht möglich,oder ?


    Und dann ? Wolltest du die Tribüne ans Spielfeld rücken hättest du ein Dach ohne Tribüne drunter und eine Tribüne ohne Dach.
    Macht bei uns nicht wirklich Sinn.

    Die haben eine andere Art von Dach
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=neubau_d_detail&id=11
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/forum/viewtopic.php?f=69&t=53&p=569#p569

    Vielleicht bin ich mit meinen Schlüssen auch zu voreilig, so richtig sicher bin ich mir jetzt auch nicht.

  • Zitat von chris31

    Nochmal zum Gästeblock:


    Also bleibt der Block im Oberrang gleich. So wie es aussieht ist die einzige Änderung, dass der alte Stehblock (23) jetzt Sitzblock wird und der alte 25er + der alte 27er der neue Steher ist. Wahrscheinlich, dass es durch das Marathontor ne Abgrenzung zu den Heimfans gibt.

    Das macht dann auch insofern Sinn, das Clubfans zu den Blöcken 21 & 22 übern den Eingang Gegengeraden in Stadion gelangen können.

  • Zitat von LionelHutz

    Also beim Amas-Derby war noch alles beim alten
    also kein größerer Stehplatzbereich für die Gäste

    naja aber es sollte doch möglich sein innerhalb von 5 Tagen die Sitzplätze unter der Anzeigetafel auszubauen und im Block daneben einzubauen. Mal sehen wies übermorgen aussieht.

  • Zitat von chris31

    Nochmal zum Gästeblock:


    Also bleibt der Block im Oberrang gleich. So wie es aussieht ist die einzige Änderung, dass der alte Stehblock (23) jetzt Sitzblock wird und der alte 25er + der alte 27er der neue Steher ist. Wahrscheinlich, dass es durch das Marathontor ne Abgrenzung zu den Heimfans gibt.

    Letzte Saison war der 23er doch schon Sitzblock, oder nicht? Und woraus liest du aus der Info, dass der 27er Stehblock wird? Da steht rein gar nix von Block 27. Is alles wie letzte Saison.

  • Zitat von hattrick

    Letzte Saison war der 23er doch schon Sitzblock, oder nicht? Und woraus liest du aus der Info, dass der 27er Stehblock wird? Da steht rein gar nix von Block 27. Is alles wie letzte Saison.

    letzte Saison war der 23er Sitzblock und 25er Stehblock (a und b). Wenn du aber jetzt mal auf die neuen Eintrittskarten schaust ist der alte 27er jetzt der 25er. Daraus lese ich das.

  • Zitat von chris31

    letzte Saison war der 23er Sitzblock und 25er Stehblock (a und b). Wenn du aber jetzt mal auf die neuen Eintrittskarten schaust ist der alte 27er jetzt der 25er. Daraus lese ich das.

    Stellt sich die Frage wieso der FCN dass noch nicht Veröffentlicht hat und aufm Stadionplan der HP noch alles beim alten ist. Achja, Informationspolitk beim FCN... :schaem:

  • Zitat von putzi

    Ist das jetzt irgendwo Kriegsentscheidend wo die Gäste stehen?
    Die Diskussion versteh ich net so richtig.

    Entscheidend nein, aber wäre doch schön zu wissen wie das Stadion in der neuen Saison aufgeteilt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!