Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von RebusOne

    Also an GG und HT würde ich auch einfach nur ein paar Reihen dranklatschen und fertig. Zu den beiden Kurven: Ich könnt mir vorstellen, man lässt das 8eckige Gehäuse stehen und zieht einfach eine Nord- bzw. Südtribühne zwischenrein. Architektonisch würde sich ein Rechteck im Achteck. Ähnlich wie die Konstruktion im Leipziger Stadion, wo man das neue einfach ins alte reingebaut hat. Man würde dann aber sogar Raum und Platz zwischen der alten und neuen Tribühne finden, wo man zum Beispiel einen größeren Fanshop etc. reinbauen könnte. Nur so als Idee. Rein optisch wäre das sicherlich ein Highlight in der Stadionwelt. Nur die Schlitze links und rechts neben der HT sollten irgendiwe bleiben ... ich find das so toll, wenn die Sonne untergeht und letzten Strahlen kommen da durch.

    ......wenn man ein Stadion ohne Laufbahn will,dann muss man ein neues bauen.....
    das hab ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben.....

    .....das funktioniert doch alles nicht,wenn man das Spielfeld absenkt oder neue Tribünen baut.....

    passt doch alles nicht mehr zusammen....

  • Warum geht das nicht?

    Also Platz wäre ja da.

    Nachträglich ne Laufbahn ranklatschen, das is eher schwer.

    EDIT: Jetzt weiß ich, weshalb die das nicht machen. Die Herren Feser und Graf haben dann keine Möglichkeit mehr, sich ihre Karren völlig legal von vandalierenden Trainingssüchtlingen vorm Spiel zusammenschießen zu lassen :schaem:

  • Muss das Dach denn passen?

    EDIT: Vllt präziser: gehts nur darum, dass dann die Leute vorne dran nass werden könnten, oder hat das baustatische Gründe oder sowas?

  • da kannst freilich net einfach 5m wellblech hinnieten.
    a paar hundert stehplätz bringen dir auch net wesentlich mehr kohle. teure logen, des wär interessant. und dann kannst halt widder die ganze ht ummodeln.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    da kannst freilich net einfach 5m wellblech hinnieten.
    a paar hundert stehplätz bringen dir auch net wesentlich mehr kohle. teure logen, des wär interessant. und dann kannst halt widder die ganze ht ummodeln.

    ......seh ich genauso...

    Natürlich kann man da noch 5 Reihen unten dran schrauben......

    kostet aber wahrscheinlich eine Menge Geld,v.a. wenn es ums ganze Stadion geht....

    und bringt relativ wenig........

    ......ein paar hundert zusätzliche Plätze,mehr nicht....

  • Zitat von Thomas

    ......seh ich genauso...

    Natürlich kann man da noch 5 Reihen unten dran schrauben......

    kostet aber wahrscheinlich eine Menge Geld,v.a. wenn es ums ganze Stadion geht....

    und bringt relativ wenig........

    ......ein paar hundert zusätzliche Plätze,mehr nicht....

    Ein paar Hundert? Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären 5 Reihen bei der Gegengerade 1.040 Plätze. Blöcke 15B bis 19A haben jeweils 34 Plätze in einer Reihe und bei den Blöcken 15A und 19B 19 Plätze (wenn man die unterste Reihe als Referenz nimmt).

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick


    Ein paar Hundert? Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären 5 Reihen bei der Gegengerade 1.040 Plätze. Blöcke 15B bis 19A haben jeweils 34 Plätze in einer Reihe und bei den Blöcken 15A und 19B 19 Plätze (wenn man die unterste Reihe als Referenz nimmt).

    wahrscheinlich könnte man sogar 10 Reihen unten dran schrauben....

    das ist doch relativ hoch,ca. 2-3 Meter......

  • hallo schubskinder.
    es geht ums dach.
    guten morgen, und bitte haltet den strang frei von euren planlosen hirnspielen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Da muss ma halt einfach des Dach komplett drüberziehen und wenns von der Statik ned passt, stellmer in de Middn an Pfosten auf, der alles hält.

    Rein vom spielerischen her is des wie mim Eigler, nur halt in hoch :schaem:

  • Zitat von USK Schäuble

    hallo schubskinder.
    es geht ums dach.
    guten morgen, und bitte haltet den strang frei von euren planlosen hirnspielen.

    Guten Morgen,
    nö es ging um die Anzahl der Plätze die man mit 5 Reihen erzielen könnte.

    Zitat von Thomas

    und bringt relativ wenig........

    ......ein paar hundert zusätzliche Plätze,mehr nicht....

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von LionelHutz

    Nja über zunehmende "Versitzplatzung" brauch mer uns in NBG auf jeden fall nicht mehr beschweren

    :hoch: Stimmt, und die Kapazität steigt auch immer stetig an.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Glubberer63

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…bauen-1.1479776


    soso...ich dachte immer, die Schwingungsdämpfer in der Süd sind sicher?
    Wurde das nicht mal kolportiert?
    Und wieder zahlt der Verein dazu, obwohl er nicht müsste.
    Langsam wird dieses Stadion zum Milliardengrab.... :wall:

    da gibts wahrscheinlich kein Stadion in Deutschland,das so oft umgebaut wurde wie unseres :schaem:

    Ist wohl eine Fehlkonstruktion,oder warum gibts da immer Sicherheitsbedenken.......

    am besten gleich ein neues Stadion bauen.....
    für das Geld,was da reingesteckt wurde,hätten wir ein neues bekommen....

  • Mal schaun wann der nächste Umbau fällig sein wird, weil wieder irgendwas nicht Sicher genug ist.
    Das ganze verschlingt immer mehr Kohle, für das Geld hätte man einen Umbau wie in Stuttgart durchziehen können und wir hätten ein anständiges Stadion, das schon paar Jahre fertig wäre und nicht in regelmäßigen Abständen zu einer Baustelle wird.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Zockerkönig

    So ein Umbau wird in den nächsten 5-10 Jahren eh kommen.

    Bis dahin hat man soviel Geld ausgegeben, dass wir uns ein 100.000 Mann Stadion hätten hinstellen können mit U-Bahn Haltestelle unterm Stadion.

    06.07.2025 save the date

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!