Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von hattrick

    Bis dahin hat man soviel Geld ausgegeben, dass wir uns ein 100.000 Mann Stadion hätten hinstellen können mit U-Bahn Haltestelle unterm Stadion.

    :roll: ja is klar :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    So ein Umbau wird in den nächsten 5-10 Jahren eh kommen.

    ...ich glaub aber,unser Stadion kann man nicht so umbauen wie in Stuttgart.....

    weil bei uns ist das Dach mit den Tribünen verbunden ist......

    wenn man die Tribünen abreisst,dann ist auch das Dach im Eimer.....

    ausserdem steht die Haupttribüne unter Denkmalschutz......

  • Andres Thema: Der Verein steuert 500.000€ bei - Na wir scheinen's ja zu haben...

    Und auf der JHV fragt er wieder: Woy ist denn des ganze Geld hin?


    Ach stimmt, Umbau in der Winterpause! :arrow: neues Geschäftsjahr... :schaem:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Andres Thema: Der Verein steuert 500.000€ bei - Na wir scheinen's ja zu haben...

    Und auf der JHV fragt er wieder: Woy ist denn des ganze Geld hin?


    Ach stimmt, Umbau in der Winterpause! :arrow: neues Geschäftsjahr... :schaem:


    Es könnte ja, rein theoretisch möglich sein, das sich dann die monatlichen Kosten nicht erhöhen.

    Weil,Wenn der Besitzer, wie bei einer Hausrenovierung Kosten umlegt, erhöht sich zumeist die Grundmiete.
    Vllt. wird diese Erhöhung damit ausgeschlossen ?

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von schwengl

    genau
    den leichathletik zieht wie sau. :mrgreen:

    Weitere Gründe:
    A) Die Zeugen Jehovas brauchen die rote Bahn für den Einmarsch der Junker-/ äh Landsmannschaft.
    B) bei der jährlichen Hundeschau bruchen die Köter Auslauf und der rote Tartan bietet sich an zwecks Hundehaufen
    C) das jährliche Halbmarthonspektakel endet im 200g-Stadtwurt Stadion und für die übergewichtigen Amateurläufer gibt es nixgeileres als einmal im Leben mit hohen Laktatwerten um die Bahn rumzuschlurfn

  • Zitat von Thomas

    ...ich glaub aber,unser Stadion kann man nicht so umbauen wie in Stuttgart.....

    weil bei uns ist das Dach mit den Tribünen verbunden ist......

    wenn man die Tribünen abreisst,dann ist auch das Dach im Eimer.....

    ausserdem steht die Haupttribüne unter Denkmalschutz......


    Ja der Denkmalschutz, sollte man eigentlich vergessen, es stehen genug Zeugnisse aus jener Zeit dort drausen.

    Da gab es ja mal den Namen, "STADION DER DEUTSCHEN JUGEND" dan die Umbenennung in "STÄDTISCHES STADION"
    wie es weiterging wissen wir ja alle, Umbau usw. Manchmal habe ich den Eindruck der Stadtverwaltung sind die Auflagen
    des Denkmalschutzamtes garnicht so ungelegen, man kann einen zeitgemäßen Umbau oder Neubau schön hinauszögern.

    Der leidtragende der ganzen Sache ist CLUB, mit einem Neubau oder dementsprechenden Umbau würde der CLUB einen
    richtigen Schritt nach vorne machen, aber vom CLUB gibt es auch keine Initiative in Punkto Stadion, auch unsere Neuauf-
    sichtsräte halten sich in dieser Angelegenheit zurück, ich fürchte mit Bemühungen würdein der alten SCHEISS herumgerührt
    und damit käme einiges ans Tageslicht, es ist schon komisch überall klappt es mit Umbau oder Neubau, nur in Nürnberg
    kommt dieses Thema nicht mal ans Tageslicht, Berlin nehme ich mal aus bei den Umbauten usw. der Bundesligakonkurenz,
    das OLYMPIA-STADION muss auch weiterhin bestehen bleiben in der heutigen, ist es doch ein Zeugnis der deutschen Sportgeschichte.

  • Zitat von Thomas

    ...ich glaub aber,unser Stadion kann man nicht so umbauen wie in Stuttgart.....

    weil bei uns ist das Dach mit den Tribünen verbunden ist......

    wenn man die Tribünen abreisst,dann ist auch das Dach im Eimer.....

    ausserdem steht die Haupttribüne unter Denkmalschutz......


    Ja der Denkmalschutz, sollte man eigentlich vergessen, es stehen genug Zeugnisse aus jener Zeit dort drausen.

    Da gab es ja mal den Namen, "STADION DER DEUTSCHEN JUGEND" dan die Umbenennung in "STÄDTISCHES STADION"
    wie es weiterging wissen wir ja alle, Umbau usw. Manchmal habe ich den Eindruck der Stadtverwaltung sind die Auflagen
    des Denkmalschutzamtes garnicht so ungelegen, man kann einen zeitgemäßen Umbau oder Neubau schön hinauszögern.

    Der leidtragende der ganzen Sache ist CLUB, mit einem Neubau oder dementsprechenden Umbau würde der CLUB einen
    richtigen Schritt nach vorne machen, aber vom CLUB gibt es auch keine Initiative in Punkto Stadion, auch unsere Neuauf-
    sichtsräte halten sich in dieser Angelegenheit zurück, ich fürchte mit Bemühungen würdein der alten SCHEISS herumgerührt
    und damit käme einiges ans Tageslicht, es ist schon komisch überall klappt es mit Umbau oder Neubau, nur in Nürnberg
    kommt dieses Thema nicht mal ans Tageslicht, Berlin nehme ich mal aus bei den Umbauten usw. der Bundesligakonkurenz,
    das OLYMPIA-STADION muss auch weiterhin bestehen bleiben in der heutigen, ist es doch ein Zeugnis der deutschen Sportgeschichte.

  • zusammenfassung deines Beitrags:

    Denkmalschutz ist überflüssig
    auch die neuen Aufsichtsräte sind Teil der Verschwörung.

    Kennst du eigtl Bielefeld?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Sorry, der Beitrag ist Blödsinn. Das Stadion war schon vor den Reichsparteitagsbauten da und wurde im Unterschied zum noch zu errichtenden "Deutschen Stadion" offiziell als "Altes Stadion" tituliert. Unser Achteck wurde 1928 nach Plänen von Otto Ernst Schweizer errichtet und hat anläßlich der Amsterdamer Olympiade im gleichen Jahr eine hohe Auszeichnung bekommen. Es gilt gemeinhin als eines der wenigen noch in Nürnberg erhaltenen Relikte der Neuen Moderne in der Architektur. Also keine Speersche Ruine...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Scheint ja fix zu gehen, aber 1,8 Millionen zu Kosten :shock:

    Der Block 26 wird schon zum Bremen-Spiel regulär an Clubfans verkauft. Gibt es für die Gästefans dann überhaupt einen gesonderten Eingang, oder kommen die wie die Sitzplatzinhaber von 26, 24 , 22 ins Stadion? War schon 10 Jahre nicht mehr in der Süd :winking_face: Jetzt ist die Kapzität von 50.000 mal geknackt und irgendwann schaffen wir es wieder auf die 60.000 :lol:

    4e578b1aaa016.gif

  • Zitat von hoeschler

    Na ich finds insgesamt schon komisch, dass man am Gästeeingang vorbeimuss um in die Süd zu kommen :gruebel:

    Die Kölner nutzen so eine Gelegenheit gerne für eine Pipi-Kacka-Attacke.

  • Zitat von Zühnigger

    Die Kölner nutzen so eine Gelegenheit gerne für eine Pipi-Kacka-Attacke.

    Dich hätt ich ja auch gern mal gestern gesehen. :lol:

  • Zitat von Altmeister


    Sorry, der Beitrag ist Blödsinn. Das Stadion war schon vor den Reichsparteitagsbauten da und wurde im Unterschied zum noch zu errichtenden "Deutschen Stadion" offiziell als "Altes Stadion" tituliert. Unser Achteck wurde 1928 nach Plänen von Otto Ernst Schweizer errichtet und hat anläßlich der Amsterdamer Olympiade im gleichen Jahr eine hohe Auszeichnung bekommen. Es gilt gemeinhin als eines der wenigen noch in Nürnberg erhaltenen Relikte der Neuen Moderne in der Architektur. Also keine Speersche Ruine...


    Na ja Blödsinn, auch eine Meinung, es geht im wesentlichen doch um die Erhaltung der Bausubstanz, darum der
    Denkmalschutz, darum gibt es auch die Lücken zwischen der Haupttribüne und den Kurven, jedenfalls macht sich
    die Stadt Nürnberg, mit der Weigerung eines Neubaues oder Umbaues des Stadions in éin reines Fußballstadion, zur
    Lachnummer in der deutschen Fußballlandschaft.
    Nur leidet der CLUB darunter.

  • Zitat von PHM+


    Mit Blödsinn meinte ich nicht Deine Meinung zum Denkmalschutz, sondern den Zusammenhang mit den NS-Bauten. Damit hat das Stadion nämlich nichts zu tun.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!