Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Feich halt - aber waren genau die nicht da, von denen ichs mir vorher schon gedacht hab. Keine Nüsse in der Buchse.

  • Zitat von Altmeister


    Mit Blödsinn meinte ich nicht Deine Meinung zum Denkmalschutz, sondern den Zusammenhang mit den NS-Bauten. Damit hat das Stadion nämlich nichts zu tun.

    der restliche beitrag ist genauso blödsinn. ich bin mal gespannt wann er den bogen von der vergangenheit des clubs spannt bis hin zur möglichen verantwortung für die klimaerwärmung...
    irgendwann wird die haupttribüne demaskiert und drunter steht eine riesengroße statue vom ARO :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    der restliche beitrag ist genauso blödsinn. ich bin mal gespannt wann er den bogen von der vergangenheit des clubs spannt bis hin zur möglichen verantwortung für die klimaerwärmung...
    irgendwann wird die haupttribüne demaskiert und drunter steht eine riesengroße statue vom ARO :lol:


    Danke Du Lachkasper :winke::winke::winke:

  • Zitat von hoeschler

    Na ich finds insgesamt schon komisch, dass man am Gästeeingang vorbeimuss um in die Süd zu kommen :gruebel:


    Jetzt kommt's Leute:

    Zitat von nordbayern.de

    Die Gäste-Fans haben in der Südkurve den Oberrang (Block 24) mit organisierten Hüpfaktionen derart in Schwingungen versetzt, dass die Bauordnungsbehörde (BOB) der Stadt Bedenken anmeldete. Die Baumaßnahmen werden 1,8 Millionen Euro verschlingen.

    Zitat von nordbayern.de

    Allerdings dürfen sich die Wege von Heim- und Gäste-Fans aus Sicherheitsgründen nicht kreuzen. Das führt zu dem Problem, wie die Club-Anhänger auf den Oberrang 24 kommen sollen, ohne der Konkurrenz aus Dortmund, Bremen oder gar München zu begegnen. Die Lösung sieht Höfler in einer neu zu errichtenden Brücke, die auf den besagten Block führt.

    Die einzige Alternative zu der Brücke wäre eine Sperrung von Block 24 und mithin der Verzicht auf 1477 Sitzplätze gewesen. „Aber das ist eine Quatsch-Alternative“, sagt Höfler. Der Umbau wäre dann mit 800.000 Euro zwar wesentlich billiger ausgefallen, aber der Club müsste mit einem permanenten „Geister-Block“ leben und hätte eine geringere Stadionkapazität.

    Hab ich das richtig überschlagen?

    1 Million Euro - in Worten EINE MILLION EURO - für eine Brücke zum Heimblock :yikes:

    Und der Club zahlt davon gut ein Drittel mit seinem Zuschuss von 500.000 Euro :question_mark:
    Wie gibt's das, dass in anderen Stadien es keine Probleme mit der Statik gibt :question_mark:
    Zahlt der Club hier für Unzulänglichkeiten bei der Planung? (Das Stadion wurde doch erst 2006 zum WM-Stadion umgebaut)

    Für mich ist eins klar: Der Club muss sich von der Stadt möglichst schnell lösen und wenn man ein Stadion in Feucht oder Wendelstein baut.
    Ich fasse es nicht, was hier mit Steuergeldern alles an :censored: korrigiert werden muss :schaem:

  • Zitat

    Allerdings dürfen sich die Wege von Heim- und Gäste-Fans aus Sicherheitsgründen nicht kreuzen.

    In Nürnberg scheint mal wieder alles anders zu sein, in Hamburg, München, und Berlin kann man als GASTFAN um das ganze Stadion rumlaufen. Hier KREUZEN sich die Wege zwischen Heim und Gastfans wohl nicht :exclamation_mark::question_mark: In Nürnberg war ja schon immer alles anders....es sind ja bekanntlich im Gegensatz zu den meisten anderen Satdien keine großen Stehplatzblöcke erlaubt, überall anders schon....

    Haben wir bei uns in Franken eine andere Behörde bzw. andere Richtlinien ?! Und die Laufbahn ist sicherlich auch noch aus Sicherheitsgründen vorhanden :lol:

  • Zitat von matzelinho

    Der Club muss sich von der Stadt möglichst schnell lösen und wenn man ein Stadion in Feucht oder Wendelstein baut.

    Woher nehmen, wenn nicht stehlen ?

    Wieso nicht gleich in Kemnath bei dir vor der Haustür ?

  • in nürnberg kreuzten sich auch seit ich 92 zum erstenmal ins stadion bin die wege das hat auch knapp 15 jahre keinen interessiert. die gästefans kommen doch eh immer in begleitung von team green.

  • Zitat von Bass_

    in nürnberg kreuzten sich auch seit ich 92 zum erstenmal ins stadion bin die wege das hat auch knapp 15 jahre keinen interessiert. die gästefans kommen doch eh immer in begleitung von team green.

    Immer diese Fäddä beim Heimspiel... Grausam. :frowning_face:

  • Zitat von Thomas

    naja,das einzig Gute ist,nach jedem Umbau passen mehr rein..... :wink:

    jetzt sind es dann 50.000

    wenn das so weitergeht ,werden irgendwann 70.000 rein passen.... :wink:

    Wir könnten - wie früher - den Sprungturm vom Stadionbad nutzen, da passen geschätzte 30 Mann drauf.

  • Zitat von Zühnigger

    Wir könnten - wie früher - den Sprungturm vom Stadionbad nutzen, da passen geschätzte 30 Mann drauf.

    Wie siehts denn da mit Hüpfeinlagen aus? :mrgreen:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Dunnerkeil

    Wie siehts denn da mit Hüpfeinlagen aus? :mrgreen:

    Am 3er könnte man gut Schwung holen und Höhe machen.
    Interessant wäre noch, mit einer Fahne zu wedeln.

    Ich stelle mir gerade vor, wie das von der Nordkurve aus aussieht, wenn in der Südkurve Badehosenträger mit Fahne übers Dach fliegen.

  • Zitat von daylight

    Das mit den Dortmunder Fans ist doch lächerlich als Argument. Als ob beim nächsten Spiel gegen die nicht wieder die halbe Südkurve gelb ist.

    Schlimm ist, dass diese Gelbfüssler trotz klarer Stadionregeln mittlerweile überall sitzen.

  • wär ein Skandal wenn wir Kloppos Kinder behelligen würden. Unfreundliche Franken Mishandeln süße Dortmunder.

    Ich befürworte den Umbau ganz klar. Die BAC Umfrage hat gezeigt, dass das für echt viele ein großes Anliegen ist, nicht mehr durch die Frankfurter asozialen oder ähnliche Idioten durchlaufen zu müssen.

  • Zitat von Sickobilly

    wär ein Skandal wenn wir Kloppos Kinder behelligen würden. Unfreundliche Franken Mishandeln süße Dortmunder.

    Ich befürworte den Umbau ganz klar. Die BAC Umfrage hat gezeigt, dass das für echt viele ein großes Anliegen ist, nicht mehr durch die Frankfurter asozialen oder ähnliche Idioten durchlaufen zu müssen.

    Wobei wir bei Auswärtsspielen auch nicht gerade als zimperlich gelten...

  • Zitat von hattrick

    Wenn die unteren Reihen etwas Nass werden, ist ja wohl kein Beinbruch. Ist doch beim Stuttgarter Umbau ja genauso geworden, wenn ich den Bericht richtig verstanden habe.


    Es geht grundsätzlich darum dass ein solcher Umbau zu einer ARENA wie in Frankfurt, München oder sonstwo sich nur rechnet wenn man endlich mit den Logen und dem VIP Fußballereignis der anderen Städte mithalten kann.

    Frankfurt hat über 80 Logen - München hat über 100!!!
    Der GLubb hat 20............

    NIEMAND auf der Welt baut heutzutage eine Arena mit 20 Logen.
    Sollten wir irgendwann mal umbauen dann muss der Glubb die Logenzahl dramatisch erhöhen.

    Und um das zu schaffen reicht es eben nicht mit wenig Geld unten noch paar Reihen dran zu klatschen.
    Da musst das halbe Stadion einreisen und nochmal neu bauen - uns das kostet RICHTIG Asche!

    Wegen paar Tausend neuen Plätzen und einer besseren Atmosphäre wird niemand ein reines Fußballstadion in Nürnberg bauen....... Dieses geträume könnt ihr (leider) sein lassen.


    Ich weiß nicht was eine Loge im Jahr kostet - ich rechne irgendwas zwischen 50.000 und 100.000 Euro.
    Wenn ihr mal die Differenz zwischen uns und Frankfurt rechnet dann wisst ihr sehr schnell das dies der einzige Weg wäre um einen Umbau zu finanzieren.

    edit:
    Hier die Preise von Borussia Dortmund mit Bildern der Logen - sehr gut gemacht.
    Macht auch Sportsfive im übrigen:
    http://media.borussia-dortmund.de/pdf/gastronomi…_Club_10-11.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!