Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von emilou

    Mir ist es wesentlich lieber, daß der Club sich finanziell in den nächsten Jahren so saniert, daß wir dann auch die guten Spieler halten können und dann vielleicht mal dauerhaft um Championsleagueplätze mitspielen können..

    :lol:

    Der war echt gut, dass muss ich dir lassen...

  • Zitat von AP81

    :lol:

    Der war echt gut, dass muss ich dir lassen...


    Wieso, wir spielen doch seit nunmehr drei Jahren dauerhaft in Liga I und somit auch um Meisterschaft und CL Plätze, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von emilou

    Ich bin für einen Stadionneubau sobald wir den jetzigen Rekordmeister wieder auf Platz zwei verwiesen haben.

    Das ist ja der wesentlich bessere Teil der Aussage :lol:

    Hieße also dass der Stadionneubau nie kommt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou

    Vielleicht erleb ich es nicht mehr, aber für immer und ewig werden die jetzigen Kräfteverhältnisse auch nicht bestehen.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou

    Also ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich über Jahre verschulden sollte für einen Stadionneubau. Alle Vereine die das angegangen haben, hatten davon meiner Meinung nach danach den Vorteil erheblich mehr Einnahmen durch 30-50% mehr Fans. Beim Club zeigt sich dieser Vorteil nicht. Vielleicht daß so 10% mehr Plätze möglich wären, ja, aber wenn jetzt das Stadion schon nicht voll wird, was bringt das? Die Folge wäre höhere Eintrittspreise, was wahrscheinlich eher Zuschauerschwund nach sich zöge. Mir ist es wesentlich lieber, daß der Club sich finanziell in den nächsten Jahren so saniert, daß wir dann auch die guten Spieler halten können und dann vielleicht mal dauerhaft um Championsleagueplätze mitspielen können.. Ich bin für einen Stadionneubau sobald wir den jetzigen Rekordmeister wieder auf Platz zwei verwiesen haben.

    Mehreinnahmen gäbs ja vor allem durch die Logen..
    Und das ist ja im Prinzip das Hauptmanko für den FCN was das Stadion angeht die Laufbahn etc ist da eher 2. rangig

  • Zitat von LionelHutz

    ´
    Mehreinnahmen gäbs ja vor allem durch die Logen..
    Und das ist ja im Prinzip das Hauptmanko für den FCN was das Stadion angeht die Laufbahn etc ist da eher 2. rangig


    Also irgendwo glaub ich kapier ich jetzt langsam gar nix mehr: Es soll ein neues Stadion her für etwa 100 Mio um ein paar mehr Logen zu haben wo dann iregndwelche reichen Fuzzis ihren Champagner schlürfen während der Glubb spielt? Und mit wieviel Mehreinnahmen pro Spiel oder pro Saison soll dann diese Investition zu Buche schlagen?

  • Zitat von Trainergott

    Vor allem beschäftigt mich eines:
    Bringt man bei uns überhaupt 50 oder gar 100 Logen los.
    Da gibts doch gar keine Kunden für

    Das hängt sehr vom Erfolg der Mannschaft ab. Wir liegen zwischen Frankfurt und München, da kann schon was gehen.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Das hängt sehr vom Erfolg der Mannschaft ab. Wir liegen zwischen Frankfurt und München, da kann schon was gehen.


    Nach Osten kommt auch erstmal wenig. Der nächste Erstligist ist Hertha.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von oberlehrer

    Das hängt sehr vom Erfolg der Mannschaft ab. Wir liegen zwischen Frankfurt und München, da kann schon was gehen.


    Klar wenn wir ein Stadion haben, das der Allianzarena gleicht, dann wird Frau Scheffler nicht zögern, zu uns zu wechseln und den Bayern die Freundschaft kündigen. Das momentan ist einfach zu popelig. Und die Familie Faber-Castell kriegt eine Königsloge und fortan fließen auch von dort Gelder.... Sagt mal hab ich nicht kapiert bisher daß dieser Thread im Grunde nur Satire ist???
    Ich mein ich will ja auch, daß wir mehr Kohle kriegen von Sponsoren, aber Aufwand und Erfolg sollten schon in einem Verhältnis stehen, das dann mindestens 7stellig schwarze Zahlen für den Glubb bringt. Wir wollen uns doch auch mal so ein paar Topspieler leisten können.

  • Zitat von emilou

    Wir wollen uns doch auch mal so ein paar Topspieler leisten können.

    Und die wollen auch ............... zu uns !?

  • Zitat von juninho

    Gladbach hat sein Stadion für 50-60 Millionen hingestellt. Das ist also durchaus möglich.

    wir sind nicht gladbach bei uns kostet sowas 500-600 millionen. warum? das weis kein schwein aber es ist so!

  • Zitat von oberlehrer

    Das hängt sehr vom Erfolg der Mannschaft ab. Wir liegen zwischen Frankfurt und München, da kann schon was gehen.

    Laufbahn weg für VIP-Logen oder doch lieber Stimmung? Und irgendwann schreit einer aus der Vorstandsetage des 1. FCN ins Mikrophon: "Ihr mit Eurer scheiß Stimmung, dafür sind doch nicht wir verantwortlich, sondern Ihr! Es sind genau diese Leute, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen, damit wir die Eintrittspreise für Euch moderat gestalten können!" Und bekommt einen hochroten Kopf dabei. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von juninho

    Gladbach hat sein Stadion für 50-60 Millionen hingestellt. Das ist also durchaus möglich.


    Baukosten: 86,9 Mio
    Baukosten inkl. Baunebenkosten: 76,7 Mio
    Grundstückkosten inkl. Erschließung: 10,2 Mio
    Finanzierung:
    Eigenmittel: 7,65 Mio
    Darlehen Stadt Mönchengladbach: 35,8 Mio
    Bankdarlehen: 43,45 Mio von einem Bankenkonsortium, bestehend aus der SEB Bank (Konsortionalführerin), Stadtsparkasse Mönchengladbach und Deutsche Kreditbank Berlin (zu 80% abgesichert durch eine Bürgschaft des Landes NRW)

  • Da muss der Fanshop ganz schön lange und viel stricken, damit dieses viele Heu eingefahren wird .....

  • soweit ich weiß hat MG nur gebürgt, kein Darlehen gegeben. Das würde mich auch wirklich sehr wundern, MG hat nämlich seit Jahren keinen genehmigten Haushalt mehr und muss sich alles von der Landeshauptstadt Düsseldorf zusätzlich absegnen lassen. Dh ich sähe gerne eine Quelle für diese Zahlen :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    soweit ich weiß hat MG nur gebürgt, kein Darlehen gegeben. Das würde mich auch wirklich sehr wundern, MG hat nämlich seit Jahren keinen genehmigten Haushalt mehr und muss sich alles von der Landeshauptstadt Düsseldorf zusätzlich absegnen lassen. Dh ich sähe gerne eine Quelle für diese Zahlen :slightly_smiling_face:


    http://www.architekten24.de/projekt/stadio…2544/index.html
    hier :face_with_tongue:

    Nehmerländer können sich sowas leisten, wenns nicht klappt zahlt halt Bayern.

  • also mal ganz ehrlich. unser derzeitiges stadion ist doch gut so wie es ist. der umbau der jetzt noch kommt macht es noch einen tick besser. ich brauch kein neues stadion das aktuelle reicht mir voll und ganz!

  • So (oder so ähnlich) stell ich mir das auch bei uns vor!!!

    http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball…rena-party.html

    Zitat

    ....Die 41.000 Zuschauer fassende Arena im Bezirk Le Vallette ist das erste Stadion in Italien, das sich komplett im Besitz eines Fußballklubs befindet. Dazu hat das Juventus-Stadion, wie es zunächst heißen soll, ein für Italien völlig neues Konzept zu bieten: Es soll den Fans sieben Tage die Woche offen stehen und so auch jenseits der 90 Minuten als Einnahmequelle sprudeln.
    In den Stadionkomplex, der seit Juni 2009 an der Stelle des alten Stadio delle Alpi entstanden ist, wurden die Geschäftsstelle sowie das Juve-Museum integriert. Ein Einkaufs- und Vergnügungszentrum von rund 34.000 Quadratmetern Fläche soll die Arena zu einem Magnet für Fußballfans und Leute machen, die nicht in erster Linie wegen des Sports kommen. Auf dem insgesamt 360.000 qm großen Areal (der Vatikan ist unwesentlich größer) befinden sich ein Baumarkt, ein Elektro-Großmarkt und neun Parkplätze für 4000 Fahrzeuge. Auf der Homepage des Klubs heißt es: „Im Stadion der Träume muss jeder Traum wahr werden.” Ein klarer Verweis auf das „Theatre of Dreams”, die Heimat von Manchester United.

    Auch sportlich verspricht sich Juve einiges vom 105 Millionen Euro teuren Neubau, der anders als der Vorgänger ohne stimmungshemmende Laufbahn auskommen wird. Der Fan sitzt höchstens 28 Meter vom Spielfeld entfernt, Trainer Antonio Conte erwartet deshalb „ein Spektakel” bei Heimspielen. Es gibt keine Zäune oder Barrieren, auch das ist nicht unbedingt üblich im Land der Ultras. „Die Fans können uns jetzt eine Menge Punkte gewinnen”, sagt Conte.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!