Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • endlich, endlich kommt dieses thema wieder auf dem schirm:

    das hässlichste stadion der bundesliga steht in nürnberg.
    wettbewerbsnachteil frankenstadion!!!
    ich plädiere für einen kompletten neubau, eigentümer ist der glubb, finanziert durch der stadt, den freistaat sowie der fans durch eine fananleihe, würde mich, ohne zu überlegen, sofort mit mind. 500 euro beiteiligen. ausserdem natürlich sponsoren, dass mit puma find ich gar net schlecht, wenn sich schon adidas nicht um den glubb kümmert, könnte der konkurrent vor der haustüre stellung beziehen.

    pro neues glubbstadion - jetzt!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    sorry, wenn ich euch dadurch verletze, aber meiner meinung nach ist unser stadion das hässlichste in der liga.

    Das häßlichste Stadion ist es nicht,aber es ist eben altmodisch,die Laufbahn ist nicht mehr zeitgemäß
    Aber die neuen Stadien sind auch nicht unbedingt schöner und besser

    Ich habe auch schon von Schalkern gehört,dass sie ihre neue Arena,obwohl sie ganz neu ist,
    auch nicht so toll finden.
    Genauso die Allianz-Arena die finde ich auch sehr hässlich

    Sehr schön finde ich die Stadien von ManU und Liverpool

  • Gut, das ist halt Ansichtssache. Ich finde Frankfurt, Köln, Stuttgart, Dortmund und Kaiserslautern allesamt besser als das MMS und bin mir auch relativ sicher, dass keiner von deren Fans lieber das MMS als ihr aktuelles Stadion hätte.

  • Zitat von weize

    wobei mir das stadion in gladbach auch sehr gut gefällt. hamburg und hannover gehen auch. gar nicht pack ich frankfurt, das war für mich immer das hässlichste stadion der bundesliga. dortmund ham se auch verhunst. des passt einfach net mit den ecken. köln gefällt mir auch net aber unbedingt. scheiserslauter hat auch ein scheis stadion. bremen kann ich net sagen haby seit dem umbau nimmer gesehen.
    wenn wir schon ein neues stadion brauchen dann bitte so eines wie in gladbach. das sieht gut aus und war net allzu teuer. bitte keine sachen wie in frankfurt, köln oder stuttgart!

    Unglaublich :yikes: ich bin in jedem deiner genannten Punkte komplett anderer Meinung.
    Die hässlichste, unattraktivste Betongewordene Fußball-Schüssel steht ja wohl eindeutig in Gladbach.
    Köln wär' a Traum aber leider viel zu teuer (über 100 Millionen), Duisburg ein bisschen größer und modularer, etwa in der Form des Mainzer Stadions das wär's doch.

    Als das Frankenstadion in den Neunzigern zurecht hoch gerühmt wurde, war es ein herausragendes Beispiel für Postmoderne Architektur im Stadionbau.
    2006 wurden sämtliche die damals wirklich einzigarte Architektur prägenden Merkmale in die Tonne gekloppt (Eigenständige Haupt-Tribüne weg, Vip-Gebäude drangeklatscht, Rote Sitze :ohnmacht: ). Wirklich schade, was die Stadt draus gemacht hat, wofür man einen Baukunstbeirat unterhält, frage ich mich ernsthaft...

  • Darf ich als Jüngling fragen, was man sich damals eigentlich bei den gelben Sitzen gedacht hat? Ich weiß ja ned, wieso man daran hätte festhalten sollen. :question_mark:

  • Zitat von Totti

    Darf ich als Jüngling fragen, was man sich damals eigentlich bei den gelben Sitzen gedacht hat? Ich weiß ja ned, wieso man daran hätte festhalten sollen. :question_mark:


    In der Farbenlehre gibt es verschiedene Möglichkeiten harmonische Farben zusammenzustellen.
    Als harmonisch gelten z.B. Farben, die auf dem Farbkreis gegenüber liegen oder direkt benachbart sind.
    Rot liegt weder ggü der durch die Stützpfeiler dominanten Hauptfarbe blau, noch ist es direkt benachbart.
    Es lässt sich auch kein vernünftiger Kontrast aufbauen, ich finde die Kombination einfach nur schauderhaft.

    @MaddinXY: Welche giftgrünen Sitzschalen meinst Du genau?

  • Meine Augen empfinden aber die roten Sitzschalen in Kombination mit den blauen Elementen noch immer als angenehmer als dieses ausgeblichene Gelb. Ich denke, die Mehrheit wird das auch so sehen.

  • Zitat von Totti

    Meine Augen empfinden aber die roten Sitzschalen in Kombination mit den blauen Elementen noch immer als angenehmer als dieses ausgeblichene Gelb. Ich denke, die Mehrheit wird das auch so sehen.

    Definitiv!
    Wobei ich immernoch net verstesh, warum alle Stützpfeiler unbedingt blau sein müssen?
    Wäre doch rot auch die 1. Wahl gewesen!
    War das wegen Easy-Credit?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Definitiv!
    Wobei ich immernoch net verstesh, warum alle Stützpfeiler unbedingt blau sein müssen?
    Wäre doch rot auch die 1. Wahl gewesen!
    War das wegen Easy-Credit?

    Bei der kurzfristigen Denkweise unserer Beteiligten sicherlich. :lol:

  • Zitat von Totti

    Meine Augen empfinden aber die roten Sitzschalen in Kombination mit den blauen Elementen noch immer als angenehmer als dieses ausgeblichene Gelb. Ich denke, die Mehrheit wird das auch so sehen.


    Wir reden aber nicht von ausgeblichen oder verwaschen, sondern von Farben, die sich in der Praxis und durch viele Tests als von den meisten Menschen als harmonisch herausgestellt haben. Anders als in der Gastronomie mit Gewürzen und in der Mode mit Stoffen und Drucken, gibt es hierfür durch jahrzehntelange Forschung sehr klare Erkenntnisse. Von daher bist Du wohl eine Ausnahme von der Regel.