Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Aachens Verbindlichkeiten aus dem Neuen Tivoli gefährden möglicherweise deren Lizenz:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…gefaehrdet.html

    Bader hat völlig recht: erstmal alles Schritt für Schritt! Zuerst den sportlichen Erfolg u.a. durch das NLZ verstetigen und dann kann man weiter in die Infrastruktur investieren. Gegen Gegner wie Mainz kommen egal ob mit oder ohne Laufbahn nie mehr als 35-40.000 Zuschauer. Wer außerdem unser einmaliges Achteck als "häßlich" bezeichnet, hat wohl nocht nicht die neuen Betoneinheitsstadien gesehen... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Aachens Verbindlichkeiten aus dem Neuen Tivoli gefährden möglicherweise deren Lizenz:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…gefaehrdet.html

    Bader hat völlig recht: erstmal alles Schritt für Schritt! Zuerst den sportlichen Erfolg u.a. durch das NLZ verstetigen und dann kann man weiter in die Infrastruktur investieren. Gegen Gegner wie Mainz kommen egal ob mit oder ohne Laufbahn nie mehr als 35-40.000 Zuschauer. Wer außerdem unser einmaliges Achteck als "häßlich" bezeichnet, hat wohl nocht nicht die neuen Betoneinheitsstadien gesehen... :schaem:

    :hoch: Weiss auch nicht was die SZ sich da aus den Fingern gezogen hat. Ich hab noch keinen Clubfan gehört, der unser Stadion als hässlich bezeichnet. Das mit der Laufbahn hat ja nichts mit der Optik zu tun.

  • Zitat von Altmeister

    Aachens Verbindlichkeiten aus dem Neuen Tivoli gefährden möglicherweise deren Lizenz:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…gefaehrdet.html

    Bader hat völlig recht: erstmal alles Schritt für Schritt! Zuerst den sportlichen Erfolg u.a. durch das NLZ verstetigen und dann kann man weiter in die Infrastruktur investieren.

    Das hat aber mit dem Club nichts zu tun.
    Es liegt daran, dass Aachen ausschließlich für die erste Liga geplant hat. Kein Wunder, dass die jetzt in Schwierigkeiten kommen.
    Und zu Bader sag ich erstmal nix mehr. Es ist ja nun tatsächlich so eingetreten wie vermutet: Vor der JHV wurde groß die Trommel gerührt und seit Montag hör ich vom neuen Stadion erstmal nix mehr, im Gegenteil, jetzt heißt es wieder, die aktuellen Zustände "sind zufrieden stellend“.
    Das braucht man glaub ich nicht mehr zu kommentieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Sickobilly

    EY Sitzplatz, dann fahr zu den Bauern in die Müsli Schüssel, bevor du weiter als Stimme der Kurve die Presse anheizt!

    At süddeutsche: ihr habt an schlag!


    es war nicht meine absicht, unser nest zu beschmutzen, doch die sz hat es fertig gebracht, vielleicht meine meinung als die meinung aller glubbfans darzustellen.
    das will ich so nicht.
    analog dazu vielleicht: wenn ein bauernfan sagt: der glub is a depp, akzeptier ich dies nicht,
    wenn das selbe ein glubbfan meint, weiss ich, er sagt das aufgrund vieler negativer erlebnisse, wegen die er leiden musste. dann kann ich diesen satz eher hören.

    mir gehts ja auch nicht um die architektonische optik, sondern, bin ich der meinung, dass wir mit diesem altmodernen teil irgendwann, wenn nicht sogar jetzt schon, einen wettbewerbsnachteil gegenüber anderen bundesligavereinen haben.
    mit hässlichkeit mein ich die laufbahn, die marathontore, das funktionszentrum, keine steilen ränge, keine möglichkeit mit diesem stadion hexenkesselatmosphäre zu schaffen, und so weiter und so fort...

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Soll er sich etwa jeden zweiten Tag in die Zeitung stellen lassen, obwohl klar gesagt wurde, dass sie sich heuer noch zusammen hocken werden? Bzw. war der Post überhaupt ernst gemeint? :schaem:

  • Der sitzplatzFANATIKER hat seine Meinung geäußert, die kann man kritisieren, aber nicht ihn dafür daß er sie äußert.
    Daß ausgerechnet diese Beiträge von der SZ hergenommen werden, dafür kann er nichts, es sei denn er hätte sie extra dafür geschrieben.
    Es gibt zig andere Beiträge die genauso herausgegriffen werden könnten, weil sie sich wild anhören.
    Dies ist eben eine Diskussionsplattform.

  • keine sorge. der ob hat ja an der jhv explizit von einem UMBAU gesprochen.
    er is mit sicherheit daran interessiert, die gegebenen machtverhältnisse beizubehalten.
    herr: stadionbetreiber, knecht: FCN.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Aerml

    Das mit Nike is wohl Marke :arrow: aus der Luft gegriffen. Schätz ich mal.

    Eher Marke "mal wieder einen Beitrag aus dem Forum abgeschrieben". Sollten langsam mal Geld verlangen von den Herrn "Journalisten".

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Eher Marke "mal wieder einen Beitrag aus dem Forum abgeschrieben". Sollten langsam mal Geld verlangen von den Herrn "Journalisten".

    Tatsache. Sauber, ´Trainergott´ :hoch:

    Zitat von Trainergott

    Vielleicht könnte man ja Adidas oder Puma (oder einem Konkurrenten) es schmackhaft machen in der Nähe vom Hauptsitz von Adidas/Puma, also Nürnberg, eine Arena von internationalem Top-Niveau zu bauen.
    Sozusagen ne Adiadas Arena zu Prestigezwecken, die Mega Veranstaltungen ausrichtet und Länderspiele und lauter son Mist.
    Der Glubb könnte dann nebenbei als Mieter drin spielen, damit das Stadion in aller Munde ist und net bloss für unnützes Zeug gebraucht wird. Evtl. könnte man sogar Nike überreden um Adidas eines neizuwürgen und die Muskeln spielen zu lassen. Irgendwie muss man doch nen Nutzen draus ziehen, wenn man neben so Weltgrössen wie Adidas und Puma wohnt.
    Des wäre doch optimal. Aber eine Stimme sagt mir leider, dass das unrealistisch ist

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Hats noch keiner gepostet?
    Ein reines Fußballstadion für den Club?Nike-Arena würde Adidas ganz schön ärgern
    Das mit Nike is wohl Marke :arrow: aus der Luft gegriffen. Schätz ich mal.

    Zitat

    Als im Jahr 2000 die Entscheidung anstand, ob sich Nürnberg als Austragungsort für die Fußball-WM 2006 mit einem runderneuerten Stadion bewerben sollte, brauchte die CSU, die damals den OB stellte, einen Partner, der die Entscheidung im Stadtrat mittrug. Die SPD spielte den Mehrheitsbeschaffer aber nur unter der Bedingung, dass das Stadion kein reines Fußballstadion wird und auch Großereignisse der Leichtathletik möglich seien. Nach sechs Jahren kann man nur sagen: Das war falsch, denn es gab kaum große Leichtathletikveranstaltungen in Nürnberg.

    :wut::brodel:

    Was für eine fatale Fehleinschätzung! Soweit ich mich erinnern kann, hat bereits im Jahr 2000 Leichtathletik keine große Rolle mehr gespielt.

  • Zitat von hoeschler

    Adidas ärgern?

    Wie denn? Die ignorieren den Glubb doch schon gekonnt seit mehreren Jahrtausenden.

    Ham wir Puma als Ausrüster oder irre ich mich?

  • Zitat von jofcn

    Mitte der 90er mal kurz ... immer noch eines der schönsten T-shirts (Hinten mit "Der Club") ever ever was damals unter Puma rausgebracht wurde!!! ...for something completely different :winking_face:

    War Ironisch gemeint, weil gesagt wurde, adidas würde uns ignorieren.

  • Zitat von jofcn

    Mitte der 90er mal kurz ... immer noch eines der schönsten T-shirts (Hinten mit "Der Club") ever ever was damals unter Puma rausgebracht wurde!!! ...for something completely different :winking_face:

    Hat etz nix mit Puma zu tun, ne, nur:
    Mit dem ihrem Fetzen sind wir abgestiegen - 3x in Folge. 93/94 + 94/95 (durch Lizenz-Entzüge haben wir den Klassenerhalt erreicht) + 95/96.
    Also, irgendwie scheint die Kombi Club & Puma :voodoo: verhext :schimpf:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.