Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von lucinasco

    Ihr braucht Euch keinen Stadionumbau- oder neubau vorstellen oder darüber zu diskutieren. Für die 2. Liga taugt unser Stadion alle mal.


    :schaem:

    Trolls haben wir hier genug.

    Und tschüss

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von lucinasco

    Ihr braucht Euch keinen Stadionumbau- oder neubau vorstellen oder darüber zu diskutieren. Für die 2. Liga taugt unser Stadion alle mal.

    Danke für diese Einsicht, wir werden dir ewig dankbar sein

  • Zitat von weize

    aufjedenfall zeigt die umfrage, dass man sich definitiv nicht einig ist in bezug auf das stadion

    ja, und das wird wohl ein langer Weg sein...

  • Ich hoffe, dass das Thema Stadionneubau nun bald wirklich in Angriff genommen wird. Man sollte schnellstmöglich einen Trikotsponsor finden (das hat immer noch höchste Priorität) und paralell einen Partner suchen, der sich langfristig als Namensgeber für ein Stadion anbietet und in die Investionen mit einsteigt. Dazu weitere Sponsoren hier aus der Region, die sich finanziell einbringen. 2015 endet der Mietvertrag mit der Stadt. Bis dahin
    muss die neue Hütte stehen oder zumindest sollte um diesen Zeitraum herum die Planung abgeschlossen werden. Wir haben die Wahl zwischen Stillstand und Fortschritt. Fortschritt im Sinne von echter Konkurrenzfähigkeit. Wir können uns nicht immer nur auf unserer Tradition beziehen. Diese kann und muss trotzdem noch in einem neuen Stadion gepflegt werden. Ich bin mir sicher, dass es möglich ist, alle Entscheidungsträger dazu zu bringen, eine Lösung zu finden, die alle Interessen unter einen Hut bringt.

  • Zitat von matzelinho


    Das begründe doch mal, wie Du darauf kommst!

    das ergebniss der umfrage? kein klarer favourit!

  • Das Hauptproblem ist, dass der Stadt Nürnberg und dem Freistaat der FCN scheißegal ist, der CLUB wird halt
    an der langen Leine geführt, wenn man daran denkt das man für evtl. eine Leichtathletik Veranstaltung im Jahr
    eine Laufbahn baut, dann noch mit der Auflage beim Umbau zu einem reinen Fußballstadion Subventionsgelder
    zurückzufordern .

    Hier sieht man was der CLUB in der Stadt Nürnberg und der Region Franken für einen Stellenwert hat, stellt euch mal so was in Stuttgart vor.

    Dann das ewige Gezerre um einen Namen für das Stadion, merkt Euch wer bezahlt will auch eine Gegenleistung
    und da kommt dies Stadion als Werbeträger gerade recht.

    Ich glaube nicht das Max Morlock auf seinen Namen bestehen würde wenn der CLUB durch die Stadionbezeichnung
    einen großen Geldbetrag einfahren könnte.

    Der CLUB macht jetzt die ersten Schritte in eine bessere Zukunft, aber seine Umgebung, d.h. die Stadt und die Region
    hält ihn auf, so werden wir nie mehr eine ordentliche Rolle in der Fußballwelt spielen, sondern vor uns hin dümpeln,
    es wird ein ewiges auf und ab sein, es ist auch kein Dornröschenschlaf, sondern eher ein Schwesterschiff der Titanic,
    das war gestern und gestrig kann der CLUB auch wieder werden. Ja es war einmal ..................... :exclamation_mark::question_mark::exclamation_mark:

  • Ja das trifft's wohl leider sehr genau.
    Ich sehe sogar Parallelen zwischen der Entwicklung des Club seit 1965 (dem Jahr in dem der Club den Valznerweiher verlassen hat/verlassen musste) mit den vielen Abstiegen und verpassten Gelegenheiten und der Kooperation mit der Stadt Nürnberg durch den Umzug in's Städtische Stadion.

    Die Verweigerungshaltung in der Stadionfrage ist für mich nur ein trauriger Höhepunkt. Mir fallen da noch einige weitere ein, sei es das Starkbierverbot oder der Quasi-Neubau als Leichtathletik-Arena in einer Zeit in der schon alle Vereine an reine Fußball-Arenen dachten, seien es die vergleichsweise hohen Mietkosten, die den Verein in seiner Entwicklung blockieren oder seien es die ständigen Reduzierungen der Zuschauer-Kapazitäten.
    Was hat die Stadt denn schon nennenswertes geleistet? Selbst ein Nahverkehrsanschluss wäre ja noch in weiter Ferne, wenn nicht die Deutsche Bahn eine S-Bahn-Haltestelle zur WM gebaut hätte!

  • Nahverkehr:
    Es gab Bus, U-Bahn, Straßenbahn und Zug (Bhf. Dutzendteich)
    Reduzierung des Fassungsvermögens:
    Sitzplätze statt Stehplätze; die Anzahl der Sitzplätze wurde erheblich erhöht und ein wesentlicher Wettbewerbsnachteil dadurch abgemildert (Einnahmen).

  • Zitat von p.

    Nahverkehr:
    Es gab Bus, U-Bahn, Straßenbahn und Zug (Bhf. Dutzendteich)

    Darüber kann jeder denken, was er will, ich für meinen Teil finde U-/ und Straßenbahnen die in bestenfalls 15minütiger Entfernung halten, für absolut unzureichend. Überall in Köln, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Hannover ist ein hervorragendes städtisches Nahverkehrsangebot vorhanden. Hier in Nürnberg nada!
    Der DB-Bahnhof ist im Übrigen keine städtische Errungenschaft :wink:

    Zitat von p.


    Reduzierung des Fassungsvermögens:
    Sitzplätze statt Stehplätze; die Anzahl der Sitzplätze wurde erheblich erhöht und ein wesentlicher Wettbewerbsnachteil dadurch abgemildert (Einnahmen).

    Wüsste nicht welcher Wettbewerbs-Nachteil z.B. in Dortmund mit Stehplätzen verknüpft wäre :gruebel:

  • Wir könnten natürlich eine Straßenbahntrasse direkt vors Stadion bauen, die braucht zwar kein Schwein aber dann wäre sie da.
    Also echt, wer die öffentlichen Verkehrsanschlüsse beim Club als unzureichend einstuft muss sonst keine Probleme oder echt schlechte Hauptargumente haben.

    Und mal ne ehrlich gemeinte Frage an die "ohne Fussballstadion keine Zukunft" Fraktion.
    Bei welchem Verein in unserer Preisklasse hat sich den eine Investiton in ein eigenes Stadion ausgezahlt? Auch wenn mir die genauen Besitzverhältnisse nicht bei allen bekannt sind fallen mir da nicht viele ein.
    Frankfurt spielt zweite Liga, Gladbach ist sportlich nicht erfolgreicher als am Bökelberg, Lautern siehe Gladbach oder Frankfurt, Bielefeld sind Pleite, Aachen siehe Bielefeld, HSV siehe Gladbach, Schalke = Gazpromhure, BVB warum die noch da sind bleibt ein Geheimnis des DFB
    Einzig Hannover fällt mir da jetzt ins Auge, und die auch nur weil sie sich anscheinend jetzt in der Liga etablieren.

    Also unterm strich kann ich kein Schema ala neues Stadion = mehr Geld/Erfolg erkennen.

  • Zitat von matzelinho


    Was hat die Stadt denn schon nennenswertes geleistet? Selbst ein Nahverkehrsanschluss wäre ja noch in weiter Ferne, wenn nicht die Deutsche Bahn eine S-Bahn-Haltestelle zur WM gebaut hätte!

    Ähm...die S-Bahn-Haltestelle gibt's schon seit 1992...

  • Zitat von putzi

    Wir könnten natürlich eine Straßenbahntrasse direkt vors Stadion bauen, die braucht zwar kein Schwein aber dann wäre sie da.
    Also echt, wer die öffentlichen Verkehrsanschlüsse beim Club als unzureichend einstuft muss sonst keine Probleme oder echt schlechte Hauptargumente haben.

    Und mal ne ehrlich gemeinte Frage an die "ohne Fussballstadion keine Zukunft" Fraktion.
    Bei welchem Verein in unserer Preisklasse hat sich den eine Investiton in ein eigenes Stadion ausgezahlt? Auch wenn mir die genauen Besitzverhältnisse nicht bei allen bekannt sind fallen mir da nicht viele ein.
    Frankfurt spielt zweite Liga, Gladbach ist sportlich nicht erfolgreicher als am Bökelberg, Lautern siehe Gladbach oder Frankfurt, Bielefeld sind Pleite, Aachen siehe Bielefeld, HSV siehe Gladbach, Schalke = Gazpromhure, BVB warum die noch da sind bleibt ein Geheimnis des DFB
    Einzig Hannover fällt mir da jetzt ins Auge, und die auch nur weil sie sich anscheinend jetzt in der Liga etablieren.

    Also unterm strich kann ich kein Schema ala neues Stadion = mehr Geld/Erfolg erkennen.


    Lesen ist aber auch nicht deine Stärke, oder versuchst Du gerade mit Argumenten aus der Rhetorik-Klasse für Anfänger meine Argumentation auf ein fehlendes Straßenbahngleis einzudampfen? Wenn ja würde ich sagen: Versuch misslungen.
    Trotzdem nochmal extra für Dich: Straßenbahn != Gesamtheit des öffentlichen Nahverkehrs. Nahverkehr zum Stadion == so gut wie nicht vorhanden.
    Oder anders gefragt: Wenn man 15min zur nächsten Haltestelle der VAG latschen muss, ist das ausreichend??

  • Also das grad du dich über polemik aufregst wundert mich jetzt.
    Nachdem ich mit meinem zweiten Satz denke ich ziemlich deutlich gemacht habe was ich von deiner Argumentation bezüglich öffentliche Verkehrsmittel beim Club halte sollte sich deine Frage beantworten.
    Ich bin mit der Verbindung zufrieden und haben kein Problem damit zehn bis fünfzehn minuten zum Stadion zu laufen.

    Übergehts du eigentlich meine Frage absichtlich oder fühlst du dich nur net angesprochen?