Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von matzelinho

    Überall in Köln, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Hannover ist ein hervorragendes städtisches Nahverkehrsangebot vorhanden. Hier in Nürnberg nada!


    Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Berlin und Stuttgart würde ich ich noch als gut akzeptieren.
    In Köln, Bremen und Hannover kenne ich nur die Straßenbahn und die ist in Köln beim Schneespiel zusammengebrochen.
    In Bremen kommen die Busse nicht durch, weil Stau. München auch weit, Hamburg Busse zur S-Bahn mit riesen Gedränge und anstehn oder weit laufen.(außerdem Bahn und nicht städtisch, wenn ich mich nicht irre)
    Es mag natürlich Möglichkeiten geben die mir nicht bekannt sind aber besser wie wir ist davon keine Stadt.
    Bei uns kommst du in 5 Minuten vom Hbf zum Stadion, zeig mir das woanders.

    Zu den Sitzplätzen:
    Bayern hatte in den 70ern bei ausverkauftem Olympiastadion fast doppelt so viel Einnahmen wie wir im gleichen Fall.
    Das dadurch daß sich Sitzplätze besser und teuerer verkaufen lassen.
    Auch bei nur halb gefülltem Stadion sind die Einnahmen höher, weil Leute lieber einen Sitzplatz nehmen.

    Das ist meine Meinung

  • @matzlinho

    Warst scho schon mal mit der bahn bzw. öffentlichen verkehrsmitteln Auswärts??

    Ich habe bis jetzt das totale gegenteil erlebt hier in NBG ist die anbindung nahezu vorbildlich
    Wir haben S-Bahn,Tram und U-Bahn anschluss und kein Weg ist weiter als 15 min
    von der S-Bahn aus sind es wenn du nicht gerade gehandicapt bist beim laufen keine 5 min bis zum eingang der nordkurve...

  • Frage mich grade auch, was bei uns in Sachen Nahverkehrsanbindung so schlecht sein soll... Welche Stadt kann schon mit einer Anbindung per S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus gleichzeitig dienen?

  • Zitat von LionelHutz

    @matzlinho

    Warst scho schon mal mit der bahn bzw. öffentlichen verkehrsmitteln Auswärts??

    Ich habe bis jetzt das totale gegenteil erlebt hier in NBG ist die anbindung nahezu vorbildlich
    Wir haben S-Bahn,Tram und U-Bahn anschluss und kein Weg ist weiter als 15 min
    von der S-Bahn aus sind es wenn du nicht gerade gehandicapt bist beim laufen keine 5 min bis zum eingang der nordkurve...

    Meine Auswärtserfahrungen:

    Köln Fußweg 3min von der Straßenbahn aus. Besser geht's nicht
    Bremen: 5 min Fußweg von der nächsten Straßenbahnhalte
    Berlin: 7-8 min zur nächsten U-Bahnhaltestelle
    Hannover: 10min zur nächsten Stadtbahn-Station
    München Neu: 10min zur U-Bahn Fröttmanning
    .
    .
    .
    Nürnberg einmal um den Dutzendteich oder man fährt über den Hauptbahnhof in's Stadion.

    Wenn man bei 15min Fußmarsch schon von Straßenbahn- oder U-Bahnanbindung sprechen kann, dann braucht man in der Stadt ja nur noch alle zwei km eine Haltestelle.
    Darüber würden sich die Verkehrsbetriebe sicher freuen. Besonders behindertenfreundlich ist das dann aber nicht.

  • "AUFSCHALKE" läufste Dir auch einen Wolf,
    und die Bahn kommt nich aus dem Quark,
    während der ganzen Strecke bis zum Bahnhof...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • du beschreibst bei allen stadien genau 1 verkehrsmittel. das hast du mit der S - bahn auch in nürnberg. ich möchte bezweifeln, dass in den anderen stadien in 15 min. gehweg andere alternativen zu erreichen sind. in münchen bist, wennst 15 min läufst. irgendwo an der autobahn. bremen? gibts da was anderes außer straßenbahn? berlin, fährt da was anderes als u-bahn? in gladbach gabs, gefühlt, gar nix. genau wie in mainz, sinsheim oder 20 andere beispiele. wer sagt das wir in nürnberg ne schlechte verkehrsanbindung haben macht sich lächerlich. wo soviele menschen auf einmal auf einen haufen kommen wird es immer engpässe etc... geben. an welchem stadion kann man noch für 3 euro oder zum nulltarif parken? ich kenn rund ums stadion ne menge möglichkeiten.

  • Also mal ehrlich, an der Verkehrsanbindung und Bahn bzw. Nahverkehrsanbindung gibt es absolut nichts zu meckern!

    Und NEIN Matze, meine Frage 3 Seite weiter vorne bzgl. der der blauen Farbe war ERNST gemeint! (Das das schon blau ist, weiß ich auch!) Einzig der Hinweis auf Easy-Credit war ein Spaß.

    GüKo sagt es doch in dem vom Schäuble geposteten Link, dass das ohne zahlungskräftigen Sponsor in naher Zukunft eine absolute Träumerei ist!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Nochmal für alle:

    Ich sage nicht, dass die Anbindung schlecht ist :exclamation_mark:

    Was ich aber sage ist, dass die Anbindung nur deshalb nicht schlecht ist, weil es die S-Bahn gibt. Und zwar bezugnehmend auf mein Post eine Seite weiter vorne.
    Da steht sinngemäß die Frage, was die Stadt seit der Nutzung des Städtischen Stadions für den Club geleistet hat, und gleich darauf meine Antwort dass noch nicht mal der städtische Nahverkehr weniger als 15 Gehminuten an das Stadion rangekommen ist.

    Andere Städte machen da halt einfach viel mehr und das lasse ich so stehen, vor allem weil ich es drei Posts weiter oben beschrieben habe.
    Es geht nicht um die Vielzahl der Verkehrsmittel und es geht nicht darum welches öffentliche Verkehrsmittel dorthinfährt. Ob ich jetzt 15 min zum Bus zur U-Bahn oder zur Straßenbahn schlurfen muss, tut meiner Argumentation null Abbruch.

  • Dann suchst Du jetzt das Haar in der Suppe! Wer die nächstgelegene Anbindung gebaut hat, ist doch erstmal egal! Hauptsache sie ist da!

    Und auf Grund der Vielzahl der Verkehrsanbindungen ist es in Nbg wirklich sehr gut!

    Kleiner Tipp: Fahr in der Rückrunde nach Lautern :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Dann suchst Du jetzt das Haar in der Suppe! Wer die nächstgelegene Anbindung gebaut hat, ist doch erstmal egal! Hauptsache sie ist da!

    Und auf Grund der Vielzahl der Verkehrsanbindungen ist es in Nbg wirklich sehr gut!

    Kleiner Tipp: Fahr in der Rückrunde nach Lautern :wink:


    NEINNNN, das ist es nicht, wenn es darum geht die Frage zu klären, was die Stadt für den Club geleistet hat :motzen:
    Die S-Bahn wird von Bund und Land und mit Mitteln der Stadt gebaut, aber sie ist kein städtisches Verkehrsmittel.
    Hier nochmal mein Post, vielleicht wird's dann klarer:

    Zitat

    Ich sehe sogar Parallelen zwischen der Entwicklung des Club seit 1965 (dem Jahr in dem der Club den Valznerweiher verlassen hat/verlassen musste) mit den vielen Abstiegen und verpassten Gelegenheiten und der Kooperation mit der Stadt Nürnberg durch den Umzug in's Städtische Stadion.

    Die Verweigerungshaltung in der Stadionfrage ist für mich nur ein trauriger Höhepunkt. Mir fallen da noch einige weitere ein, sei es das Starkbierverbot oder der Quasi-Neubau als Leichtathletik-Arena in einer Zeit in der schon alle Vereine an reine Fußball-Arenen dachten, seien es die vergleichsweise hohen Mietkosten, die den Verein in seiner Entwicklung blockieren oder seien es die ständigen Reduzierungen der Zuschauer-Kapazitäten.
    Was hat die Stadt denn schon nennenswertes geleistet? Selbst ein Nahverkehrsanschluss wäre ja noch in weiter Ferne, wenn nicht die Deutsche Bahn eine S-Bahn-Haltestelle zur WM gebaut hätte!


    Und klar gibt es ein paar Städte, die noch schlechtere Verkehrsanbindung haben, aber frag doch einfach dort mal nach, was die Vereine an Miete zahlen, wenn sie noch kein eigenes meist mit städtischen Mitteln bezuschusstes Stadion haben, darum geht's doch. Um die Frage, was macht der Vermieter im Verhältnis zum Nutzen der Immobilie und das ist in Nürnberg in meinen Augen Niedrigstes Niveau trotz höchster Mietpreise.

  • Interessant. Die Zahlen 3,2 Mio Miete OHNE Namenssponsor und wir mindestens die gleiche Summe MIT Namenssponsor. Versteht das jemand? Als es uns finanziell schlecht ging, hat die Stadt da Geld nachgelassen? Glaube ich mich nicht dran zu erinnern...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Interessant. Die Zahlen 3,2 Mio Miete OHNE Namenssponsor und wir mindestens die gleiche Summe MIT Namenssponsor. Versteht das jemand? Als es uns finanziell schlecht ging, hat die Stadt da Geld nachgelassen? Glaube ich mich nicht dran zu erinnern...

    Was wohl daran liegt, dass das Fritz-Walter-Stadion in den letzen Jahren nicht für zig Millionen renoviert wurde!
    Ich denke mal, dass wir diese kosten schön mitbezahlen!

    ABER: Das Stadion in Lautern ist ein reines Fußballstadion und kann nicht für andere Veranstaltungen genutzt werden! Oder findet da alle paar Wochen ein riesen Konzert statt?

    Bleibt also Lac's Frage "Warum zahlen wir für ein Multi-Funktions-Stadion MIT Namenssponsor soviel Miete?"

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von lac

    Interessant. Die Zahlen 3,2 Mio Miete OHNE Namenssponsor und wir mindestens die gleiche Summe MIT Namenssponsor. Versteht das jemand? Als es uns finanziell schlecht ging, hat die Stadt da Geld nachgelassen? Glaube ich mich nicht dran zu erinnern...

    Sitzt der OB von Kaiserslautern auch im Aufsichtsrat des FCK???

  • Zitat von HCP8

    Sitzt der OB von Kaiserslautern auch im Aufsichtsrat des FCK???

    :mwah:

    Wie ichs mir halt verkniffen hab und es trotzdem kommt.

    Sauber :hoch:

  • Nja Kaiserslautern liegt bekanntlich in Rheinland-Filz
    das dürfte das ganze erklären...

    Und bitte warum sollte die stadt ne zusätzliche ÖPNV Verbindung zum stadion schaffen wenn bereits eine existiert??
    Ist doch völlig wurscht von wem diese anbindung getragen wird.
    Also in diesem bereich kann man und hat sich die stadt absolut nichts vorzuwerfen

  • Es soll also obwohl schon die gute S-Bahn-Anbindung da ist, die Stadt ein haufen Geld ausgeben, damit die Anbindung noch besser wird ? Nur weil die S-Bahn nicht die Stadt bezahlt hat ? Das halte ich doch für einen Schildbürgerstreich!

  • Zitat von hankkann

    Es soll also obwohl schon die gute S-Bahn-Anbindung da ist, die Stadt ein haufen Geld ausgeben, damit die Anbindung noch besser wird ? Nur weil die S-Bahn nicht die Stadt bezahlt hat ? Das halte ich doch für einen Schildbürgerstreich!


    Nein keiner will das, zumal das ja wirklich Blödsinn wäre noch irgendwohin Gleise zu legen, wo der Club in zehn Jahren hoffentlich nicht mehr spielt..