Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von oberlehrer

    Für die zweite Liga taugt es aber schon noch, oder? :unerd:

    Da würde auch das Waldstadion in Weismain ausreichend sein, weil dann eh keine Sau mehr kommt.

  • Zitat von hattrick

    Da würde auch das Waldstadion in Weismain ausreichend sein, weil dann eh keine Sau mehr kommt.


    Auch da wird des Stadion voll sein - gibt genug Deppen (mich eingeschlossen)

  • Zitat von Marius

    Auch da wird des Stadion voll sein - gibt genug Deppen (mich eingeschlossen)

    Jein.
    Wenn du ein paar Jahre in der 2. festhängst, wird sich der Zuschauerschnitt sicher fast halbieren.
    Aber deswegen ein Stadion zurückbauen? Kost ja auch Geld :ironie:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von matzelinho

    Meine Güte es gibt doch viel mehr Möglichkeiten der Finanzierung als einen Bankkredit aufzunehmen :roll:, ich zähle jetzt mal auf, was mir spontan einfällt:

    - Bank-Darlehen
    - Anleihen

    Und darüber hinaus gibt es sicherlich noch einige Modelle die mir gerade nicht einfallen.
    Was soll denn das Gerede, dass der Verein sich ein neues Stadion nicht leisten kann? Natürlich kann er es mit etwas Phantasie und guten Partnern.

    erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen nem Kredit und nem Darlehen :grinning_face:

    und ner Anleihe und nem Kredit??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wie sehr würde ich mir einen Umbau zum reinen Fußballstadion wünschen... Solange sich aber im Verein an ganz anderen Stellen nichts ändert, sollte man aber an sowas keinen Gedanken verschwenden... Vieles bei uns ist wesentlich schlechter als unser schönes 8-Eck!

    Wenn dem Glubb wirklich so viel an VIP Logen liegen würde, wieso zieht man dann keine nachträglich auf die Gegengerade unter den Wellenbrecher? Heutzutage ist so viel möglich, und sowas wäre doch 1000x günstiger als, einen kompletten Neubau anzustreben, den man im Leben nicht finanzieren könnte...

    Meinetwegen lässt man sich auch erstmal die Option offen mit dem Umbau des Frankenstadions, sodass man nur auf der Gegengerade tätig wird, aber bevor man irgendwelche Hirngespinnste ausbrütet, wäre das doch der erste Gedanke...

    Zwischen den Ober- und Unterrang sagen wir 10 zusätzliche Logen errichten und auf 5 Reihen im unterrang verzichten und zack, hätte man wieder Mehreinnahmen...

  • Jo zwischen Hauptribüne und den Kurven ist doch au iwie freier Platz bzw. so ungenutze Sitze (Sind glaub ich sogar schwarz)
    Da könnte man doch übergangsweise auch was einbauen evtl.?

  • Ich habe mich entschieden für ein herausfahrbares Spielfeld zu plädieren.
    Nachteile:
    -Platzbedarf
    -Kosten der Anschaffung
    -Betriebskosten (rein-rausfahren in Schalke 15-20 Tausend Euro)

    Vorteile:
    -Wesentliche Erleichterung bei der Durchführung von Veranstaltungen (es muß kein Spielfeld abgedeckt werden)
    -Es können Veranstaltungen durchgeführt werden die auf Rasen unmöglich wären
    -Längere Haltbarkeit des Spielfeldes durch Licht und Luft
    -Da keine Belüftung des Spielfeldes notwendig ist, kann das Stadion wind- und wetterfest(er) gebaut werden
    -Mehr Möglichkeiten beim Bau von Tribünen und Dach, da das Spiefeld nicht auf das Licht von außen angewiesen ist

    Dies ist das Feld auf das das Spielfeld in Schalke herausgefahren wird. Es wird an Spieltagen als Parkplatz genutzt.

    096pj.th.jpg012bj.th.jpg


  • Und wo willst das bei uns hin machen?
    Willst die ARENA abreisen wegen dem Spielfeld oder wie?

  • Zitat von koehler

    Willst die ARENA abreisen wegen dem Spielfeld oder wie?

    Eishockey braucht sowieso kein Mensch. Die können im Winter aufm dem Teich spielen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von legolas02

    :mrgreen:

    und wo darf justin bieber dann rumkreischen? im neuen Stadion is doof dann haben am nächsten Tag 2000 12 jährige blasenentzündung....

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Der kann passend zum Namen aufm Valznerweiher auftreten.

  • Zitat von koehler


    Und wo willst das bei uns hin machen?
    Willst die ARENA abreisen wegen dem Spielfeld oder wie?


    Mein Stadionneubau steht parallel zur, bzw. an der Breiten Straße,
    und beherbergt Räumlichkeiten, die vom Club und der NürnbergMesse gleichermaßen genutzt werden.
    Es wird von Max Bögl gebaut, und, da dies der Hauptinvestor ist, vermutlich auch so heißen.
    Es hat ein fahrbares und vollständig schließbares Dach aus Sonnenkollektoren und strahlt in den Farben rot und weiß.
    Das Städtische Stadion wird rückgebaut und evtl. zur Kleinarena.
    Denkbar wäre dort auch ein "echter" Leichtathletik Stützpunkt, nicht an einem Großereignis,
    sondern an einer Mischung von Spitzen- und Breitensport ausgerichtet.

  • Ich weiss ja nicht,aber wenn kein Geld vorhanden ist für ein neues Stadion,
    wozu dann auch noch ein Spielfeld,dass man ausfahren kann ???

    Das kostet dann doch noch viel mehr..... :schaem:

  • Zitat von Thomas

    Ich weiss ja nicht,aber wenn kein Geld vorhanden ist für ein neues Stadion,
    wozu dann auch noch ein Spielfeld,dass man ausfahren kann ???

    Das kostet dann doch noch viel mehr..... :schaem:

    Mit der Hand vor den Augen sieht man schlecht.

    Es geht darum, nicht wieder nur halbe Sachen zu machen.
    Es ist nicht klug, jetzt wieder nur nach der billigsten Lösung zu suchen, das rächt sich in der Zukunft.
    Das Stadion (Arena) braucht Einkünfte aus dem Betrieb außerhalb des Fußballs.
    Ein herausfahrbares Feld schafft die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit vom Fußball zum Großkonzert oder sonstigem zu wechseln.
    Wir wären damit die einzigen im ganzen Süden, mit dieser geschlossenen Vielzweckarena.

    Die von mir gewünschte Herangehensweise:
    Sich alle möglichen Stadien anschauen und die besten Lösungen herauspicken.

    p.s.
    (Für Konzerte muß natürlich auch die Akkustik im Innenraum bedacht werden)

  • Zitat von p.

    Ein herausfahrbares Feld schafft die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit vom Fußball zum Großkonzert oder sonstigem zu wechseln.
    Wir wären damit die einzigen im ganzen Süden, mit dieser geschlossenen Vielzweckarena.

    Ich bin mir nicht sicher aber war auf Schalke nicht das Problem dass der Rassen trotzdem ständig ausgetauscht werden musste weil man im Nachinnein festgestellt hat dass es billiger ist als immer ihn immer wieder raus zu fahren?

    ich bin eher für was kleines Schnukeliges bei dem man das Dach öffnen kann!!! Lieber wenig Zuschauer dafür große Wirkung...

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich bin mir nicht sicher aber war auf Schalke nicht das Problem dass der Rassen trotzdem ständig ausgetauscht werden musste weil man im Nachinnein festgestellt hat dass es billiger ist als immer ihn immer wieder raus zu fahren?


    Danke, gut daß dir das auffällt.
    Daß der Rasen dann natürlich mindestens 17 x im Jahr, also nach jedem Heimspiel, herausgefahren werden muß, das hatte ich nicht bedacht.
    Das verursacht natürlich dann schon enorme Kosten.
    Die Summe von 7 bis 10 Tausend pro Schubvorgang, habe ich von der Stadionführung in Schalke.
    Die ließe sich vielleicht reduzieren, wenn man deren Erfahrungen beim Bau mit einfließen lässt.
    Es blieben aber trotzdem die von mir genannten Vorteile im Bezug auf Veranstaltungen.
    Einen Rasen abzudecken verursacht im übrigen auch Kosten, und manches lässt sich eben auf Rasen überhaupt nicht machen.

    Wie gesagt, ich bin dafür Ideen zu sammeln, das beste zu übernehmen und die Fehler anderer zu vermeiden.

  • Zitat von hattrick

    Eishockey braucht sowieso kein Mensch. Die können im Winter aufm dem Teich spielen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Danke für diesen total sinnfreien Kommentar. Ich brauch's!

    Zitat von Thomas

    Ich weiss ja nicht,aber wenn kein Geld vorhanden ist für ein neues Stadion,
    wozu dann auch noch ein Spielfeld,dass man ausfahren kann ???

    Das kostet dann doch noch viel mehr..... :schaem:

    Dieser Smiley ausgerechnet von Captain Obvious... :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Danke für diesen total sinnfreien Kommentar. Ich brauch's!


    Dieser Smiley ausgerechnet von Captain Obvious... :lol:


    Reissen wir doch lieber das Merdo ab und bauen das Linde wieder auf! :hoch:

    Und Stassenbahnschienen machen wir auch wieder reiN!

    FRANKENSTADION

  • und wir wären auch die einzigen in der 2.Liga,die ein Stadion haben,
    wo man das Spielfeld rausfahren kann