Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Sanierung ?
    Das wurde doch fast alles neu gebaut.
    Die Achteckform wurde erhalten, die Aschenbahn und von der HT glaub ich nur die Fassade (bin da nicht mehr sicher) und die Flutlichtmasten.

    Scheiß Stadtratdeppen (einige) mit ihrem Leichtathletik Gschmarri.(womit ich nichts gegen die Leichtathletik an sich sagen will)

  • Zitat von p.

    Sanierung ?
    Das wurde doch fast alles neu gebaut.
    Die Achteckform wurde erhalten, die Aschenbahn und von der HT glaub ich nur die Fassade (bin da nicht mehr sicher) und die Flutlichtmasten.

    Wie du schon sagst, die Achteckige Form und damit das Grundgerüst waren schon vorhanden. Sanierung war vielleicht eine etwas zu schwache Bezeichnung, aber ein kompletter Neubau war es nicht. Wie gesagt, dazu hat man sich entschlossen, nachdem sich das eigentliche Vorhaben aufgrund von "zu Teuer" nicht hat finanzieren lassen. Aber um das nur mal klar zu stellen, damit ist die Zeit kurz nach der 61'er Meisterschaft gemeint.

  • ich kann mich noch gut erinnern als beim Umbau zur WM erzählt wurde das der Glubb jetzt für die nächsten 20 Jahre in Deutschlands erster Liga absolut wettbewerbsfähig ist. Jetzt erzählen der Bader und der Woy halt wieder das nur mit einem neuen Stadion mitgehalten werden kann.... Schaut euch mal Bielefeld und Rostock an. Bin sicher die haben einen Haufen Spass an Ihren neuen Stadien. Das Frankenstadion fasst genug Zuschauer. Und an VIPLogen kann es auch nicht liegen, da diese ja eben zur WM extrem aufgestockt wurden. Es ist die übliche Verarsche. Da passiert in den nächsten Jahren eh nix. Das wissen auch Bader und Konsorten. Aber sich hinstellen und was erzählen von neuem Stadion und ich weiss nicht was kommt natürlich gut an.

  • Sich an Fakten halten liegt dir wohl nicht? Hier wurde das Problem schon ausführlichst dargelegt und du kommst damit das sei ein Hirngespinst Baders?

  • Ja Totti, da hast du Recht. Die für und wieder haben wir ausführlich diskutiert. Trotzdem sollten wir den post unseres neuen Mitglieds nicht so kritisch sehen. Im Grunde liegt er ja nicht falsch. Wir haben ein sehr schönes Stadion. Was wirklich fehlt, sind die Möglichkeiten, richtig Geld zu verdienen. Die VIP-Bereiche und die Möglichkeiten der Vermarktung sind wohl in kaum einen Stadion in Deutschland so schlecht wie in Nürnberg. Daher finde ich das Bestreben von Bader in diesem Fall sehr gut!

  • Gerade kam ja City gegen United, wusste gar nicht, dass das City-Stadium früher auch ne Laufbahn hatte... Auf jeden Fall ein tolles Stadion!

    Bin immer noch der Meinung dass das Übel nicht die Laufbahn ist, wenn der Club wirklich mehr Geld ranschaffen muss, kann man unter den Oberrang auf der Gegengerade Logen schaffen... Die Frage ist halt, ob man das mit der Stadt/Stadionbetreiber geregelt kriegt. Das wäre der erste Schritt!
    Sollte man dann zum genannten Zeitpunkt wirklich das Stadion selbst betreiben wollen, kann man immernoch die Kurven abreißen und einen Neubau schaffen.

    Infrastruktur und alles passt ja beim Frankenstadion. Ich will keinen kompletten Neubau!
    Lieber unser Stadion nach und nach aufhübschen! Stuttgart hat vorgemacht, wie toll so ein Umbau aussehen kann!

  • Zitat von Misterfcn

    Gerade kam ja City gegen United, wusste gar nicht, dass das City-Stadium früher auch ne Laufbahn hatte... Auf jeden Fall ein tolles Stadion!

    Bin immer noch der Meinung dass das Übel nicht die Laufbahn ist, wenn der Club wirklich mehr Geld ranschaffen muss, kann man unter den Oberrang auf der Gegengerade Logen schaffen... Die Frage ist halt, ob man das mit der Stadt/Stadionbetreiber geregelt kriegt. Das wäre der erste Schritt!
    Sollte man dann zum genannten Zeitpunkt wirklich das Stadion selbst betreiben wollen, kann man immernoch die Kurven abreißen und einen Neubau schaffen.

    Infrastruktur und alles passt ja beim Frankenstadion. Ich will keinen kompletten Neubau!
    Lieber unser Stadion nach und nach aufhübschen! Stuttgart hat vorgemacht, wie toll so ein Umbau aussehen kann!

    Suttgart hat das halbe Stadion weggerissen, das ist für mich kein Umbau mehr, sondern ein Neubau an gleicher Stelle.

  • Zitat von weize

    wie geht eigentlich der umbau voran. ist bis zum spiel gegen hertha alles fertig? ham wir dann 50.000 kapazität?

    das würd mich auch mal interessieren. 2 kumpels haben ne wette laufen bei der auch was für mich abfällt.

  • Zitat von LionelHutz

    wirklich kapiert hab ich den umbau eh noch ned :grinning_face:
    Also klar gäste müssen etz auch runter is logisch
    aber warum kommen da jetzt mehr Stehplätze rein?^^

    weil der block größer ist soweit ichs verstanden hab

  • Zitat von weize

    wahrscheinlich um das gästekontingent mit nur dem unterrang erfüllen zu können. ne erklärung warum der stehplatzbereich vergrößert wird gabs net. der rest des umbaus ist ja klar und musste sein. also sanierung und ausstattung mit schwingungsdämpfer und die brücke. auf jedenfall mach der umbau sinn und das stadion noch besser. hoffe auf 50.000 spätestens gegen bayern!

    genau das ist die wette. bis ende dieser saison muss die 50.000 an der anzeigentafel aufleuchten (oder mehr)

  • Ich hab gerade mal im Stuttgarter Kartenvorverkaufsbereich rumgeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Zitat

    Im Preis enthalten:

    • VVS-Zuschlag in Höhe von 1,36 € ......
    Arenagroschen in Höhe von 1,78 € je Bundesliga-Spiel.
    • Ticketgebühr in Höhe von 1,43 € je Bundesliga-Spiel.


    Quellehttp://tickets.vfb.de/kategorien_preise.php (unten)

    Die scheinen einen Stadionzuschlag zu nehmen; für was , vielleicht für den Umbau ?
    Ticketgebühr klingt auch interessant, erinnert mich an Fluglinien.
    VVS dürfte der Nahverkehr sein.
    Bei uns habe ich solch eine Auflistung nicht gefunden.

  • Schon im anderen thread gepostet ( kann man die stadionthreads nicht mal iwie zusammenführen? gefühlt gibts da ja 10 Stück...)

    Vielen dank an die Stürmer :wut:
    Aber die werden das prob ja ned haben da sie die spiele eh nur noch auf sky verfolgen können :schaem:

  • So ein Arschgwaaf.
    Die tun grad so als obs alle paar wochen nen platzsturm gegeben hätte!!
    Wegen dem einem mal,wo rein gar nichts passiert ist,stellens jetz wieder den Zaun auf. :wall:

    Warum nicht gleich die sitze umklappen und steher weg.

    NUR DER FCN

  • Na ja, was anderes als "selbst schuld" kann man hier wohl wirklich nicht sagen, wobei es natürlich auch nen Haufen "Unschuldige" trifft. Dennoch: Mit der Maßnahme können wohl alle gerade noch so leben. Falls es sonst für die Fans keine Konsequenzen geben sollte, würde ich von einem glimpflichen Ausgang reden.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von schwengl

    So ein Arschgwaaf.
    Die tun grad so als obs alle paar wochen nen platzsturm gegeben hätte!!
    Wegen dem einem mal,wo rein gar nichts passiert ist,stellens jetz wieder den Zaun auf. :wall:

    Warum nicht gleich die sitze umklappen und steher weg.

    Hä? Als ob das was mit der Anzahl der "Stürme" zu tun hätte...Du installierst ja auch nicht erst Sicherheitsvorkehrungen, wenn deine Bank 3x ausgeraubt wurde...
    Außerdem hätte man mit etwas Weitsicht auch damit rechnen können, dass der Verein derartig konsequent reagiert.
    Und jetzt bitte nicht wieder: Aber die Emotionen bla bla, und eigentlich sind die Spieler schuld bla bla