Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von legolas02

    Und um die VIP-Logen rum... ganz wichtig... so eine Hummerscheere kann gefährlich sein!!!!


    Hinter mir hocken in nem Vip Block nur 4 Weiber. Mim Rücken zum Spielfeld :mrgreen:
    Die saufen auch blos, daher braucht man keine Angst ham das die wissen was ne Hummerschere is :grinning_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Hinter mir hocken in nem Vip Block nur 4 Weiber. Mim Rücken zum Spielfeld :mrgreen:
    Die saufen auch blos, daher braucht man keine Angst ham das die wissen was ne Hummerschere is :grinning_face:

    da hab ich ja noch lieber schweigende mods im block :lol: gegen die modernen weiber :wuetend:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    da hab ich ja noch lieber schweigende mods im block :lol: gegen die modernen weiber :wuetend:


    Ansich ist alles besser als auf der Haupttribühne hocken :wall:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ansich ist alles besser als auf der Haupttribühne hocken :wall:

    vorallem weils auf der Haupttribüne viel enger ist als im restlichen Stadion :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von eintakter

    da hab ich ja noch lieber schweigende mods im block :lol: gegen die modernen weiber :wuetend:

    Ich hoffe, Du beziehst Dich nur auf morgen. Weil sonst gehöre ich wohl eher net zu den Schweigsamen! :smiling_face_with_sunglasses:

    Edit: kurzer Hinweis: Die Diskussion über die Zäune bitte im MMS-Thread vom Fanblock weiterführen. Hier ging es ja irgendwann mal um das Verschwinden der Laufbahn. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von eintakter

    sky?


    OK, fast alles :slightly_smiling_face:


    Zitat von Zockerkönig

    vorallem weils auf der Haupttribüne viel enger ist als im restlichen Stadion :schaem:


    Echt etz? Is mir noch nie aufgefallen

    Who's next?

  • Zitat von Engel

    Ja klar, jetzt kommt wieder die "Alle haben uns arme und eigentlich doch supernette Club-Fans auf dem Kicker"-Platte. :schaem:
    Welchen Grund sollten die städtischen Behörden haben, dem Club und seinen Fans eins reinwürgen wollen?
    Um ihren einzigen Mieter zu verlieren, der ohnehin schon mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Stadion zu bauen? Macht keinen Sinn.
    Und ob das eine "kleine" Aktion war, darüber lässt sich auch streiten. Aus Sicht der Verantwortlichen verständlicherweise sicherlich nicht.


    Das ist ein typisch deutsches Phänomem jede Art von Sanktion auch gegen sich selbst erst mal gut zu heißen und jede Form von aufklärerischer Selbstbestimmungskultur von vornherein erstmal kategorisch zu verdammen. Da kann ich echt nur noch diesen hier auspacken :schaem:
    Für mich ist das ein eklatanter Widerspruch, wenn man einen Mieter halten und fördern will, diesen dann mit Auflagen zu belasten (Starkbierverbot, Sektorentrennung wie im Zuchthaus bei so gut wie jedem Spiel, dazu für mich fast schon an Nötigung grenzende Zwangszuschüsse vom Verein bei Bauvorhaben, die durch Schlamperei und verpeilte Fehlplanung von Seiten der Stadt überhaupt erst entstanden sind (Gästeblock-Umbau und Schwingungs-Debakel um nur zwei Beispiele zu nennen).
    Wer da die Stadt noch besonders wohlwollend im Umgang mit ihrem bestem Mieter sieht, braucht für mein Derfürhalten echt einen Durchblickerpropellerhelm.

  • Das ist ein typisch deutsches Phänomem jede Art von Selbstkritik oder Einsehen von vornherein erstmal kategorisch zu verdammen. Da kann ich Snur noch diesen hier auspacken :schaem:

    Die Zäune wurden nicht aus Lust und Laune wieder hingestellt sondern als Reaktion des Stadionbesitzers auf den Platzsturm. Wer hier den schwarzen Peter an die Stadt schieben will hat ein sehr verschobenes Bild von Recht und Moral.
    Und was soll das geschwafel über Starkbierverbot und Sektorentrennung? Sind das nicht beides Auflagen vom DFB? Ich glaube kaum das der Club Verluste im Catering macht weil Aramak blos Dünnbier ausschenkt.
    Und zum Thema wohlwollend mit dem Mieter, wir haben keine andere Alternative. Und in der Stadtverwaltung hocken nicht nur Fussballfans.

  • Zitat von putzi


    Die Zäune wurden nicht aus Lust und Laune wieder hingestellt sondern als Reaktion des Stadionbesitzers auf den Platzsturm. Wer hier den schwarzen Peter an die Stadt schieben will hat ein sehr verschobenes Bild von Recht und Moral.
    Und was soll das geschwafel über Starkbierverbot und Sektorentrennung? Sind das nicht beides Auflagen vom DFB? Ich glaube kaum das der Club Verluste im Catering macht weil Aramak blos Dünnbier ausschenkt.
    Und zum Thema wohlwollend mit dem Mieter, wir haben keine andere Alternative. Und in der Stadtverwaltung hocken nicht nur Fussballfans.


    Stop, stop, stop. In diesem Beitrag ist ja fast jeder Satz komplett falsch. Ganz von Anfang an:

    Fehler 1:
    Die Stadt ist nicht alleiniger Besitzer des Stadions, das Bauwerk gehört nur zu einem Teil der Stadt.

    Fehler 2:
    Sicherheitsauflagen erteilt nicht der DFB, sondern werden in Absprache mit der Polizei von den örtlichen Behörden erteilt und haben nichts aber auch rein gar nichts mit der Stadt als Mit-Eigentümerin zu tun. Das Starkbierverbot war als eines der letzten nur hier in Nürnberg noch gültig, als man sich in ganz Deutschland schon wieder von dieser Sinnlos-regel verabschiedet hat.

    Fehler 3:
    Moral ist ein sehr verschieden auslegbarer Begriff. Rechtlich aber ist die Stadt nicht dazu gezwungen, den Zaun wiederzuerrichten. Oder anders gefragt: Wärst Du damit einverstanden, dass bei jedem Geisterfahrer sofort zwei Wochen die Autobahn gesperrt wird? Ich glaube nicht!

  • Zitat von matzelinho


    Das ist ein typisch deutsches Phänomem jede Art von Sanktion auch gegen sich selbst erst mal gut zu heißen und jede Form von aufklärerischer Selbstbestimmungskultur von vornherein erstmal kategorisch zu verdammen. Da kann ich echt nur noch diesen hier auspacken :schaem:

    Auklärerische Selbstbestimmungskultur hat nichts damit zu tun, gegen gesetzliche Sicherheitsauflagen zu verstoßen und anschließend etwaige Sanktionen prinzipiell abzulehnen. In diesem Fall ginge es vielmehr um eine sachliche Reflexion der Vorfälle, die auch beinhalten, zu versuchen, Entscheidungen anderer in deren Position zumindest ein wenig nachvollziehen zu können. Für nicht mehr aber auch nicht weniger habe ich plädiert. Von anderen fordern, sich in fremde Situationen hineinzudenken, aber es selbst nicht tun, funktioniert nicht (damit meine ich nicht dich!).
    Desweiteren heiße ich nicht jedwede Sanktion gegen mich für gut.
    Dein Vergleich mit der Autobahn hinkt dennoch. Es wird wohl mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit niemanden geben, der absichtlich den falschen Fahrstreifen benützt.
    Außerdem wird hier die Nutzung völlig verwährt und nicht nur eingeschränkt.

  • matze

    zu erstens: ernste Frage meinerseits: wer außer der Stadt Nürnberg ist den noch Eigentümer am Frankenstadion?
    zu zweitens: du schimpfst doch auf die Stadt Nürnberg, wenn Sie für die von dir aufgestellten Beispiele gar nicht zuständig ist, sondern Polizei und Ordnungsamt entkräftest du dich doch selber, und die Fehlplanung kannste ehr den Architekten zuschreiben als der Stadt an sich
    und drittens: diese Äpfel mit Birnen vergleiche immer. ich nehme an die Stadt wollte damit auch ein Zeichen setzten, nachdem nur die Verursacherblöcke bestraft wurden finde ich das jetzt nicht weiter tragisch, ich steh seit der Machtübername der Ultras bzw seit 911 im 3er.

  • Zitat von putzi

    matze

    zu erstens: ernste Frage meinerseits: wer außer der Stadt Nürnberg ist den noch Eigentümer am Frankenstadion?
    zu zweitens: du schimpfst doch auf die Stadt Nürnberg, wenn Sie für die von dir aufgestellten Beispiele gar nicht zuständig ist, sondern Polizei und Ordnungsamt entkräftest du dich doch selber, und die Fehlplanung kannste ehr den Architekten zuschreiben als der Stadt an sich
    und drittens: diese Äpfel mit Birnen vergleiche immer. ich nehme an die Stadt wollte damit auch ein Zeichen setzten, nachdem nur die Verursacherblöcke bestraft wurden finde ich das jetzt nicht weiter tragisch, ich steh seit der Machtübername der Ultras bzw seit 911 im 3er.


    Ach was natürlich hast Du Recht mit dem was Du schreibst. Ich muss mich korrigieren. Statt nur ein paar Zäune mehr zu errichten, bin ich konsequenterweise für Einlasskontrollen mit Leibesvisitation, Stadionverbot für Wildpinkler und einen Randalegroschen für die Stadt Nürnberg damit sich so unglaubliche Szenen, wie die gegen unseren Partnerverein Greuther Fürth nie mehr wiederholen. Jeder soll wissen: Der 1. FC Nürnberg ist ein absolut vorbildlicher und DFB sowie Städtetags-konformer Fußball-Verein, dessen Fans es als Ehre begreifen und sich damit begnügen debil in die Kameras der TV-Stationen zu grinsen und jedwede Emotion, die mit diesem Sport verbunden ist zu unterlassen.


    Nur zur Sicherheit :ironie:

  • Ein polnischer Kollege, der das Spiel gestern auf Eurosport 2 gesehen hatte, hat erzählt, dass Adam Matysek unser Stadion konsequent Max-Morlock-Stadion genannt hat. Wie geil ist das denn bitte? :mrgreen:

  • Zitat von Thomas

    ich hab beim Spiel am Sonntag im Stadion eine gute Idee gehabt
    man könnte den Oberrang in einer Linie nach unten bauen,dann wäre die Laufbahn weg

    Baustatik?! :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Thomas

    ich hab beim Spiel am Sonntag im Stadion eine gute Idee gehabt
    man könnte den Oberrang in einer Linie nach unten bauen,dann wäre die Laufbahn weg

    Des Problem daran ist auch, dass das Terrain, auf dem das Stadion steht, eigentlich ne Sumpflandschaft is. Irgendwann schwimmt Dir die Geschichte einfach weg...

  • Zitat von Stich

    Des Problem daran ist auch, dass das Terrain, auf dem das Stadion steht, eigentlich ne Sumpflandschaft is. Irgendwann schwimmt Dir die Geschichte einfach weg...


    ich hab das so gemeint
    man läßt alles so wie es ist und baut auf den Unterrang eine neue Tribüne die vom Oberrang bis zum Spielfeldrand verläuft
    natürlich muss man vorher den Untergrund befestigen

    wäre die einfachste Lösung und die Laufbahn wäre weg

  • Ja, genau... "einfach". "Einfach" ein neues Fundament hinstellen, keine Ahnung, ob der Winkel der Tribünenneigung überhaupt so hinhaut, dass er näher ans Feld führt, aber einfach mal so eine Theorie hinstellen. So wie ich das sehe, ist der Oberrang etwas steiler als der Unterrang und würde, bis zum Boden weitergeführt, eher kürzer geraten als der Unterrang jetzt ist. Aber selbst wenn ich mich da täusche, bin ich mir sicher, dass bei DEM Umbau ein Neubau sogar günstiger wäre.

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!