Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • und das meine ich.,.

    brauchts erst ne life-Übertragung im ÖR damit im Stradion Stimmung aufkommt..
    oder reicht es ned, dass es im ältesten traditionsreichsten Derby im ko-Spiel ums weiterkommen geht.

    "Wir singen diese Lieder nicht für Geld, und auch nicht für das Fernsehen dieser Welt..."

    "die Welt sie soll es hören..."...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    und das meine ich.,.

    brauchts erst ne life-Übertragung im ÖR damit im Stradion Stimmung aufkommt..
    oder reicht es ned, dass es im ältesten traditionsreichsten Derby im ko-Spiel ums weiterkommen geht.

    "Wir singen diese Lieder nicht für Geld, und auch nicht für das Fernsehen dieser Welt..."

    "die Welt sie soll es hören..."...

    Aber Du schreibst doch selbst, dass wir es Fußballdeutschland "zeigen" sollen... :nix: Wie will man zeigen, was nur am Rande wahrgenommen wird? Wir brauchen uns aber keine Sorgen machen: Die Stimmung wird sehr gut sein, außer, Gott behüte, wir liegen schnell zurück.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Aber Du schreibst doch selbst, dass wir es Fußballdeutschland "zeigen" sollen... :nix: Wie will man zeigen, was nur am Rande wahrgenommen wird? Wir brauchen uns aber keine Sorgen machen: Die Stimmung wird sehr gut sein, außer, Gott behüte, wir liegen schnell zurück.

    Also um die Stimmung beim Derby mach ich mir keine Gedanken. Die wird sowieso monströs :)! Selbst wenn wir zurückliegen wird die Stimmung gut sein, nur im "negativen" Sinn (pfeifen, maulen, etc) :). Aber das gehört eigentlich alles in den Derby Thread....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Also um die Stimmung beim Derby mach ich mir keine Gedanken. Die wird sowieso monströs :)! Selbst wenn wir zurückliegen wird die Stimmung gut sein, nur im "negativen" Sinn (pfeifen, maulen, etc) :). Aber das gehört eigentlich alles in den Derby Thread....


    Also wenn wir zurückligen wird bei den ein oder anderen Fan (die nur bei derbies drausen sind) die: " ich dachte wir gewinnen 5:0" mentalität aufkommen :wuetend:

  • wie geht eigentlich der umbau voran. ist bis zum spiel gegen hertha alles fertig? ham wir dann 50.000 kapazität?

  • Bei der 90 Jahre Club Doku vom BR wurde das damalige Frankenstadion auch als Heilsbringer deklariert... Mit dem neuen stadion hat man ein Umfeld erschaffen was der Bundesliga würdig ist und für eine glorreiche Zeit steht...

    Pustekuchen! 20 Jahre danach ist nicht´s passiert, der Club ist weiterhin a Depp, der es schafft zwischen den Ligen zu gondeln und am Stadion hat´s damals sicherlich genauso wie heute nicht gelegen...

  • Nja zur damaligen Zeit war das Stadion auch ziemlich modern im Vergleich zu den anderen Schüsseln die damals in D rumstanden
    Mittlerweile wurden wir auch da überhohlt.

  • Laufbahn weg?
    So wie die teilweise spielen, ist es eigentlich ganz gut, daß man sich das nicht aus der Nähe anschaun muß.

  • Zitat von LionelHutz

    Nja zur damaligen Zeit war das Stadion auch ziemlich modern im Vergleich zu den anderen Schüsseln die damals in D rumstanden
    Mittlerweile wurden wir auch da überhohlt.

    Wobei man eingestehen muss, dass die Sanierung des Stadions damals einfach die günstigste Lösung war, welche sich der Stadt geboten hatte. Wenn es nicht am Geld gelegen hätte, würden wir wahrscheinlich in der (Umgebauten) Kongreßhalle spielen.

  • Sanierung ?
    Das wurde doch fast alles neu gebaut.
    Die Achteckform wurde erhalten, die Aschenbahn und von der HT glaub ich nur die Fassade (bin da nicht mehr sicher) und die Flutlichtmasten.

    Scheiß Stadtratdeppen (einige) mit ihrem Leichtathletik Gschmarri.(womit ich nichts gegen die Leichtathletik an sich sagen will)

  • Zitat von p.

    Sanierung ?
    Das wurde doch fast alles neu gebaut.
    Die Achteckform wurde erhalten, die Aschenbahn und von der HT glaub ich nur die Fassade (bin da nicht mehr sicher) und die Flutlichtmasten.

    Wie du schon sagst, die Achteckige Form und damit das Grundgerüst waren schon vorhanden. Sanierung war vielleicht eine etwas zu schwache Bezeichnung, aber ein kompletter Neubau war es nicht. Wie gesagt, dazu hat man sich entschlossen, nachdem sich das eigentliche Vorhaben aufgrund von "zu Teuer" nicht hat finanzieren lassen. Aber um das nur mal klar zu stellen, damit ist die Zeit kurz nach der 61'er Meisterschaft gemeint.

  • ich kann mich noch gut erinnern als beim Umbau zur WM erzählt wurde das der Glubb jetzt für die nächsten 20 Jahre in Deutschlands erster Liga absolut wettbewerbsfähig ist. Jetzt erzählen der Bader und der Woy halt wieder das nur mit einem neuen Stadion mitgehalten werden kann.... Schaut euch mal Bielefeld und Rostock an. Bin sicher die haben einen Haufen Spass an Ihren neuen Stadien. Das Frankenstadion fasst genug Zuschauer. Und an VIPLogen kann es auch nicht liegen, da diese ja eben zur WM extrem aufgestockt wurden. Es ist die übliche Verarsche. Da passiert in den nächsten Jahren eh nix. Das wissen auch Bader und Konsorten. Aber sich hinstellen und was erzählen von neuem Stadion und ich weiss nicht was kommt natürlich gut an.

  • Sich an Fakten halten liegt dir wohl nicht? Hier wurde das Problem schon ausführlichst dargelegt und du kommst damit das sei ein Hirngespinst Baders?

  • Ja Totti, da hast du Recht. Die für und wieder haben wir ausführlich diskutiert. Trotzdem sollten wir den post unseres neuen Mitglieds nicht so kritisch sehen. Im Grunde liegt er ja nicht falsch. Wir haben ein sehr schönes Stadion. Was wirklich fehlt, sind die Möglichkeiten, richtig Geld zu verdienen. Die VIP-Bereiche und die Möglichkeiten der Vermarktung sind wohl in kaum einen Stadion in Deutschland so schlecht wie in Nürnberg. Daher finde ich das Bestreben von Bader in diesem Fall sehr gut!

  • Gerade kam ja City gegen United, wusste gar nicht, dass das City-Stadium früher auch ne Laufbahn hatte... Auf jeden Fall ein tolles Stadion!

    Bin immer noch der Meinung dass das Übel nicht die Laufbahn ist, wenn der Club wirklich mehr Geld ranschaffen muss, kann man unter den Oberrang auf der Gegengerade Logen schaffen... Die Frage ist halt, ob man das mit der Stadt/Stadionbetreiber geregelt kriegt. Das wäre der erste Schritt!
    Sollte man dann zum genannten Zeitpunkt wirklich das Stadion selbst betreiben wollen, kann man immernoch die Kurven abreißen und einen Neubau schaffen.

    Infrastruktur und alles passt ja beim Frankenstadion. Ich will keinen kompletten Neubau!
    Lieber unser Stadion nach und nach aufhübschen! Stuttgart hat vorgemacht, wie toll so ein Umbau aussehen kann!

  • Zitat von Misterfcn

    Gerade kam ja City gegen United, wusste gar nicht, dass das City-Stadium früher auch ne Laufbahn hatte... Auf jeden Fall ein tolles Stadion!

    Bin immer noch der Meinung dass das Übel nicht die Laufbahn ist, wenn der Club wirklich mehr Geld ranschaffen muss, kann man unter den Oberrang auf der Gegengerade Logen schaffen... Die Frage ist halt, ob man das mit der Stadt/Stadionbetreiber geregelt kriegt. Das wäre der erste Schritt!
    Sollte man dann zum genannten Zeitpunkt wirklich das Stadion selbst betreiben wollen, kann man immernoch die Kurven abreißen und einen Neubau schaffen.

    Infrastruktur und alles passt ja beim Frankenstadion. Ich will keinen kompletten Neubau!
    Lieber unser Stadion nach und nach aufhübschen! Stuttgart hat vorgemacht, wie toll so ein Umbau aussehen kann!

    Suttgart hat das halbe Stadion weggerissen, das ist für mich kein Umbau mehr, sondern ein Neubau an gleicher Stelle.

  • Zitat von putzi

    Suttgart hat das halbe Stadion weggerissen, das ist für mich kein Umbau mehr, sondern ein Neubau an gleicher Stelle.

    wenn man alle bauabschnitte der stuttgarter zusammennimmt sind glaub ich mehr als 3/4 des stadions neu bzw. sogar mehr als ein ganzes stadion weil sie manchen teile 2 mal gemacht haben also sowas will ich beim besten will net haben. die haben jetzt gefühlte 20 jahre in ner baustelle gespielt. immer wenn ich in stuttgart war wurde grad irgentwas umgebaut. ne sowas wäre ein alptraum.

    edit: hab grad mal nachgeschaut. der umbau in stuttgart hat tatsächlich 12 jahre gedauert von 1999-2011. und das obwohl das stadion 1993 schon mal umgebaut wurde.

  • Zitat von weize

    wie geht eigentlich der umbau voran. ist bis zum spiel gegen hertha alles fertig? ham wir dann 50.000 kapazität?

    das würd mich auch mal interessieren. 2 kumpels haben ne wette laufen bei der auch was für mich abfällt.

  • Zitat von Bass_

    das würd mich auch mal interessieren. 2 kumpels haben ne wette laufen bei der auch was für mich abfällt.

    dass es diese saison nimmer fertig wird?