Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?


  • Für mich persönlich wäre das die perfekte Lösung. 8Eck bleibt erhalten, nähe zum Spielfeld ist garantiert und "die Kurve bleibt auch in der Kurve". Wenn man dann noch die Lücke zwischen HT und Kurven schließt und das Dach vergrößert würde ein Traum wahr werden. Naja träumen kann man viel.
    Ob sowas der Glubb/Stadt/Bauamt/whatever auf die Reihe kriegt, mag ich zu bezweifeln

  • ich finde den Umbau der Stuttgarter geil! Das markante, das Dach, blieb erhalten, die Sicht hinter den Toren ist super und die Akustik ist ja meilenweit besser als in anderen Stadien! Man hat soviel die Nürnberger, als auch die Stuttgarter gehört! Man muss dazu auch sagen, dass die evtl. die Gegengerade noch näher ans Spielfeld bringen hätten müssen, durchs absenken des Spielfeldes! Wovon aber die Leute wegen der "flachen Tribünen" die ich pers. als gar nicht so flach wahrnehme und schlechter Sicht reden, weiß ich nun wirklich nicht! Einzig und allein die wenigen Ausgänge bzw. im Unterrang eben nur einer, war bisschen nervig, da es dort zu Stau´s beim Verlassen der Blöcke kam.
    Aber ansonsten ist das Ding top umgebaut!

    Das Ethiad Stadium ist natürlich n Prachbeispiel wie sowas richtig gut aussieht und geht! Würde mir sowas in Nbg auch wünschen! Evtl. nimmt man dann von den Oberrängen noch 10 Reihen raus und bindet dort die Kioske mit ein oder ein Museum. Dreh und Wendepunkt wird das Dach sein, welches eh erneuert werden muss und dort muss dann an die Zukunft und ein Reines Fußballstadion gedacht werden. Denn es muss noch gute 10m weiter reinragen.

  • Zitat von Maddin

    Weiter absenken können wir nicht wegen Grundwasserspiegel.

    Welchen man aber auch absenken kann. Entweder Spundwände bis zu einer Wasserundurchlässigen Gesteinsschicht einziehen oder gleich ne Betonwanne bauen. Wurde halt vor der WM nur nicht gemacht weil das die Kosten nochmals gesteigert hätte. Wenn ich mich recht errinnern kann wollte der Club damals sogar eine weitere Absenkung...

  • Warum werden steile Ränge eigntl. immer mit England asoziert?
    In England sind doch die unteren Ränge meist sehr Flach aber dafür extrem nah am Spielfeld

  • Zitat von LionelHutz

    Warum werden steile Ränge eigntl. immer mit England asoziert?
    In England sind doch die unteren Ränge meist sehr Flach aber dafür extrem nah am Spielfeld

    haben die Medien halt wieder ganze arbeit geleistet. :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Thomas

    bringt alles nichts

    am besten ein Neubau

    ein englisches Stadion mit steilen Rängen :hoch:

    so wie född? :smiling_face_with_sunglasses:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • wie schautsn überhaupt etz mit unseren Block 24 aus...kostet die Scheisse nun 1,8 Mio und dann bringt die Stadt und der Fcn es bis zum Bayernspiel net fertig, die Erlöse aus 1500 Plätze zu erwirtschaften...wird der Block überhaupt jemals fertig oder reissen wir die Bude nun doch bald weg?

  • Zitat von fcn.de

    Gerade im Titelkampf werden sich die „Roten“ keine Blöße geben, die mit 4.792 Fans im Gepäck ins Frankenland reisen.

    Wenn schon auf die Person genau die Gästefans abgezählt sind, kann man davon ausgehen, dass 4792 genau die 10 Prozent erforderlicher Mindestanteil für Gästefans sind.
    Demnach werdens morgen 47920 Leute im ganzen Stadion. Und der Block bleibt augenscheinlich leer!* :winking_face:


    * Achtung, blanke Vermutung!

  • Zitat von T-Shirt

    Wenn schon auf die Person genau die Gästefans abgezählt sind, kann man davon ausgehen, dass 4792 genau die 10 Prozent erforderlicher Mindestanteil für Gästefans sind.
    Demnach werdens morgen 47920 Leute im ganzen Stadion. Und der Block bleibt augenscheinlich leer!* :winking_face:


    * Achtung, blanke Vermutung!


    Wenn der 24er leer bleibt und der fcn dafür von den 1,8 Mio wirklich 500000 EUR zahlen musste, dann frag ich mich schon ob die beim fcn aweng deppert sind. Nichts für 500000 EUR, diese wirtschaftlichkeit beherrschen eigentlich nur die griechen

  • Zitat von Oberpfälzer

    Wenn der 24er leer bleibt und der fcn dafür von den 1,8 Mio wirklich 500000 EUR zahlen musste, dann frag ich mich schon ob die beim fcn aweng deppert sind. Nichts für 500000 EUR, diese wirtschaftlichkeit beherrschen eigentlich nur die griechen

    versteh ich auch nicht
    die haben doch jetzt seit der Winterpause Zeit gehabt
    Warum haben die das nicht zügig umgebaut ?

    wäre totaler Quatsch,wenn morgen der eine Block leer bleibt :schaem:

  • Andererseits schreiben sie an anderer Stelle, dass morgen 48.548 Zuschauer im Stadion sein werden und das würde den Block 24 mit einschließen.
    Jeder kann sich selbst ausrechen, wie viel Geld uns durch eine Sperre von Block 24 morgen entgehen würde (ein Platz kostet 44 €).

  • Zitat von Glubberer1987

    Andererseits schreiben sie an anderer Stelle, dass morgen 48.548 Zuschauer im Stadion sein werden und das würde den Block 24 mit einschließen.
    Jeder kann sich selbst ausrechen, wie viel Geld uns durch eine Sperre von Block 24 morgen entgehen würde (ein Platz kostet 44 €).

    Sollten nach dem Umbau der Süd nicht >50.000 rein gehen?

    EDIT: Gegen Fxxxx waren 48548 im Stadion, mit gesperrtem 24er...

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinFCN_1900 (30. März 2012 um 16:02)

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Sollten nach dem Umbau der Süd nicht >50.000 rein gehen?

    EDIT: Gegen Fxxxx waren 48548 im Stadion, mit gesperrtem 24er...

    50000 sollten jetzt rein passen
    die 1500,die fehlen, sind genau der Block 24 :schaem:

  • Zitat von putzi

    Dann zahlst halt du für die Gegengerade mehr als jetzt in der Kurve und umgekehrt. Dann bleibts sich in der Summe gleich.


    Bei folgendem Gedankenspiel nur die Sitzplätze:

    Erhalt der Haupttribüne, Drehung des Spielfelds und Neubau des Rests in immer noch achteckiger Form, mit doppelt so breiter neuer HT und GG als die neuen Hintertortribünen. Also in etwa wie das Estadio Dragao, nur eben achteckig und nicht oval. Dann kann man bei den Sitzplätzen - wie Du sagst - einfach die Preise mit umziehen lassen, die neuen Stehplätze auf der Gegengerade könnten billig bleiben. Das wäre auch egal, weil in dem Fall etwa 75 % der Plätze auf der neuen HT und GG wären.