Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ja, aber warum ist ein Foul dann kein Foul, wenn der Ball noch ruht?
    Ich denke, Foul ist Foul, egal wann.

    Persönliche Strafen (Karten) kann man auch geben wenn der Ball nicht im Spiel ist. Spielstrafen (Freistöße, Elfmeter) allerdings nur wenn der Ball im Spiel ist.

  • Aha.
    Also kann's z.B. einen Elfmeter erst geben, wenn der Ball in der Luft ist.
    Ist das Foul vor Ausführung des Eckballs, gibt's nur eine persönliche Strafe, aber z.B. keinen Elfmeter.

  • Aha.
    Also kann's z.B. einen Elfmeter erst geben, wenn der Ball in der Luft ist.
    Ist das Foul vor Ausführung des Eckballs, gibt's nur eine persönliche Strafe, aber z.B. keinen Elfmeter.

    Genau das war vor ca. 10 Jahren noch anders, da wurde ein Stürmer im 16er vom Torwart vorm Abstoß umgerissen, und wir bekamen den 11er. Heute nicht mehr möglich.

    It's a jungle out there.

  • Wenn man sich den Elfer für Darmstadt naschaut, kann man den Strafstoß für MMD definitiv auch geben.

    Brych hatte gestern eine fragwürdige, inkonsequente Zweikampfbewertung. Auch die gelbe Karte für MMD war sehr hart.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn man sich den Elfer für Darmstadt naschaut, kann man den Strafstoß für MMD definitiv auch geben.

    Brych hatte gestern eine fragwürdige, inkonsequente Zweikampfbewertung. Auch die gelbe Karte für MMD war sehr hart.

    Am Ende auch ein glaskares Foul an MMD, bei dem ich schon dachte, jetzt ist alles hie. Den hat er laufen lassen um dann eine Minute später ein Allerweltsfoul an der Mittelinie zu ahnden. Das verstehe wer will. Der Elfer war für mich keiner, aber deren Nummer 13 hätte mit gelb-rot runter gemusst. Im Überigen hatte Shuranov aus meiner Sicht eher Glück, da dachte ich mir, der marschiert gleich... gelb für MMD passt mit den Restkarten auch gar nicht zusammen...

    :fcn-dh:

  • Kutschke stand bei Brych anscheinend unter Artenschutz, bei mir wäre der noch vor der Pause duschen gegangen …

    Du hättest den so lange kicken lassen?

    Der hätte von mir noch vor Anpfiff ne rote kassiert

    Der hätte schon in der ersten Hälfte ohne Probleme gelb rot bekommen müssen. Hat auch dauernd rumgepöbelt und diese ganze kleinen versteckten Fouls. Ein anderer Schiri hätte den ohne zu mit der Wimper zu zucken vom Platz gestellt. Allerdings hatte ich da bei Shuri auch ziemlich Bedenken. Der ist ja kurz nach seiner gelben Karte ziemlich rüde in seinen Gegenspieler gegangen, da hätte er duschen gehen können, im schlimmsten Fall.

  • Wenn man sich den Elfer für Darmstadt naschaut, kann man den Strafstoß für MMD definitiv auch geben.

    Brych hatte gestern eine fragwürdige, inkonsequente Zweikampfbewertung. Auch die gelbe Karte für MMD war sehr hart.

    Am Ende auch ein glaskares Foul an MMD, bei dem ich schon dachte, jetzt ist alles hie. Den hat er laufen lassen um dann eine Minute später ein Allerweltsfoul an der Mittelinie zu ahnden. Das verstehe wer will. Der Elfer war für mich keiner, aber deren Nummer 13 hätte mit gelb-rot runter gemusst. Im Überigen hatte Shuranov aus meiner Sicht eher Glück, da dachte ich mir, der marschiert gleich... gelb für MMD passt mit den Restkarten auch gar nicht zusammen...

    Der Brych hat gestern mal wieder ein top Spiel gezeigt. Da frag ich mich schon lange, wie der noch Fifa Schiri ist. Gibt ja immer wieder Beschwerden gegen ihn, vorallem bei internationalen Spielen.

  • Am Ende auch ein glaskares Foul an MMD, bei dem ich schon dachte, jetzt ist alles hie. Den hat er laufen lassen um dann eine Minute später ein Allerweltsfoul an der Mittelinie zu ahnden. Das verstehe wer will. Der Elfer war für mich keiner, aber deren Nummer 13 hätte mit gelb-rot runter gemusst. Im Überigen hatte Shuranov aus meiner Sicht eher Glück, da dachte ich mir, der marschiert gleich... gelb für MMD passt mit den Restkarten auch gar nicht zusammen...

    Der Brych hat gestern mal wieder ein top Spiel gezeigt. Da frag ich mich schon lange, wie der noch Fifa Schiri ist. Gibt ja immer wieder Beschwerden gegen ihn, vorallem bei internationalen Spielen.

    Ist er nicht mehr…

  • Für nen Schiri, der bei der EM die meisten Spiele gepfiffen hat, verdammt schwache Leistung!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Aha.
    Also kann's z.B. einen Elfmeter erst geben, wenn der Ball in der Luft ist.
    Ist das Foul vor Ausführung des Eckballs, gibt's nur eine persönliche Strafe, aber z.B. keinen Elfmeter.

    Genau das war vor ca. 10 Jahren noch anders, da wurde ein Stürmer im 16er vom Torwart vorm Abstoß umgerissen, und wir bekamen den 11er. Heute nicht mehr möglich.

    Ich kann dir nicht sagen wann und ob das geändert wurde. Seit ich SR bin (2006) ist das allerdings schon immer ein Grundsatz. Freistoß/Elfmeter nur möglich wenn Ball im Spiel. Bis vor einigen Jahren musste sogar der "Tatort" auf dem Spielfeld liegen und es sich beim "Übeltäter" um einen der 11 Mann handeln die auf dem Spielfeld standen um einen Frei-/Strafstoß geben zu können.

    Der Brych hat gestern mal wieder ein top Spiel gezeigt. Da frag ich mich schon lange, wie der noch Fifa Schiri ist. Gibt ja immer wieder Beschwerden gegen ihn, vorallem bei internationalen Spielen.

    Ist er nicht mehr…

    Das FIFA Wappen hatte er zumindest noch drauf. Ich denke, dass der Rücktritt formell erst zur neuen Nominierungsrunde wirksam wird.

  • Habe gestern ein Spiel in der Bayernliga Nord zugesehen. Der Linienrichter bekam anscheinend über Funk immer gesagt, er solle bei Eckbällen oder Freistößen mit 3,2,1,kick runter zählen.
    Welchen Sinn macht das hacklberry ?

    Habe über soziale Medien den Schiedsrichter Assisententrn tatsächlich erreicht und ihn gefragt welchen nutzen das hatte..

    Seine Antwort :

    Zum einen das der Schiedsrichter weis wann der Spieler den Ball ins Spiel gebracht hat. Aber nur wenn der Schiedsrichter mit dem Rücken zum Freistoß oder der Spielfortsetzung steht.

    Für den anderen Assistenten ist es eine Hilfe , so kann er sich nur auf die Abseitsline konzentrieren und bekommt so den Imput wenn der Ball gespielt. So muss er nicht immer zwischen dem ruhenden Ball und seiner Abseitsline switchen.

    Hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären ?

  • Genau das war vor ca. 10 Jahren noch anders, da wurde ein Stürmer im 16er vom Torwart vorm Abstoß umgerissen, und wir bekamen den 11er. Heute nicht mehr möglich.

    Ich kann dir nicht sagen wann und ob das geändert wurde. Seit ich SR bin (2006) ist das allerdings schon immer ein Grundsatz. Freistoß/Elfmeter nur möglich wenn Ball im Spiel. Bis vor einigen Jahren musste sogar der "Tatort" auf dem Spielfeld liegen und es sich beim "Übeltäter" um einen der 11 Mann handeln die auf dem Spielfeld standen um einen Frei-/Strafstoß geben zu können.

    Hab unseren Statistiker dazu befragt.

    Das war Denis Epstein. Zweitligasaison 2007/08 im Heimspiel gegen den FC Augsburg. Der Torwart war Neuhaus. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir im Stadion alle überrascht waren, dass es Elfmeter für uns gibt.

    Epstein stand Neuhaus im Weg, und der deutlich größere TW nahm ihn mit beiden Händen an den Schultern und schleuderte ihn zur Seite.

    War der 11er vielleicht irregulär?

    It's a jungle out there.

  • Ich kann dir nicht sagen wann und ob das geändert wurde. Seit ich SR bin (2006) ist das allerdings schon immer ein Grundsatz. Freistoß/Elfmeter nur möglich wenn Ball im Spiel. Bis vor einigen Jahren musste sogar der "Tatort" auf dem Spielfeld liegen und es sich beim "Übeltäter" um einen der 11 Mann handeln die auf dem Spielfeld standen um einen Frei-/Strafstoß geben zu können.

    Hab unseren Statistiker dazu befragt.

    Das war Denis Epstein. Zweitligasaison 2007/08 im Heimspiel gegen den FC Augsburg. Der Torwart war Neuhaus. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir im Stadion alle überrascht waren, dass es Elfmeter für uns gibt.

    Epstein stand Neuhaus im Weg, und der deutlich größere TW nahm ihn mit beiden Händen an den Schultern und schleuderte ihn zur Seite.

    War der 11er vielleicht irregulär?

    Der Ball musste auch damals definitiv im Spiel sein. Ich habe auch nach einem Regelbuch von damals gegoogelt, selbiges gefunden und da stehts genauso drin wie ich sagte.