Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Kreisliga, strittige Entscheidung, 10 Mann rennen auf den Schiri zu, 9 Mal gibt's gelb. Glaub das könnte anfangs spaßig werden, bis die Regel mal alle verinnerlicht haben.

    Aber nichtsdestotrotz unfassbar sinnvolle Regel.

  • Kreisliga, strittige Entscheidung, 10 Mann rennen auf den Schiri zu, 9 Mal gibt's gelb. Glaub das könnte anfangs spaßig werden, bis die Regel mal alle verinnerlicht haben.

    Aber nichtsdestotrotz unfassbar sinnvolle Regel.

    Genau dafür ist diese Regel auch da.

    Mir hat das bei der EM echt gefallen. Wenn einer gelegt wird, den Pfiff nicht bekommt, und kurz rummotzt - dann nicht, wenn er zügig Ruhe gibt. Das ist Emotion. Aber das Bestürmen des Schiedsrichters im Rudel gibt's jetzt nimmer. Wenn ich mit der Situation nix zu tun hab, bleib ich, wo ich bin. Das kann ich auch in der Kreisliga begreifen. Wenn nicht: Lernen durch Schmerz Gelb.

  • Kreisliga, strittige Entscheidung, 10 Mann rennen auf den Schiri zu, 9 Mal gibt's gelb. Glaub das könnte anfangs spaßig werden, bis die Regel mal alle verinnerlicht haben.

    Aber nichtsdestotrotz unfassbar sinnvolle Regel.

    Was hat mal ein Lehrwart von mir gesagt. Gelbe Karten wegen Unsportlichkeiten führen langfristig zu weniger gelben Karten. Ich glaube, dass da was dran ist.

    Die Spieler müssen wissen woran sie sind (konsequente Umsetzung), dann verinnerlichen sie es irgendwann auch. In Landesverbänden mit Sperren nach der fünften Gelben werden sie es sich schon überlegen ob das Sinn macht.

    Man muss auch mal schauen wie in so einem Fall die Umsetzung gewünscht ist. Bei Rudelbildungen gibt's, wenn nichts gravierendes passiert, ja auch nur gelb für den Auslöser und den Spieler vom Gegner, der am stärksten reagiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es warscheinlich ähnlich laufen wird, da eben keiner massenweise gelbe Karten auf einmal will.

  • Die Hochemotionalen, die gern auch weiter zetern, dürften stramm an der :gelb::rot: arbeiten! :lol: Wenn da mal welche gegeben werden, ist der Aufschrei laut (instinktlos!!!), und dann ruckelt sich das ein, so meine Prognose. Den Vereinen/Trainern fällt hier die Mammutaufgabe zu, ihren Spielern die neue Rechtslage unmissverständlich klar zu machen. Und die Präsidenten (Hacki weiß, wen ich da direkt im Kopf habe :winking_face: ), die als erste laut aufjaulen, haben andere Ansichten oder diesen Job nicht angenommen.

    Eine gute Entwicklung, deren Beobachtung sicher spannend sein wird! Ein guter Grund, wieder mal zu unteren Spielklassen zu wandern!

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!