Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Zitat von Remember68

    Bin im übrigen dafür, dass man ab der 80. Minute nicht mehr wechseln darf... dieses Zeitgespiele mit 3 Auswechslungen kurz vor schluss bei knapper Führung geht mir sowas von gegen den Strich... auch, wenn es die eigene Mannschaft betrifft im Übrigen...

    Also wenn sich einer Verletzt, muss man dann in Unterzahl beenden? Spitzen Idee!

  • Zitat von hattrick

    Also wenn sich einer Verletzt, muss man dann in Unterzahl beenden? Spitzen Idee!

    Warum nicht ... Spieler zu tauschen (egal aus welchem Grund) ist ja eine Erfindung des "modernen Fussballs" gegen den wir doch sein müssen (seit 1967) :lol::mrgreen:

    So ganz schlecht ist die Idee von Remember68 ja nicht und wenn ein Spieler in den Schlussminuten mal wieder so brutal und ohne Hoffnung jemals wieder geheilt zu werden zu Boden sinkt ... dann könnte er ja sofort getauscht werden, binnen Sekunden :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Man könnte auch einfach die Schiedsrichter anhalten bei provokativ langsamen Vom-Platz-Schleich-Manövern konsequent gelbe und gelb-rote Karten zu verteilen.
    Die Handschlagorgien und dämliches Rumapplaudieren gehen mir schon lange auf den Sack.
    Denke, dass das durchaus was bringen könnte.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Man könnte auch einfach die Schiedsrichter anhalten bei provokativ langsamen Vom-Platz-Schleich-Manövern konsequent gelbe und gelb-rote Karten zu verteilen.
    Die Handschlagorgien und dämliches Rumapplaudieren gehen mir schon lange auf den Sack.
    Denke, dass das durchaus was bringen könnte.

    Wie wäre es einfach mit nachspielen lassen? :wink:

  • Sehe ich auch wie hattrick. Pro Auswechslung mindestens eine Minute nachspielen lassen und fertig. Bis jetzt ist es ja noch eine Ermessensentscheidung.

  • Zitat von hattrick

    Wie wäre es einfach mit nachspielen lassen? :wink:

    Das selbstverständlich auch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hattrick

    Wie wäre es einfach mit nachspielen lassen? :wink:

    Naja, wer macht das schon? Beobachte das doch mal. Es ist doch häufig so, dass eine Auswechslung erfolgt NACHDEM bekannt ist, wie lange der Schiri nachspielen lassen will. Und dann wird auch diese Zeit anchgespielt, aber die Zeit der Auswechslung wurde ja nicht in die Nachspielzeit mit einbezogen, also müsste er ja noch ne halbe Minute oben drauf packen, was aber keiner macht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hattrick

    Also wenn sich einer Verletzt, muss man dann in Unterzahl beenden? Spitzen Idee!

    Ich weiß, dass das der SChwachpunkt der Idee ist, aber wenn man das mit Verletzungen erlauben würde, dann würden halt Verletzungen vorgespielt werden... außerdem, wenn man dreimal gewechselt hat und es verletzt sich einer, dann hat man auch pech gehabt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ich weiß, dass das der SChwachpunkt der Idee ist, aber wenn man das mit Verletzungen erlauben würde, dann würden halt Verletzungen vorgespielt werden... außerdem, wenn man dreimal gewechselt hat und es verletzt sich einer, dann hat man auch pech gehabt...

    Dann trete ich aber der 80ten also den Torwart k.o., riskieren eine rote Karte, aber man spielt dann 10 gegen 10... :lol:

    Wenn sich jemand beim Auswechseln zuviel Zeit lässt, bekommt er eben die Gelbe Karte. Setzen die Schiris das Konsequent um, wird darauf auch keine Zeitschinderei mehr. Und selbst wenn man es so einführen würde, die du vorschlägst, lassen sich Fußballer eben was anderen einfallen lassen. Dann hat der Balljunge eben plötzlich keinen Ball zur Hand, wenn der Spielball im Aus ist, man macht eine Schauspieleinlage und wälzt sich am Boden. Der Torwart spielt Verletzt, dann muss der Schiri ja unterbrechen. Gibt doch genug Möglichkeiten. Dass einfachste wäre einfach, Gelbe Karten plus ordentlich Nachspielzeit. Wie schon geschrieben, pro Auswechslung und pro Tor eine Minute, plus ebend dem Rest: Verletzungen, Rudelbildung usw.

    edit: Ich wäre mehr dafür, dass dieses scheiß ins Aus spielen des Balles mal ein Ende findet.

  • Zitat von hattrick

    Dann trete ich aber der 80ten also den Torwart k.o., riskieren eine rote Karte, aber man spielt dann 10 gegen 10... :lol:

    Wenn sich jemand beim Auswechseln zuviel Zeit lässt, bekommt er eben die Gelbe Karte. Setzen die Schiris das Konsequent um, wird darauf auch keine Zeitschinderei mehr. Und selbst wenn man es so einführen würde, die du vorschlägst, lassen sich Fußballer eben was anderen einfallen lassen. Dann hat der Balljunge eben plötzlich keinen Ball zur Hand, wenn der Spielball im Aus ist, man macht eine Schauspieleinlage und wälzt sich am Boden. Der Torwart spielt Verletzt, dann muss der Schiri ja unterbrechen. Gibt doch genug Möglichkeiten. Dass einfachste wäre einfach, Gelbe Karten plus ordentlich Nachspielzeit. Wie schon geschrieben, pro Auswechslung und pro Tor eine Minute, plus ebend dem Rest: Verletzungen, Rudelbildung usw.

    edit: Ich wäre mehr dafür, dass dieses scheiß ins Aus spielen des Balles mal ein Ende findet.

    Naja, das mit dem Torwart kaputt treten kann ich auch machen, wenn die andere Mannschaft 3x gewechselt hat, also ist da kein Unterschied...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Kickers23

    bin für fliegenden Wechsel. Beim Hockey funktioniert das auch. Würde das Spiel noch mal viel interessanter machen. max. 16 auf der Bank

    Bin ich kein Feund von. Man kann nicht alles von anderen Sportarten 1:1 auf den Fußball übertragen. Wenn andauermd gewechselt würde, wäre das doch sehr hinderlichmfür den Spielfluss. Ist meine Meinung.

  • Zitat von Remember68

    Naja, wer macht das schon? Beobachte das doch mal. Es ist doch häufig so, dass eine Auswechslung erfolgt NACHDEM bekannt ist, wie lange der Schiri nachspielen lassen will. Und dann wird auch diese Zeit anchgespielt, aber die Zeit der Auswechslung wurde ja nicht in die Nachspielzeit mit einbezogen, also müsste er ja noch ne halbe Minute oben drauf packen, was aber keiner macht...

    Wäre erst einmal schön wenn überhaupt die Nachspielregelung angewendet wird ... pro Tor min 1 Minute ... konsequentes stoppen der Zeiten etc. usw.

    In der Bundesliga bekommt der Schiri doch schon die Panik wenn er mal über 2 min nachspielen lässt ... finde das in der PL so dermaßen geil, da sind 4-6 min völlig normal und ja, auch die Nachspielzeit der Nachspielzeit ... aber hier würde das wohl nicht gehen, man will ja pünktlich nach Hause :mrgreen:

    Fliegender Wechsel ... hm ... interessanter Gedanke ... würde den Fussball durchaus stark verändern denke ich... in der Jugend ja völlig normal (oder Halle) ... sehr interessanter Gedanke!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zumal das ja einiges an taktischen Möglichkeiten bietet. Tempo wird sicher höher.

    Beim Hockey gibts übrigens auch seit Jahren kein Abseits mehr. Ist sicher nicht von Nachteil. Frag mal einen Hockeyspieler. Stellt natürlich an die Abwehrspieler auch ziemlich hohe Anforderungen. Wobei die Hockeyspieler die ersten waren, die auch auf 4-er-Kette umgestellt haben. Da haben die Herren Fussballspieler alle noch klassisch mit Putzer gespielt.

    Dafür gibts aber 2 gleichberechtigte Schiris mit Pfeiffe

  • Zitat von kop

    Wäre erst einmal schön wenn überhaupt die Nachspielregelung angewendet wird ... pro Tor min 1 Minute ... konsequentes stoppen der Zeiten etc. usw.

    In der Bundesliga bekommt der Schiri doch schon die Panik wenn er mal über 2 min nachspielen lässt ... finde das in der PL so dermaßen geil, da sind 4-6 min völlig normal und ja, auch die Nachspielzeit der Nachspielzeit ... aber hier würde das wohl nicht gehen, man will ja pünktlich nach Hause :mrgreen:

    Fliegender Wechsel ... hm ... interessanter Gedanke ... würde den Fussball durchaus stark verändern denke ich... in der Jugend ja völlig normal (oder Halle) ... sehr interessanter Gedanke!

    Ich weiss nicht was an 4-6 min NSZ geil sein soll.

    Ein Fussballspiel dauert 90 min! Dazu gehören Tore und Auswechslungen nun mal dazu.
    Mich regt dieses geschmarri mit der Nachspielzeit inzwischen dermaßen auf! Bei wirklich gravierenden Unterbrechungen (Verletzungen) usw. versteh ich es ja. Aber für ein Tor 1min Nachspielzeit zu rechen finde ich schon etwas bescheuert. Ja Jubel usw. Schön und gut, dann soll der Schiri Karten auspacken wenns jemand übertreibt. Das wäre der richtige Weg!

    FRANKENSTADION

  • Also Gelbe Karten weil sich jemand über ein Tor freut, sorry, halte ich für Schwachsinn. Nachspielen lassen und fertig. Vielleicht sollte man sich aber erstmal über andere Dinge Gedanken machen. Die scheiß Schauspieleinlagen diverser Spieler, Diskussionen mit dem Schiri, sich auf dem Boden welzen bis jemand den Ball ins Aus spielt.... Dafür wären Karten angebrachter, als für einen Torjubel.

  • Zitat von kop

    Wäre erst einmal schön wenn überhaupt die Nachspielregelung angewendet wird ... pro Tor min 1 Minute ... konsequentes stoppen der Zeiten etc. usw.

    Genau, und am letzten Spieltag wär des ja auch soooo gerecht, wenn die einen nach nem 0:0 pünktlich aufhören und bei den andern in den sieben Minuten Nachspielzeit noch des die ganze Tabelle beeinflussende 4:3 fällt...

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Was mir schon seit Längerem aufgefallen ist, ist, daß nie mehr " indirekter Freistoß " im Strafraum gepfiffen wird.
    Entweder Elfer ( welches ja einem direkten Freistoß, ausserhalb des Strafraums, entspricht )....oder gar nichts...und man lässt weiterlaufen.
    Früher wurde viel häufiger auch " indirekter Freistoß " im Strafraum gepfiffen.
    Warum eigentlich nicht mehr ?

  • Gibt halt einfach kaum Situationen :wink:

    Rückpässe kommen nicht so häufig vor, zweimaliges Spielen noch weniger und gefährliches Spiel? Naja, meistens wird dann der Spieler getroffen, also ists ein Kontaktvergehen und damit direkter Freistoß bzw. eben Strafstoß :slightly_smiling_face:

    [Außerdem kapiert das 90 % der Zuschauer eh nicht, warums keinen Strafstoß sondern idF gibt :roll: ]

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.