Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Clubberin: So hätte ich das ganze auch verstanden :hoch:
    Aber vielleicht interpretieren wir da auch zu viel rein, mal sehen. Noch gilt die Regel ja nicht :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Plerchi


    Oh mein Gott. Is ja unglaublich. :roll:

    naja damit wäre da komplette flügelspeil fürn arsch. es gab übrigens schon immer passives abseits. nämlich genau für fall, dass der flankengeben an der eckfahne steht wenn der stürmer schießt/köpft. das war schon immer passives abseits du superhirn auch früher!

  • Ah untermauern der eigenen Meinung auf Grund mangelhafter Lesefähigkeit durch persönliche Beleidigung.


    :arrow: [

    Zitat von Plerchi

    Warum net wie früher?


    Erst lesen, dann denken und dann mit persönlichen Beleidigungen um sich werfen. Aber ich sehe es dir nach, du scheinst ja das größte zu sein was es auf diesem Planeten je gegeben hat. Hallo weize...

  • Zitat von Plerchi

    Ah untermauern der eigenen Meinung auf Grund mangelhafter Lesefähigkeit durch persönliche Beleidigung.


    :arrow: [


    Erst lesen, dann denken und dann mit persönlichen Beleidigungen um sich werfen. Aber ich sehe es dir nach, du scheinst ja das größte zu sein was es auf diesem Planeten je gegeben hat. Hallo weize...

    Du hast allerdings früher falsch dargestellt. auch da gab es schon eine "passive" abseitsstellung

  • Trotzdem wärs glaub ich ein wenig besser, wenn man sich etwas weniger an die Gurgel springt :roll::wink:

    Ab morgen gibts den Spielplan, dann gibts dafür doch 7 Wochen lang Grund :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich hab das jetzt auch mal nachgelesen. Etwas überspitzt könnte man also sagen, vordringlichste Aufgabe des Abwehrspielers ist es künftig also, bei einer Abwehraktion möglichst tollpatschig auszusehen, damit man ihm kein konstruktives Aufbauspiel unterstellt... Damit würgt man doch schnelles Umschaltspiel ein Stück weit ab. Bestraft werden all jene, die einen Ball nicht blind wegdreschen, sondern versuchen, den Ball sofort zum Mitspieler zu bringen (es allerdings nicht schaffen). So eine Unsinnsregel!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Also wenn wir es schaffen würden, daß die Fifa auch Freistoss geben lässt wenn ein Verteidiger nen Rückpass macht und der Stürmer dazwischengeht, dann könnten wir sogar Marcos Antonio wieder spielen lassen.

  • Also nach Aussagen der DFB-SR-Kommission will man zwar noch die FIFA-Lehrvideos abwarten, man geht aber davon aus, dass es sich lediglich um eine textuelle Klarstellung der bisherigen Regel handelt, so dass sich in der Praxis nichts ändert. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Diese Änderung ist von einigen Medien auch falsch dargestellt worden. In den allerwenigsten Artikeln wurde der momentane Regelstand korrekt wiedergegeben. Die Regel war ja vom Text her nicht wirklich anders. Auch bisher wurde durchs abfälschen vom Verteidiger das Abseits nicht aufgehoben. Bisher war nur das was als "kontrolliertes Spielen" gesehen wurde ziemlich schwammig und wurde auch ziemlich Unterschiedlich ausgelegt. Die Änderung ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang und mit das sinnvollste was das Regelkomitee der korrupten Kommerzbande in den letzten Jahren geändert hat.

    Mich wunderts eh, dass eine kleine Korrektur der Regelauslegungen solche Wellen verursacht. Das liegt wohl an der Unwissendheit der Medienvertreter bezüglich der aktuellen Auslegung der Abseitsregel.

  • Zitat von hacklberry


    Mich wunderts eh, dass eine kleine Korrektur der Regelauslegungen solche Wellen verursacht. Das liegt wohl an der Unwissendheit der Medienvertreter bezüglich der aktuellen Auslegung der Abseitsregel.

    oder einfach an der Sommerpause...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nochmals Abseits:

    Zitat

    bundesliga.de: Herr Krug, wie genau sehen die Neuerungen der FIFA zum Thema Abseits aus?

    Hellmut Krug: Die FIFA hat lediglich zwei Präzisierungen vorgenommen. Die eine definiert genauer, wann ein Spieler aktiv ins Spielgeschehen eingreift. Bisher konnten schon Bewegungen oder Gesten ausreichen, damit der Schiedsrichter von einer Störung ausgeht und Abseits pfeift. Das hat zu einem großen Interpretationsspielraum bei der Bewertung geführt. Nach der neuen Definition greift ein im Abseits stehender Spieler erst ins Spielgeschehen ein, wenn er einen Abwehrspieler, der den Ball spielen will, attackiert bzw. unter Druck setzt. Eine reine Irritation reicht nicht mehr aus.

    bundesliga.de: Und die zweite Präzisierung der Abseitsregel?

    Krug: Dabei geht es darum, zwischen einer absichtlichen und einer unabsichtlichen Aktion des Abwehrspielers zu unterscheiden. Dies ist insofern von Bedeutung, als dass durch eine absichtliche Aktion des Abwehrspielers eine ursprüngliche Abseitsstellung aufgehoben wird, da der Ball vom Gegner kommt. Wird ein Abwehrspieler hingegen angeschossen und der Ball prallt ohne sein eigenes Zutun von ihm ab, findet keine Neubewertung der Abseitssituation statt.

    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000260027.php

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • eine frage müßen die Schiedsrichter die Regeln kennen?
    da habe ich nicht immer das gefühl das sie die regeln kennen oder jeder schiedsrichter andereregeln kennt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat

    Landesliga Nordost

    "Eigentlich sehen die Richtlinien von BFV, DFB, UEFA und FIFA keine Möglichkeit eines Freispruches bei einer roten Karte vor", betont Heinz Ferber. Bei dem Freispruch von Tobias Wölfel handelt es sich also um eine Ausnahme, die nur aufgrund zweier Kriterien wirksam werden konnte.

    Zum einen - so Ferber - müsse der Fehler eindeutig belegt sein, was aufgrund der FuPa-Videobilder der Fall sei. Zum anderen müsse zusätzlich der Schiedsrichter schriftlich zugeben, einen Fehler begangen zu haben. "Andreas Voll hat sich in einer E-Mail beim FSV Stadeln entschuldigt und die Verwechslung zugegeben", berichtet Ferber von diesem nicht selbstverständlichen Vorgang.

    http://www.fupa.net/berichte/dank-…errt-99098.html