Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • So, ich glaube es ist wirklich bald so weit. Ich glaube ich fahr mal zu einem Spiel und verpfeife das so stark ich ich nur kann. Einfach so. Ist ja schließlich im Profifußball auch möglich. Macht jeder.

  • Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 leitete Drees die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und der TSG 1899 Hoffenheim. Drees entschied zweimal auf Elfmeter für Hoffenheim, zeigte Torwart Roman Weidenfeller die Rote Karte und verwehrte Dortmund die Anerkennung eines möglichen Ausgleichstreffers aufgrund einer Abseitsstellung von Robert Lewandowski. Für seine mutigen und richtigen Entscheidungen, durch die Hoffenheim noch den Sprung auf den Relegationsplatz schaffte, wurde er gelobt. (Wiki)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ehrlich gesagt bin ich froh das so eine fehlenstcheidung für uns keine Auswirkungen hat. denke 60 dagegen wird bei strittigen Entscheidungen gegen den ksc dies spüren werden. dfb scheisse halt :brodel:

  • Interessant fand ich auch die TV Bilder. Der Assistent hat nicht in der Szene gewunken sondern artig mitgelaufen und erst bei Tor "gefunkt".

    Verstehe auch langsam warum man kein TV Beweis möchte, dann wäre so was nicht mehr möglich.

    Immerhin "entschuldigte" er sich gerade

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Interessant fand ich auch die TV Bilder. Der Assistent hat nicht in der Szene gewunken sondern artig mitgelaufen und erst bei Tor "gefunkt".

    Verstehe auch langsam warum man kein TV Beweis möchte, dann wäre so was nicht mehr möglich.

    Immerhin "entschuldigte" er sich gerade


    Woher weißt du, dass er gefunkt hat? Auf sky hat man überhaupt keine Reaktion des Assistenten gesehen, null, auch nach dem Tor nicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Woher weißt du, dass er gefunkt hat? Auf sky hat man überhaupt keine Reaktion des Assistenten gesehen, null, auch nach dem Tor nicht.

    Dann wäre er quasi per Magie zum anderen Urteil gekommen :lol:

    Das Knopf-Drücken bekommen wir natürlich nicht mit. Aber man sieht ja wann und wie die Kollegen in Kontakt stehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dr. Drees "Sie können sich vorstellen, dass der Linienrichter ziemlich bedröppelt in der Kabine sitzt."

    Das interessiert keine Sau - Rücktritt sofort .. ansonsten sind das Lippenbekenntnisse Marke Bader und nächste Woche gewinnt dann der HSV gegen Schalke und Paderborn macht ein Unentschieden gegen Stuttgart in der 96. Minute ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Argo

    die Entscheidung erst das Tor zu geben und dann ein reguläres Tor nicht zu geben und dann viele gelbe Karten zu verteilen, ist naja originell, aber es war nur eine grottige Leistung des Schiedsrichtergespanns :wink: .

    also die gelb-rote für Pinola war mit Sicherheit nicht grottig ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Raeler


    Woher weißt du, dass er gefunkt hat? Auf sky hat man überhaupt keine Reaktion des Assistenten gesehen, null, auch nach dem Tor nicht.

    Meine These:
    Pass in die Tiefe, SRA sieht nicht, ob Sylvester ihn mit der Fußspitze berührt hat – SRA ist der Ansicht, dass bei einer Verlängerung Sylvesters Bulthuis im Abseits gestanden hätte. Da er sich Sylvesters Ballberührung aber nicht sicher ist, muss er die Szene zu Ende laufen lassen. Es fällt das Tor. Jetzt nimmt er mit Drees Funkkontakt auf, holt ihn zu sich raus und fragt ihn, ob der Ball verlängert wurde. Der bestätigt das natürlich, weil Sylvester hat den Ball ja klar berührt. Also entscheiden sie korrekterweise auf Abseits. Nunja, korrekterweise, wenn denn Bulthuis im Abseits gestanden hätte, aber er war ja bekanntermaßen auf gleicher Höhe. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • jochen so:

    Zitat

    es tut mir furchtbar leid, ich habe ein reguläres Tor abgepfiffen

    Jochen denk so:

    Zitat

    ich habe :lol: ein reguläres :loool: Tor abgepfiffen :loool: (scheiss Nörnberg) (katsching viel Geld vom Scheich)

  • Zitat von Totti

    Kann es sein dass wir mit dem jede Saison min. einmal irgendnen Scheiß ham? Fällt mir bei kaum einem andern so sehr auf.

    Schade, daß es die Schiedsrichterthreads gelöscht worden sind. Da konnte man die Leistungen einzelner Schiris aus Club-Sicht schnell mal nachschauen.

  • Zitat von CFP

    Meine These:
    Pass in die Tiefe, SRA sieht nicht, ob Sylvester ihn mit der Fußspitze berührt hat – SRA ist der Ansicht, dass bei einer Verlängerung Sylvesters Bulthuis im Abseits gestanden hätte. Da er sich Sylvesters Ballberührung aber nicht sicher ist, muss er die Szene zu Ende laufen lassen. Es fällt das Tor. Jetzt nimmt er mit Drees Funkkontakt auf, holt ihn zu sich raus und fragt ihn, ob der Ball verlängert wurde. Der bestätigt das natürlich, weil Sylvester hat den Ball ja klar berührt. Also entscheiden sie korrekterweise auf Abseits. Nunja, korrekterweise, wenn denn Bulthuis im Abseits gestanden hätte, aber er war ja bekanntermaßen auf gleicher Höhe. :wink:

    :lol:

    Funkkontakt mit dem :censored: Dr. Drees hat er erst aufgenommen, als Poschner ihn angeschrien hat "Ey du Blinder, des war Abseits".

    :censored:

  • Mein Lieblingsschiedsrichter Kinhöfer hört auf

    Morgen pfeifft er sein letztes Spiel in München, so sehr ich es auch versuche ich kann ihm nichts gutes zum Abschied wünschen :exclamation_mark:

    Alles für den Club

  • Zitat von Karbbfm

    :lol:

    Funkkontakt mit dem :censored: Dr. Drees hat er erst aufgenommen, als Poschner ihn angeschrien hat "Ey du Blinder, des war Abseits".

    :censored:

    ganz genau.
    und des gegen eine truppe, die holzen, die bolzen, die fehlpassen, die rudelbilden den schiri und gewinnen das spiel irgendwie und wissen gar ned wie. und dann freuen die sich auch noch und feiern ein löwen(dorf)fest.