Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Zitat von Vortex Surfer

    Dazu müsste seine Leistung ein Versehen gewesen sein, aber wer so konsequent einseitig und falsch entscheidet, macht das nicht aus Inkompetenz.


    Man könnte beinahe denken, dass die Schiritruppe bestochen war.
    Der Schiri pfeift spielentscheidende, nicht berechtigte Freistöße und die Hampelmänner an der Aussenlinie pfeifen z.B. Burgstaller bei Nichtabseitsstellung zurück und lassen ein klares Abseitstor des Gegner gelten. :wall:

  • Zitat

    Der Schiri pfeift spielentscheidende, nicht berechtigte Freistöße


    also der Plural ist hier ebenso wenig angebracht wie das Prädikat "spielentscheidend" das war näher an der Mittellinie denn der Grundlinie! Das hat man in jedem Spiel das z. B. Luftzweikämpfe hier falsch gewertet werden, auch wenn der Pfiff aufgrund der Klarheit des Geschehens schon sehr seltsam war, das kann man auch abwehren.

  • kicker sagt...

    Felix Zwayer (Berlin) Note 6 schwach in der Zweikampfbewertung und mit drei ganz dicken Patzern: Der Freistoß (Polak an Weilandt), der zu Fürths 1:1 führte, war eine krasse Fehlentscheidung, und das 2:1 der Fürther hätte wegen klarer Abseitsstellung nicht zählen dürfen. Pfiff Burgstaller in aussichtsreicher Lage zu Unrecht wegen Abseits zurück (57.).

    Dem schließe ich mich mal an!

    Look right...

  • Zitat von MagicOe

    kicker sagt...

    Felix Zwayer (Berlin) Note 6 schwach in der Zweikampfbewertung und mit drei ganz dicken Patzern: Der Freistoß (Polak an Weilandt), der zu Fürths 1:1 führte, war eine krasse Fehlentscheidung, und das 2:1 der Fürther hätte wegen klarer Abseitsstellung nicht zählen dürfen. Pfiff Burgstaller in aussichtsreicher Lage zu Unrecht wegen Abseits zurück (57.).

    Dem schließe ich mich mal an!

    Wobei Burgi in aussichtsreicher Lage schon versemmelt hatte, bevor fälschlicherweise Abseits gepfiffen wurde.

  • Beim angeblichen Foul von Polak steht der Schiedsrichter 2 Meter daneben, schon allein am Bewegungsablauf des Fürthers konnte man erkennen dass das im Leben kein Foulspiel war.
    Beim Abseitstor kann man die Abseitsstellungen nur absichtlich übersehen, dass muss der Schiedsrichter selbst ohne den Linienrichter erkennen, also entweder taugt der Optiker der beiden nichts oder es war Absicht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Vor allem muss man mal den Fürther Torschützen beim 2:1 beobachten. Der jubelt erst mal gar net nach dem Tor, sondern schaut ungläubig zum Linienrichter, dass der die Fahne net hebt....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von MuelliFCN

    Vor allem muss man mal den Fürther Torschützen beim 2:1 beobachten. Der jubelt erst mal gar net nach dem Tor, sondern schaut ungläubig zum Linienrichter, dass der die Fahne net hebt....


    Helmer reloaded?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Helmer reloaded?


    Ich glaub, Helmer lässt sich nie mehr toppen :slightly_smiling_face:

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Das schlimme ist dass das alles für das Schiedsrichtergespann mal wieder keinerlei Konsequenzen hat.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Das schlimme ist dass das alles für das Schiedsrichtergespann mal wieder keinerlei Konsequenzen hat.

    Naja was will man denn machen? Dann müsste man jeden Spieltag mindestens 3 Schiedsrichter aus den oberen Ligen streichen (auch wenns nur zeitweise wäre, gehen einem irgendwann die Schiris aus) ... Andere Konsequenzen fallen mir jetzt nicht ein.

  • Zitat von FCNseit1900

    Naja was will man denn machen? Dann müsste man jeden Spieltag mindestens 3 Schiedsrichter aus den oberen Ligen streichen (auch wenns nur zeitweise wäre, gehen einem irgendwann die Schiris aus) ... Andere Konsequenzen fallen mir jetzt nicht ein.

    Es gibt genügend Schiedsrichter um ein Gespann nach so einer Leistung mal 4 Spieltage nicht einzusetzen zumindest nicht einzusetzen.
    Das braucht man ja nicht bei jeder Kleinigkeit machen aber bei mehreren krassen Fehlentscheidungen in einem Spiel.

    Ausserdem hat solch ein Gespann nichts auf der Fifa Liste zu suchen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Das schlimme ist dass das alles für das Schiedsrichtergespann mal wieder keinerlei Konsequenzen hat.

    Nein, das Schlimme ist, dass man beim Betreuungsverband für die besten Schiedsrichter der Welt noch nicht einmal dann Einspruch gegen die Spielwertung einlegen kann, wenn man noch krasser benachteiligt werden würde als der FCN (z. B. Kießlings Nicht-Tor), weil das Schlagetotwort sämtlicher Fehlentscheidungen "Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters" heisst. Die, die das erfunden haben, waren ziemlich clever.

    Zum Glück hatten wir in Liga 2 den sechsten, in Liga 1 erst den vierten Spieltag. Ich mag mir gerade nicht vorstellen, wenn die Entscheidungen bei Bayern- Augsburg bzw. bei Fürth - Nürnberg am 34. Spieltag so getroffen worden wären und über Meisterschaft bzw. Klassenerhalt oder Abstieg entschieden hätten.

    Ich wollte es eigentlich nie, dass man künstlich in ein Fußballspiel eingreift. Inzwischen bin ich aber soweit, dass man den Trainern an der Seitenlinie pro Halbzeit ein-, zweimal ein Einspruchsrecht gegen Schiedsrichterentscheidungen zugestehen sollte, die dann anhand der Fernsehbilder überprüft werden können. Wären wir soweit, hätte es vermutlich den Lewandoski-Treffer nicht gegeben, den Elfmeter für Bayern ganz sicher nicht und auch kein Abseitstor für Fürth und vielleicht auch den Freistoß zum 1:1 nicht.

    Es ist zwar manchmal auch eine Entäuschung wenn man im Stadion schon Toooor geschrien hat und die Entscheidung dannzurückgenommen wird, aber wenn man die Technik hat, sollte man sich auch von ihr unterstützen lassen. Meine Meinung.

  • Eigentlich wäre es konsequent, auf diese Mitmenschen zu verzichten. Sollen die Spieler das doch unter sich ausmachen. Das ist zielführend und spart Geld.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Eigentlich wäre es konsequent, auf diese Mitmenschen zu verzichten. Sollen die Spieler das doch unter sich ausmachen. Das ist zielführend und spart Geld.

    :lol:

    Ob´s Geld sparen würde, weiss ich nicht, denn die blauen Augen und ausgeschlagenen Zähne sind ja auch nicht ganz billig.

  • Zitat von Karbbfm

    :lol:

    Ob´s Geld sparen würde, weiss ich nicht, denn die blauen Augen und ausgeschlagenen Zähne sind ja auch nicht ganz billig.

    Zur Not halt doch mit Videobeweis und ans Mischpult setzt Du irgend einen Rentner der das dann entscheidet. Sehen können muss der eh nix, weil sonst bleibt ja kein Raum mehr für die Fehlentscheidungen, die ja erst das Salz in der Suppe ausmachen ...

    gut bei unseren Trümmertruppen und Baderkadern könnte man fast glauben, wir schauen den KRampf echt nur, um uns danach übern Schiri aufzuregen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • http://www.zeit.de/sport/2015-10/…hartmut-strampe


    ALLE HIN!