Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Als "Belohnung" darf Stieler momentan das Freitagabendspiel der 1. Bundesliga zwischen Köln und Hertha pfeifen. So funktioniert das Leistungsprinzip beim DFB. :schaem::lol:

  • 2. Spiel unter ihm, 2. „Derby-“Sieg mit 2:1 :mrgreen:

    Hat schon ordentlich gepfiffen, souveräne Leistung :hoch:

    Und naja, wenn er ab und an nicht das Spiel durch nen kleinen Pfiff unten gehalten hätte, hätten wir womöglich schon früher ein paar Rudelbildungen gesehen. Von daher war das schon alles richtig so :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Die klarste Gelb-Rote Karte des Jahrhunderts nicht verteilt und das in gleich zwei Situationen, da ändert auch der Sieg nichts dran.

    :brodel: ... die Frage ist, ob sich je was an dieser regelmäßigen Benachteiligung ändert...?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Schlecht aber ohne spielentscheidende Fehler. Bester Schiri 2016 :ohnmacht:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Der Unbekannte

    Die klarste Gelb-Rote Karte des Jahrhunderts nicht verteilt und das in gleich zwei Situationen, da ändert auch der Sieg nichts dran.


    Welche Szenen warn denn das? Das eine taktische Foul an der Seitenlinie in der 2. Halbzeit? Und was noch? Im Stadion waren wir natürlich jederzeit überzeugt, dass vor allem die vielen Abseits-Entscheidungen gar nicht stimmen können. Wie war das im TV?
    Und in der 2. Hälfte hat er alles abgepfiffen was Körperkontakt zu tun hatte. Fanden ich & alle um mich rum. War also ganz einfach so.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Die Abseitsentscheidungen waren - soweit ich mich erinnern kann - tatsächlich alle richtig. Zulj hätte allerdings mMn zwingend vom Platz verwiesen werden müssen. Hat bereits gelb vorbelastet einmal einem unserer Spieler beim Zweikampf ins Gesicht gelangt/geschlagen und sich dann auch noch das taktische Foul an Möhwald (?) geleistet.

  • Ich denke im Vergleich zu seinen Vorgängern gibt es keinen Grund zu motzen.

    Aber Grund ihn für seine Leistung zu loben sehe ich eigentlich keinen.

  • Zitat von wikinger

    Der Herr Stieler hat gestern in Köln übrigens wieder sein Unwesen getrieben und dem FC einen klaren Handelfmeter verweigert.


    Im Prinzip eine Frechheit nach so einer Leistung vom Montag wieder ein Spiel zu pfeifen und dafür Geld zu kassieren.
    Und dann natürlich wieder mit einer krassen Fehlentscheidung.

  • Zitat von wikinger

    Der Herr Stieler hat gestern in Köln übrigens wieder sein Unwesen getrieben und dem FC einen klaren Handelfmeter verweigert.


    Sag ich doch... ab in die Amateurliga mit dem Amateur!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Sag ich doch... ab in die Amateurliga mit dem Amateur!

    das haben die amateure nicht verdient - der wäre sogar mit dem schiedsen einer Partie Schach überfordert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wahnsinn Stieler verpfeift uns in Düsseldorf und 4 Tage später wütet er in Köln. Unfassbar dass das alles Zufall sein soll.
    2 glasklare Elfmeter nicht gegeben. Die Schwalbe scheinbar mutwillig zu Gunsten seinen Sympathien gepfiffen. Nach dem Spiel zu keinem Statement bereit das feige Schwein!

  • Kleine Anmerkungen zur Leistung von Perl gestern:
    - Fürther mussten nur umfalllen und er gab ein Foul
    - Auf der anderen Seite 2 (mögliche) Elfmeter nicht gegeben (Handspiel der Fürther Anfang der 2. Hälfte und taktisches Foul an Blum im 16er 90 + 1)
    - Läuferisch und vom Stellungsspiel her niemals auf der Höhe (kein Wunder bei seinem Alter - er ist ja fast an der Altersgrenze)
    - :gelb: ohne klare Linie verteilt (für was Blum :gelb: bekommen hat, frage ich mich heute noch)
    - Nachspielzeit überzogen
    - Klare :gelb: :rot: gegen Zulj nicht verteilt
    - Falsche Abseitsentscheidungen gegen uns

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    für was Blum :gelb: bekommen hat, frage ich mich heute noch

    Hat den Ball weggebolzt, war schon richtig :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von soerenrudi

    Das Foul gegen Blum war doch kein Elfer... Und das Handspiel... Damit meinst du aber nicht den Abpraller den der Fürther an die Hand bekam oder?

    Ned dem Abpraller, sondern das Ding fast an der Auslinie, wo es danach den Schlag und das folgerichtige Foulspiel an Kerk (allerdings knapp außerhalb & genau an der Begrenzung des 16er´s zur Auslinie) gab. Und was den 11er angeht. Kann man geben, muss man aber nicht... andere Referees geben den durchaus. Deutlich mehr Foul dabei als z.B. bei Brecko gegen Sarerer (1:0 Düsseldorf) oder Hovland gegen Halimi (Ausgleich Frankfurt).

    :fcn-dh: