Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Mich Haben teilweise die Entscheidungen gestört wer Einwurf hatte und wer nicht, denke da war viel falsch.
    Bei den abseitsentscheidungen waren definitiv auch nicht alle wirklich abseits.
    Die Fürther haben Fallobst gespielt und er hast gepfiffen.
    Die gelb Verteilung fand ich zweifelhaft, da hat er Fürth oft keine gegeben.
    Gelb-rot für zulässig nicht gegeben, obwohl er sich mehrfach drum beworben har.

  • Bestraft endlich mal nicht nur im Strafraum Schwalben !!!!
    Es wird immer grauenvoller , wie sich hingeworfen wird nach Wattebäuschchenberührungen !
    Das wird uns auch international Schaden , wenn man in D meint das sei Fussball !

  • Nach dem ganzen Pech hatten wir dann gestern auch mal Glück, durch 2 irreguläre Tore zu gewinnen^^

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Nach dem ganzen Pech hatten wir dann gestern auch mal Glück, durch 2 irreguläre Tore zu gewinnen^^


    Sagen wir mal 1,5 irreguläre Tore.
    Burgi Zweikampf war grenzwertig, Tendenz Foul, aber mMn nicht absolutes "MUSS". Den Arm darf er halt nicht so ungeschickt einsetzen.

  • Ja :wink: Klassisches "hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er da pfeift" :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Man muss einfach technische Hilfsmittel zulassen. Alles, was das Spiel gerechter macht, sollte diskutiert und in der besten Form dann eingesetzt werden.
    Und das sollten die Herren Schiris auch einfordern.
    Das Spiel hat sich einfach auch verändert, es ist sehr viel schneller geworden.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Der Fandel hat aber im Doppelpass erklärt das es reichen würde das alle wieder mehr Respekt vom Schiri haben und sich nach dem Spiel nicht mehr über den Schiedsrichter äußern sondern über das eigentliche Spiel.

    Die Schiris gehören nämlich geschützt.

  • Zitat von putzi

    Der Fandel hat aber im Doppelpass erklärt das es reichen würde das alle wieder mehr Respekt vom Schiri haben und sich nach dem Spiel nicht mehr über den Schiedsrichter äußern sondern über das eigentliche Spiel.

    Die Schiris gehören nämlich geschützt.

    Dass den Schiedsrichtern mehr Respekt gegenüber gebracht werden sollte, ist richtig. Diese ständige Lamentieren auf und neben dem Platz geht mir auch tierisch auf die Eierstöcke, mal ganz abgesehen von den vierteljährlichen Heulanfällen der Herrschaften von der Säbener Straße und der fast wöchentlichen Wutrede von Tante Käthe.

    Aber das können diese einfach selbst beeinflussen, indem sie impertinentes Gockelgehabe, Besserwisserei und ähnliche Manierismen einstellen, die Spiele zukünftig wieder versuchen fair und mit Anstand zu leiten.

    Dieses notorische Verpfeiffen einiger sogenannter Unparteiischer sollte wiederum auch zu einer Selbstreinigung dieser Zunft führen.

    Am Grundproblem, dass die Mehrheitlich zur Zeit ziemliche Scheiße pfeifen ändert nämlich - und da hat Herr Fandel offensichtlich das PRoblem nicht verstanden - der Respekt auch überhaupt nichts. Und wer miese Leistung abliefert, bekommt in der Regel halt keine Leistungsprämie (äh manchmal vielleicht schon, gell Herr .....) wird nicht gelobt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Stieler pfeift übrigens BVB vs. Bayern^^

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Mar

    Dass den Schiedsrichtern mehr Respekt gegenüber gebracht werden sollte, ist richtig. Diese ständige Lamentieren auf und neben dem Platz geht mir auch tierisch auf die Eierstöcke, mal ganz abgesehen von den vierteljährlichen Heulanfällen der Herrschaften von der Säbener Straße und der fast wöchentlichen Wutrede von Tante Käthe.

    Aber das können diese einfach selbst beeinflussen, indem sie impertinentes Gockelgehabe, Besserwisserei und ähnliche Manierismen einstellen, die Spiele zukünftig wieder versuchen fair und mit Anstand zu leiten.

    Dieses notorische Verpfeiffen einiger sogenannter Unparteiischer sollte wiederum auch zu einer Selbstreinigung dieser Zunft führen.

    Am Grundproblem, dass die Mehrheitlich zur Zeit ziemliche Scheiße pfeifen ändert nämlich - und da hat Herr Fandel offensichtlich das PRoblem nicht verstanden - der Respekt auch überhaupt nichts. Und wer miese Leistung abliefert, bekommt in der Regel halt keine Leistungsprämie (äh manchmal vielleicht schon, gell Herr .....) wird nicht gelobt.


    Du hast Eierstöcke? Bisher dachte ich immer du seist männlich. :shock:

  • Und tatsächlich (endlich) isses so weit: Der Videobeweis.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…b-20162f17.html

    Find ich auch sinnvoller als dieses Challenge-Gschmarri. Warum soll nach zwei Fehlentscheidungen die nächste Fehlentscheidung egal sein? Außerdem sind Rummenigge und Herr Dr. Markus Merk dafür.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ist Abseits bei Torerzielung enthalten?

    Ich persönlich fände ne Challengelösung und ein paar Vergehen mehr besser. Das ist sicherlich auch ne persönliche Präferenz. Anzahl und Verfall selbiger kann man ja noch justieren.

    Da alles ne Testphase ist und alles im Anschluss noch entschieden wird wie es weitergeht wäre es wichtig, dass die Challengelösung andernorts auch getestet wird um dann die beste Dauerlösung zu finden.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wie war das nochmal mit der Nachspielzeit, sagt der Schiri die per Headset an den vierten Offiziellen durch oder bestimmt Letzterer sie eigenständig? So ein unfassbarer Witz heute, allein schon 6 Minuten Nachspielzeit in DEUTSCHLAND.


    Warum?
    Aufgrund der 2 Verletzungen unserer Torhüter halte ich das schon gerechtfertigt.

  • Zitat von Totti

    Abgesehen davon fand ichs heut nemmal so schlecht. Hat wenigstens ned jeden Mückenschiss gpfiffen wie seine Kollegen.

    :hoch:

  • 6 Minuten fand ich absolut angemessen. 2 Verletzung/Behandlung und nach dem Tor hat es ja auch ewig gedauert, bis der Stieber aus der Kurve kam und sich gelb rot abgeholt hat.

    Also für unsere Nerven sicher eine Qual,aber absolut korrekt und vertretbar.

    Spielleitung insgesamt sehr gut und nicht zu kleinlich.