Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Also als Leibold und Burgi den Konter in der 2. Hz unterbunden haben, wars schon sehr nett, Burgi Gelb zu zeigen anstatt Leibold Gelb-Rot :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Also als Leibold und Burgi den Konter in der 2. Hz unterbunden haben, wars schon sehr nett, Burgi Gelb zu zeigen anstatt Leibold Gelb-Rot :wink:


    War im TV klar zu sehen, daß Burgstaller zuerst gefoult hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und trotzdem kommt er zu Fall, weil Leibold dann das Bein stehen lässt. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Drei Bundesliga-Schiris gehen in Rente

    Zitat

    Abpfiff für Knut Kircher, Florian Meyer und Michael Weiner: Die Fußball-Bundesliga verliert am Samstag drei ihrer profiliertesten Schiedsrichter.[...]


    http://www.sport1.de/fussball/bunde…eyer-und-weiner

    Nächstes Jahr sind dann noch Drees, Perl, Sippel und Stark dran.

    Da sind doch 3 oder 4 aus der Kategorie "nicht so ganz schlecht" dabei. Ich bin gespannt wie sich die Qualität in den nächsten zwei Jahren entwickelt. In der 2. Liga hat sich ja auch keiner so wirklich hervorgetan.

  • Am Gesamtergebnis ist der Schiri sicherlich nicht schuld diesmal. Auch war Frankfurt einfach spielerisch stärker und hat wohl verdient die Klasse gehalten.
    Was mich aber gestern Abend und heute am meisten frustriert und wütend gemacht hat/macht, ist diese wiederliche Schauspielerei der Frankfurter und die 4 Minuten Nachspielzeit. Bei jedem, wirklich jedem Zweikampf, Abschluss oder Abstoß war ein Frankfurter auf dem Boden gelegen. Dann 4 Minuten Nachspielzeit zu geben ist ein Witz. Noch dazu wenn selbst in der Nachspielzeit noch gelbe Karten gezogen werden und die wohlkalkulierten Unterbrechungen dann nicht mehr nachgespielt werden. 4 Minuten gegen soviel Schauspielerei ist ein Armutszeugnis für den Fussball.
    Wenn das die Zukunft des deutschen Fussballs ist dann gute Nacht!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich denke zwar auch 5 weitere Minuten hätten uns nichts mehr gebracht, aber
    in Sachen Schauspielerei / Zeitschinden muss sich der DFB Gedanken machen.

    Das war ja zum Teil Slapstick, was die Frankfurter getrieben haben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ich denke zwar auch 5 weitere Minuten hätten uns nichts mehr gebracht, aber
    in Sachen Schauspielerei / Zeitschinden muss sich der DFB Gedanken machen.

    Das war ja zum Teil Slapstick, was die Frankfurter getrieben haben.

    Ja, sollte man wirklich. Da muss viel früher und viel konsequenter gelb kommen. Auch der 10er von denen müsste gelb bekommen wegen Unsportlichkeit, als er sterbend am Mittelkreis liegt und 2 Sek später im Vollsprint auf Schäfer zurennt... Und selbst Hasebe hat sich über seine eigenen Leute beschwert....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das war echt zum Fremdschämen.

    Leider ist das sehr schwer abzuschaffen, außer mit einer drastischen Nachspielzeit.
    Diese war in jedem Fall eine Frechheit. Alleine die Behandlung von Schäfer, nach der Blitzheilung des Pumelchens, dauerte 2 Minuten.
    Etliche Unterbrechungen, diese Abschlagsschauspielerei (wo der Schiri noch lächelnd andeutet, dass das nichts bringt und er das nachspielen lässt), ... 6 bis 7 Minuten wären absolut vertretbar und gerecht gewesen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Am schlimmsten ist ja, dass wir die ganze Saison über einige mal verpfiffen wurden und wenn man das mal objektiv betrachtet wären wir, bei einer normalen Zahl an Fehlentscheidungen, zweiter geworden.

  • Zitat von Ayhan

    Für die Show beim Abschlag am Ende hätte ich den Torwart vom Platz gestellt. Das war schon abartig.


    Dazu der ungeahndete Schlag von Seferovic gg Sepsi, das ist :rot:
    Marco Fabian hätte ich auch mit :gelb: - :rot: runter gestellt. Aber die Frankfurter wussten, wir können uns eh alles erlauben und hab es dann - unsportlich ohne Ende - runter gespielt.
    7 - 8 Minuten wären angemessen gewesen, wenn er in HZ 1 schon 4 gibt. Der Ref war mit Sicherheit nicht allein schuld, dennoch hat er Frankfurt massiv bevorzugt.

    :fcn-dh:

  • Nur mal ne Frage an die Schiedsrichterkollegen hier:

    Ich hätte ja bei der Abstoßnummer Abraham Gelb und dem Torwart gelb-rot wegen Zeitspiel gegeben.
    Weil der Torwart hat da ja mitgemacht.

    Gibt die Regel das her?
    Ich denke ja, bin aber nicht 100% sattelfest.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Klasse Aussage heute beim U14 Cup:

    5ß jähriger, sagen wir mal leicht übergewichtiger Herr neben mir:
    Also der DFB sollte nur Leute BuLi pfeifen lassen, die 20 Jahe gekickt haben.
    Ich habe lange gespielt, ich sehe alle versteckten Fouls.

    Ich:
    Nun, es hat nen Grund dass Schiris mit Ende 40 aufhören auf Topniveau, das Laufpensum ist schon enorm.

    Er:
    Ich muss nicht laufen, ich erkenne auch so alle versteckten fouls.
    Ich laufe fast kaum.

    ..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Klasse Aussage heute beim U14 Cup:

    5ß jähriger, sagen wir mal leicht übergewichtiger Herr neben mir:
    Also der DFB sollte nur Leute BuLi pfeifen lassen, die 20 Jahe gekickt haben.
    Ich habe lange gespielt, ich sehe alle versteckten Fouls.

    Ich:
    Nun, es hat nen Grund dass Schiris mit Ende 40 aufhören auf Topniveau, das Laufpensum ist schon enorm.

    Er:
    Ich muss nicht laufen, ich erkenne auch so alle versteckten fouls.
    Ich laufe fast kaum.

    ..

    Dann hätte ich noch geantwortet: "Mit der Wampe auch kaum möglich!"