Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Zitat von mariO_o

    Warum bekommt der Gegner eigentlich nicht Rot? Schließlich hat einen am Boden liegenden so stark getreten das er dabei hingefallen ist. Klare Tätlichkeit.


    Da müsste ich "Depp" schreiben....mach ich aber nicht.

    It's a jungle out there.

  • Unsere Ansichten sind natürlich solange irrelevant, bis der Club der alten Männer nicht begreift, dass so etwas niemals ein Foul sein kann. Wie gesagt: Ball war ordnungsgemäss gespielt, in gegensätzlicher Richtung zum Spieler, der hat keine Chance mehr den Ball zu erreichen, rennt aber geradeaus und fällt über ein Bein im Strafraum. Elfmeter? Für mich auf keinen Fall!

    Und wenn so etwas idiotisches im Regelwerk der DFL drinsteht, gehört das dringend geändert. Jetzt kann man schon fast dem Schiri keine Schuld mehr geben, siondern nur den Deppen, die so etwas verzapft haben.

  • Zitat von pinbot

    Foul im Strafraum ist Elfmeter, mit oder ohne Ball.
    Bitte beginnt, etwas diskutabel zu werden, eure Ansichten sind leider irrelevant.

    Das war aber kein Foul im Strafraum , auch kein Foul außerhalb.

  • Zitat von Karbbfm

    Unsere Ansichten sind natürlich solange irrelevant, bis der Club der alten Männer nicht begreift, dass so etwas niemals ein Foul sein kann. Wie gesagt: Ball war ordnungsgemäss gespielt, in gegensätzlicher Richtung zum Spieler, der hat keine Chance mehr den Ball zu erreichen, rennt aber geradeaus und fällt über ein Bein im Strafraum. Elfmeter? Für mich auf keinen Fall!

    Und wenn so etwas idiotisches im Regelwerk der DFL drinsteht, gehört das dringend geändert. Jetzt kann man schon fast dem Schiri keine Schuld mehr geben, siondern nur den Deppen, die so etwas verzapft haben.


    Du willst Foul im Strafraum diskutieren?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Du willst Foul im Strafraum diskutieren?

    Nein, ich möchte nicht Foul im Strafraum diskutieren, weil das für mich nicht der Punkt ist. Der Ball wurde ordnungsgemäss vor dem Strafraum gespielt, also kann es auch kein Foul im Strafraum gegeben haben.

  • War im Stadion auch erbost, da ich gesehen habe, dass Hovland klar den Ball trifft. Aber mit TV-Bildern muss ich sagen, das war keinesfalls eine Fehlentscheidung dieser Elfmeter. Einfach total doof von Hovland nach dieser geilen Grätsche nochmal das Bein hochzuziehen und den Gegner damit zu Fall zu bringen. Und das war klar innerhalb, von daher Strafstoß okay.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von pinbot

    Foul im Strafraum ist Elfmeter, mit oder ohne Ball.
    Bitte beginnt, etwas diskutabel zu werden, eure Ansichten sind leider irrelevant.

    Ganz ehrlich....wer solch eine hirnrissige Regel aufstellt, hat wohl selber nie im Herrenbereich gekickt.
    Wieviel Elfer willst du denn dann in einem Spiel noch geben ?
    Z.B. bei klammern und stoßen bei Eckbällen oder Freistößen ?
    Kommt dutzendfach in einem Spiel vor und ist ja eigentlich auch Foulspiel, oder ?

  • Ok Pinbot.

    Flanke kommt in den Strafraum, Bulthuis köpft das Ding weg vom angreifenden Stürmer, Bulthuis fällt darauf hin und liegt/rutscht am Boden. Der Stürmer berührt den Schnürsenkel von Dave und fällt darauf hin. Elfmeter?

    :hump:

  • Zitat von Haribo

    Wenn Hovland den Ball ins Aus grätscht und dann den Gegenspieler zu Fall bringt, dann gäbe es nichts zu diskutieren.

    Aber trotzdem Elfer? :grinning_face:

    Das mit dem Bein muss ich mir auch noch mal anschauen.

    :hump:

  • Mario: mit dir nicht mehr.
    HH: Willen weg und Regel her, dann geht es.
    Alle: kapiert, daß nur bestehende Regeln befolgt werden, und keine Wünsche.
    Gute Nacht.

    It's a jungle out there.

  • Leute, bitte. Es waren zwei verschiedene Aktionen.

    1. Grätsche vor dem Strafraum → Ball gespielt, kein Foul → Weiterspielen.
    2. Im Strafraum absichtlich nochmal das Bein hochgezogen und Gegner zu Fall gebracht → „Beinstellen“ (Regeltext), Foulspiel → Strafstoß.

    Macht Hovland Aktion #2 nicht, wäre alles okay gewesen, selbst wenn er ihn dadurch umgegrätscht hätte. Aber extra nochmal Bein hoch, damit der andere zu Fall kommt, das geht halt nicht.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Schade Pinbot, Ballerst mir hier die ganze Zeit vor dem Bug mit Foul, Foul, FOUL da hättest ruhig mal erwähnen können wo du ein Foul gesehen hast. Jetzt wo andere User das mit dem Bein erwähnt haben bietet dein Foul, Foul, Foul endlich mal eine Diskussionsgrundlage und jetzt gehst du.

    :hump:

  • Ok ja das mit dem Bein sieht dämlich aus.

    Ineressante Aussagen gerade bei sport1, Hovland sagt im Interview '' Schiri habe sich bei ihm entschuldigt '', sport1 im Kabinen Interview(das nicht gezeigt wurde) mit dem Schiri das es dieses Gespräch niemals gegeben haben soll.

    Aussage gegen Aussage. :grinning_face:

    :hump:

  • Jetzt im TV gesehen. Also die Grätsche war sau stark. Danach bin ich mir nicht sicher. Er rutscht weiter und dreht sich dabei, so dass er den Wüzburger im Rücken hatte, er so ihn nicht sehen kann. Um fürs Aufstehen Schwung zu holen, hebt er das Bein und trifft dabei den Würzburger. So wäre meine Erklärung. Absicht würde ich ihm dann nicht unterstellen.
    Aber man kann wohl 11m geben, wenn man diese Aktion in Grätsche und Bein hochziehen unterteilt.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!