Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ich habe das mir nochmal xfach angesehen. Die allerletzte Aktion vom Hovland kann man vielleicht doch als Foul intepretieren. So klar ist das in dem Fall nicht um es sicher sagen zu können. Dann ist das eine unglückliche Tatsachenentscheidung nicht zu unseren Gunsten.

  • Das war für mich kein Elfmeter! Da könnt ihr sonst welche Regeln herbeiziehen ihr Gutmenschen! Das Foul war kein Foul und zudem ausserhalb des 16-Meter-Raums.

    Da könnt ihr Gutmeschen noch so krähen und den Elfmeter rechtfertigen, der niemals gegeben hätte werden dürfen. Aber manchmal ist man halt zu gut gegenüber dem Gegner.

  • Sorry, ich kann da beim besten Willen kein Foul im Strafraum sehen. Hovland grätscht den Ball Abend rutscht dann natürlich weiter, entsprechend den Gesetzen der Physik. Rama läuft weiter und lässt sich über Hovlands Bein fallen, das ihn nicht aktiv zum Fallen nötigt.

    Für mich auch kein Foul ohne Ball. Ja, Pinbot, Foul im Strafraum, auch ohne Ball, ist Elfmeter, zweifelt ja keiner an. Nur kann ich kein Foul im Strafraum abseits des Balles erkennen. Dass Hovland das Bein hoch zieht, um Rama zu Fall zu bringen, sehe ich nicht so.

  • Unglaublich, dafür einen Elfmeter zu kassieren.
    Kein Foul außerhalb und im Strafraum ohne Ball ebenfalls niemals ein elferwürdiges Foul von Hovland.
    Dieser Schiriarsch hat uns die Party versaut.
    Soo traurig das.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Warum werden drölfzig falsche Einwürfe nicht wiederholt?
    Weil es den meisten Schiris Latte ist. Und weil es keinen Unterschied macht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von RedBlack93

    Heute der 11er in Mainz wurde wiederholt, weil einige Spieler in den Strafraum gelaufen sind. Warum wurde der 11er der Würzburger gestern dann nicht wiederholt?


    Weil die Schiedsrichter keine gleiche Linie haben.
    Nehmen wir nur gestern mal wieder die Nachspielzeit.
    3 Tore in der 2. Halbzeit, jeder ruhende Ball wurde vor Ausführung von den Würzburgern noch meterweit weggekickt.
    Dafür 3 Minuten!
    Warum es am 1. Spieltag in Dresden 5 Minuten gab, verstehe ich bis heute nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Weil die Schiedsrichter keine gleiche Linie haben.
    Nehmen wir nur gestern mal wieder die Nachspielzeit.
    3 Tore in der 2. Halbzeit, jeder ruhende Ball wurde vor Ausführung von den Würzburgern noch meterweit weggekickt.
    Dafür 3 Minuten!
    Warum es am 1. Spieltag in Dresden 5 Minuten gab, verstehe ich bis heute nicht!


    Wenn ich das richtig sehe, gab es vor allem so eine lange Nachspielzeit bisher nie mehr, obwohl das ja angeblich die neue Linie bei Zeitspiel sein sollte... :motzen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sollens es endlich machen wie beim Eishockey, Handball oder Baketball: Bei wirklichen relevanten Spielunterbrechungen die Uhr anhalten. Damit entfiele eine willkürlich gewählte Nachspielzeit. Pro mehr Fairness im Fußball!

  • Zitat von Karbbfm

    Sollens es endlich machen wie beim Eishockey, Handball oder Baketball: Bei wirklichen relevanten Spielunterbrechungen die Uhr anhalten. Damit entfiele eine willkürlich gewählte Nachspielzeit. Pro mehr Fairness im Fußball!


    Fairness und Fußball?
    Das beißt sich irgendwie!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von RedBlack93

    Heute der 11er in Mainz wurde wiederholt, weil einige Spieler in den Strafraum gelaufen sind.


    Vor allem wenn die reinlaufenden Spieler zum Großteil Freiburger waren wenn ich mich recht entsinne, seh da wenig Logik bei. :schaem:

  • Zitat von Clubi


    Fairness und Fußball?
    Das beißt sich irgendwie!

    Ja, und das ist sehr schade wenn alte Männer sowas nicht wollen. Auch der Fußball wäre besser dran, wenn man ihn nach der Spielzeit spielen würde und nicht nach willkürlichen Nachspielzeitentscheidungen. Damit würde vielleicht auch endlich die "Ich-unterbinde-einen-Konter-indem-ich-eine-Minute-liegenbleibe-nach-einem-Foul-und-der-Gegner-hat-dann-den-Ball-ins-Aus-zu-spielen-Mentalität unterbleiben, weil man weiss, dass die Geschichte gnadenlos nachgespielt wird."

  • Ergänzend: Beste Wiederholung ist bei 2:35.

    jGzSaDL0CX4

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Totti


    Vor allem wenn die reinlaufenden Spieler zum Großteil Freiburger waren wenn ich mich recht entsinne, seh da wenig Logik bei. :schaem:


    Viel lustiger ist, dass beim 2. Mal eigentlich mehr Leute beim Schuss im Strafraum stehen als beim ersten Mal.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    Viel lustiger ist, dass beim 2. Mal eigentlich mehr Leute beim Schuss im Strafraum stehen als beim ersten Mal.

    Acht beim ersten Versuch < Vier beim zweiten Versuch? :gruebel:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Im DFB-Pokal der Frauen ab dieser Woche, bei den Männern ab nächster Saison: Geht das Spiel in die Verlängerung, ist ein vierter Wechsel möglich. :hoch:

    90 Min = 3 Wechsel, 120 Min = 4 Wechsel. Nur allzu logisch.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Clubi


    Fairness und Fußball?
    Das beißt sich irgendwie!

    und das soll nach Meinung etlicher Leute auch bitte so bleiben, sonst gäbe es ja nichts mehr zu diskutieren :schaem:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von CFP

    Im DFB-Pokal der Frauen ab dieser Woche, bei den Männern ab nächster Saison: Geht das Spiel in die Verlängerung, ist ein vierter Wechsel möglich. :hoch:

    90 Min = 3 Wechsel, 120 Min = 4 Wechsel. Nur allzu logisch.


    Auch im Männerwettbewerb, auch in der laufenden Runde, weil alle noch Beteiligten zugestimmt haben.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Ja Leck mich am allerwertesten. Der Christian Dingert hatte das Spiel ja mal null unter Kontrolle :shock: krass!


    Er gab nach dem Spiel zu Protokoll, daß er zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen...gute Einschätzung!

    It's a jungle out there.

  • Bei der Klub-WM hat Kassai nach Ansicht der Videobilder auf Strafstoß entschieden: https://vimeo.com/195614096


    Was ich nicht gut finde: Bei 27:52 passiert das Foul, bei 30:07 entscheidet er auf Straßstoß.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.