Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Zitat von extase04

    Ich bringe da auch immer gern die sechs-Sekunden Regel ins Spiel. Ich kann mich an keine Einzige Situation erinnern, in der das jemals gepfiffen wurde. Klar, ist schwierig bei jedem Mal mit der Stopuhr zu gucken, aber es gibt in jedem Spiel (!) 5-25 Situationen, wo es deutlich mehr als 10 Sekunden sind...

    Zudem würde ich eine (meiner Meinung nach) relativ sinnvolle Regel vom Handball übernehmen:
    In dem Moment, wo der Schiri gegen mich pfeifft, habe ich den Ball nicht mehr zu berühren. Sonst gleich Gelb. Dieses Mitnehmen des Balls, das über den Kopf des anderen werfen, das zur Seite treten, usw. alles Gelb. Wobei es ja gerade den letzten Teil offiziell schon gibt, nur wird das auch kaum angewandt.


    Auch mein Vorschlag, würde es sehr entzerren.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Jazza

    So sieht es aus. Die vorhandenen Regeln konsequent umsetzen und an einer Stelle noch verschärfen, da das ganze Zenober ja in der Kreisliga nicht umgesetzt werden kann.

    Das kann auch so vieles was einfach wäre und im Regelbuch steht nicht weil es "oben" nicht umgesetzt wird.

  • Achtung, es folgt ein dreister Werbeblock. :mrgreen:

    Wer übrigens selbst mal sein Glück an der Pfeife versuchen möchte, in zwei Wochen veranstaltet die Schiedsrichtergruppe Nürnberg einen Neulingslehrgang :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich packe es mal hier rein. Evtl. kann der Beitrag auch verschoben werden.

    http://kickwelt.de/news/weitere-f…29.html?cfeed=1

    Frankfurt/Main – Die Profis der Fußball-Bundesliga sollten die Forderung nach dem Videobeweis auf dem Platz besser sein lassen. Als Lehre aus den Erfahrungen beim zurückliegenden Confed Cup werden die Schiedsrichter die TV-Geste bei der Einführung des technischen Hilfsmittels ab der kommenden Saison mit einer Gelben Karte bestrafen.

  • Zitat von wikinger

    Ich packe es mal hier rein. Evtl. kann der Beitrag auch verschoben werden.

    http://kickwelt.de/news/weitere-f…29.html?cfeed=1

    Frankfurt/Main – Die Profis* der Fußball-Bundesliga sollten die Forderung nach dem Videobeweis auf dem Platz besser sein lassen. Als Lehre aus den Erfahrungen beim zurückliegenden Confed Cup werden die Schiedsrichter die TV-Geste bei der Einführung des technischen Hilfsmittels ab der kommenden Saison mit einer Gelben Karte bestrafen.


    *gilt nicht für profis des fcb und bvb.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zum Schriri: Katastrophale Zweikampfbewertung, uneinheitlich und mit klarer Tendenz pro Regensburg. Nachspielzeit massiv überzogen, obwohl da nichts vorgefallen ist, also weit mehr als 2 Minuten nachspielen lassen. Dazu aus meiner Sicht drei Elfmeter (zwei für uns und einen für Regensburg verweigert). Immer wieder "Konzessions-Fehlentscheidungen", vor allem in Hz. 1. Typischer Osmers halt.

    :fcn-dh:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :roll:

    Das ist so ziemlich entsetzlich.

    Das Jubeln wird auf unbeschränkte Zeit verschoben und man verliert komplett die Übersicht über die Situation. Im Moment einer strittigen Entscheidung muss man fortan in zwei Zeitlinien denken.

    Fairer ja - aber der Aufschub an Emotionen tut sicherlich nicht gut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Käskopf war etwas blind - so was sieht man doch schon live!

    In der Moderation hörte ich zwei mal "Muffinpurpaquerque"....verdächtig....:mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • z.B. mit rechtzeitiger Spielunterbrechung

    Unterbrechung auf welcher Basis?

    Er hat kein Vergehen gesehen, lässt das Spiel daher weiterlaufen. Würde er die Szene unterbrechen um entscheiden zu können, ob ein Vergehen vorlag, würde dies dazu führen, dass im Falle des Nicht-Vorliegens eines Vergehens, ein Konter unterbunden wurde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aber wie soll er den Kontakt suchen wenn die Szene weiterläuft? Er muss sofort auf die neue Spielsituation, den Konter, konzentriert sein und im Hintergrund wird die Szene gereviewt. Aber er kann sich nicht aktiv damit beschäftigen, da er ja auf den Konter konzentriert ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Falsche Argumentation, Chaos!

    Wenn er einen VerDacht hat, muß er diesem sofort nachgehen, sonst kann er daheim bleiben! Wozu wäre er sonst da?

    It's a jungle out there.

  • Ich nehm gerne in Kauf wenn es ab und an solche Moment wie in dem Video oben gibt, wenn dafür die Fehlerquote drastisch sinkt und es fairer auf dem Platz zugeht. Solche krassen Momente wie der oben (1:1 statt 2:0) wird es ja nicht so oft geben. Dem stehen dann ein halbes Dutzend spielentscheidene Fehlentscheidungen an einem Spieltag gegenüber, die durch den Videobeweis verhindert werden.

  • Falsche Argumentation, Chaos!

    Wenn er einen VerDacht hat, muß er diesem sofort nachgehen, sonst kann er daheim bleiben! Wozu wäre er sonst da?

    Äh, Nein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.