Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Der Karbbfm stimmt dem zu. Sieben Minuten Nachspielzeit in Halbzeit eins - wo gibt´s denn sowas? Und extrem einseitig pro Hoffenheim gepfiffen. Der Mann gehört aussortiert und entspricht sicher nicht mehr der Schiri-Norm des DFB.

  • Gelb gegen Valentini fand ich zu hart – ansonsten hat er tadellos gepfiffen und (zumindest aus meiner Sicht im Stadion) war soweit alles richtig und vertretbar. Auch die 7 Minuten waren angesichts der vier extrem langen Verletzungsunterbrechungen völlig gerechtfertigt.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Hoyzwayer hatte wiedermal ne deutliche Linie - die zeigte halt blöderweise nur in eine Richtung.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wenn ich jetzt schreibe, dass der Zwayer ein Arschloch ist, werde ich dann gesperrt?

    Wegen dem Deppen haben wir zwar nicht verloren, aber einseitig pfeifen kann er sehr gut.

    Also:Zwayer IST ein Arschloch. Und nun?

  • Wenn ich jetzt schreibe, dass der Zwayer ein Arschloch ist, werde ich dann gesperrt?

    Wegen dem Deppen haben wir zwar nicht verloren, aber einseitig pfeifen kann er sehr gut.

    Also:Zwayer IST ein Arschloch. Und nun?

    Uli H. Unfollowed defriended und verflucht Dich. KHR liest Art 2 GG

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja, der Permabann ist hiermit beantragt.

    Ein solches Fußballspiel kurzzeitig so entgleiten zu lassen, ist jedenfalls auch ne Kunst. Kann mich immer wieder nur wundern, wie man einen korrupten Schiri weiterhin pfeifen lassen kann.

  • Ja, der Permabann ist hiermit beantragt.

    Ein solches Fußballspiel kurzzeitig so entgleiten zu lassen, ist jedenfalls auch ne Kunst. Kann mich immer wieder nur wundern, wie man einen korrupten Schiri weiterhin pfeifen lassen kann.

    DFB :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja, der Permabann ist hiermit beantragt.

    Ein solches Fußballspiel kurzzeitig so entgleiten zu lassen, ist jedenfalls auch ne Kunst. Kann mich immer wieder nur wundern, wie man einen korrupten Schiri weiterhin pfeifen lassen kann.

    Danke für die Dauer: Haft. :mrgreen:

  • Ich habe mir die Szenen der ersten Halbzeit die zur Nachspielzeit geführt haben nochmal angesehen.

    2. Minute Behandlung Ishak/Technische Probleme Zwayer: Der Ball geht bei 1:32 über die Torlinie und das Spiel wird bei ca 3:10 fortgesetzt. (1,5 Minuten)

    10. Minute Behandlung Behrens: Zwayer pfeift bei 8:57 den Freistoß. Weiter gehts bei 11:10 (2 Minuten)

    17. Minute Elfmeter: Foul bei 16:12. Freigabe zum Elfmeter bei 17:37. Anstosspfiff bei 18:26 (2 Minuten)

    28. Minute Behandlung Bicakcic: Zwayer unterbricht bei 27:36 und gibt das Spiel bei 29:00 wieder frei (1-1,5 Minuten)

    39. Minute Behandlung Ishak und Auswechslung: Pfiff Zwayer zur Unterbrechung bei 38:56 Spielfortsetzung bei 40:22 (1-1,5 Minuten)


    Natürlich wird Fußball nicht nach Nettospielzeit gespielt. Aber ich denke mal, dass man da schon sieht, dass die 7 Minuten nicht komplett daneben waren. Ich verstehe schon die andere Position auch. 7 Minuten hat man nicht jeden Tag und ich war im ersten Moment auch geschockt. Sie waren aber durchaus gerechtfertigt.

  • Ist halt ne Frage der Verhältnismäßigkeit im Bezug aufs sonstige Vorgehen im Spiel und insgesamt in der Liga. An sich ist das freilich nicht weltfremd, aber dann halt bitte immer so und nicht da jetzt einmal und dann auch noch in der 1. HZ, wo die Schiris gefühlt immer noch knausriger sind.

  • Ist halt ne Frage der Verhältnismäßigkeit im Bezug aufs sonstige Vorgehen im Spiel und insgesamt in der Liga. An sich ist das freilich nicht weltfremd, aber dann halt bitte immer so und nicht da jetzt einmal und dann auch noch in der 1. HZ, wo die Schiris gefühlt immer noch knausriger sind.

    SIEBEN Minuten gab es nur damals, als sich in Liga 2 unsere Keeper verletzten (ich meine es war gg den FCK). Und da war es auch in der zweiten Hälfte und nicht in der ersten. Als in der Rele vom HSV gg Fürth ein Spieler sehr lange auf dem Feld (weil Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung) behandelt werden musste (!) und das Spiel alleine deshalb 5 Minuten unterbrochen war, gab es 3 Minuten Nachspelzeit. Und wenn wir jetzt tatsächlich anfangen, Fehler in der Ausrüstung des Refs oder solche normalen Sachen wie dass ein Elfer bis zum Anstoß halt mal zwei Minuten dauern, nachzuspielen, dann bitte immer & nicht nur wenn der Glubb führt und die Hz dringend nötig hätten. Erinnert mich an dir Saison, als wir am ersten Spieltag dank 5 Minuten Nachspielzeit 90+4 den Ausgleich bekamen und im Verlauf der Saison wieder alle fröhlich an der Uhr drehen konnten und es sich nicht auf die Nachspielzeit auswirkte.

    :fcn-dh:

  • SIEBEN Minuten gab es nur damals, als sich in Liga 2 unsere Keeper verletzten (ich meine es war gg den FCK). Und da war es auch in der zweiten Hälfte und nicht in der ersten. Als in der Rele vom HSV gg Fürth ein Spieler sehr lange auf dem Feld (weil Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung) behandelt werden musste (!) und das Spiel alleine deshalb 5 Minuten unterbrochen war, gab es 3 Minuten Nachspelzeit. Und wenn wir jetzt tatsächlich anfangen, Fehler in der Ausrüstung des Refs oder solche normalen Sachen wie dass ein Elfer bis zum Anstoß halt mal zwei Minuten dauern, nachzuspielen, dann bitte immer & nicht nur wenn der Glubb führt und die Hz dringend nötig hätten. Erinnert mich an dir Saison, als wir am ersten Spieltag dank 5 Minuten Nachspielzeit 90+4 den Ausgleich bekamen und im Verlauf der Saison wieder alle fröhlich an der Uhr drehen konnten und es sich nicht auf die Nachspielzeit auswirkte.

    2 Minuten für einen Elfmeter inkl. Torjubel sind definitiv zu viel. Zumal dieses Jahr eh eher mehr nachgespielt wird. Das bei Zwayer fiel eh nicht ins Gewicht, da gleichzeitig Ishak behandelt wurde. Aber gerade Verletzungen oder sonstige Unterbrechungen aufgrund des SR sind gerade Situationen die zwingend nachgespielt werden müssen. Da kann ja wirklich niemand was dafür von den Mannschaften.

    Im übrigen ist in den Fußballregeln klar festgelegt was nachzuspielen ist. Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (inkl. Torjubel) sind bei den sonstigen Verzögerungen sogar explizit erwähnt.

  • 2 Minuten für einen Elfmeter inkl. Torjubel sind definitiv zu viel. Zumal dieses Jahr eh eher mehr nachgespielt wird. Das bei Zwayer fiel eh nicht ins Gewicht, da gleichzeitig Ishak behandelt wurde. Aber gerade Verletzungen oder sonstige Unterbrechungen aufgrund des SR sind gerade Situationen die zwingend nachgespielt werden müssen. Da kann ja wirklich niemand was dafür von den Mannschaften.

    Im übrigen ist in den Fußballregeln klar festgelegt was nachzuspielen ist. Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (inkl. Torjubel) sind bei den sonstigen Verzögerungen sogar explizit erwähnt.

    Und nur so als Gedankenansatz: als vor Uhrzeiten die Spielzeit auf 45 Minuten festgelegt wurde, waren auch schon Spielunterbrechungen „eingepreist“. Diese Unart, heutzutage jeden Scheißdreck nachspielen zu lassen, halte ich für nicht gerechtfertigt.

  • Und nur so als Gedankenansatz: als vor Uhrzeiten die Spielzeit auf 45 Minuten festgelegt wurde, waren auch schon Spielunterbrechungen „eingepreist“. Diese Unart, heutzutage jeden Scheißdreck nachspielen zu lassen, halte ich für nicht gerechtfertigt.

    Naja, aber früher war das Zeitspiel nicht so extrem bzw. anders... hab mir vor einiger Zeit mal das WM Finale 1990 angeschaut. Da war Zeitspiel, dass man alle 30 Sekunden zum Torwart zurückgespielt hat, der den Ball dann mit der Hand aufnehmen durfte.. Heute unvorstellbar... Man sollte schon etwas mit der Zeit gehen... Ich bin aber allgemein ein Freund von längerer Nachspielzeit einfach um das Zeitspiel zu bestrafen und ja, auch wenn es für die eigene Mannschaft von Nachteil ist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!