Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Jetzt mal aus Interesse gefragt. Haben wir jetzt eigentlich schon mal aus einer Entscheidung des VAR profitiert? Wurde irgendwann mal positiv für uns entschieden?

    Gab ja schon ein paar Einsätze bei unseren spielen.

  • Jetzt mal aus Interesse gefragt. Haben wir jetzt eigentlich schon mal aus einer Entscheidung des VAR profitiert? Wurde irgendwann mal positiv für uns entschieden?

    Gab ja schon ein paar Einsätze bei unseren spielen.

    Rote Karte gegen Hannover im Hinspiel, oder?

  • Rote Karte gegen Hannover im Hinspiel, oder?

    Richtig.

    Aber im großen und ganzen hilft er uns nicht wirklich.

    Das Tor in Bremen wegen Ishak Abseits.

    Das Tor von Zrelak gegen Mainz.

    Jetzt die rote Karte gestern (Ohne VAR hätte es niemand mitbekommen. So ein trottel)

    Irgendwie sind für mich die Entscheidungen doch wieder eher negativ für uns... auch wenn sie korrekt sind.

  • Naja.
    Das hat der Schiri eigentlich im Spiel gut gesehen, und richtig bewertet.
    Durch den VAR hat er seine Meinung eigentlich nur bestätigt.

    Dacht ich eigentlich auch.

    Schiri sagt nix, Bibi sagt doch, Schiri bleibt bei nein.

    Mein dank an den Keller hält sich da in Grenzen. Zumal auch Düsseldorf relativ oft nen Ellbogen da hatte wo er nix verloren hatte ohne das ein VAR eingreift.

  • Rote Karte korrekt.

    Handelfmeter gegen Mühl hätte ich wohl gepfiffen, da er nach der Ballberührung noch mit dem Arm Richtung Ball weiterschwingt.

    Hätte Düsseldorf in der ca. 78 Minute die rote Karte gegeben als jemand, ohne Chance auf den Ball, Ishak von hinten umtritt.

  • Rote Karte korrekt.

    Handelfmeter gegen Mühl hätte ich wohl gepfiffen, da er nach der Ballberührung noch mit dem Arm Richtung Ball weiterschwingt.

    Hätte Düsseldorf in der ca. 78 Minute die rote Karte gegeben als jemand, ohne Chance auf den Ball, Ishak von hinten umtritt.

    Das war Stöger - und nach der Zeitlupe hätte ich auch gesagt das ist rot. Stöger hat keine Chance an den Ball zukommen und zieht voll durch. Zumal er wirklich nur das ballferne Bein trifft. Das war mehr als ein taktischesFoul. Morales muss meiner Meinung nach auch gelb-rot bekommen. Haut Behrens beim Kopfball den Ellenbogen an den Kopf. Stattdessen gibt es nicht mal Freistoß.

  • Nicht gegebenes Tor gegen Hannover im Hinspiel war auch gegen uns. Außerdem hätte sich der VAR gestern öfter einschalten MÜSSEN, alleine zwei Düsseldorfer hätten mit wiederholtem Ellenbogen vom Feld geschickt werden müssen.

    Das war Stöger - und nach der Zeitlupe hätte ich auch gesagt das ist rot. Stöger hat keine Chance an den Ball zukommen und zieht voll durch. Zumal er wirklich nur das ballferne Bein trifft. Das war mehr als ein taktischesFoul. Morales muss meiner Meinung nach auch gelb-rot bekommen. Haut Behrens beim Kopfball den Ellenbogen an den Kopf. Stattdessen gibt es nicht mal Freistoß.

    Siehe hier. Morales & deren Kapitän hätten runter gehört und ja mit VAR hätte man gut und gerne ein paar rote geben können.

    :fcn-dh:

  • Keine Sache.

    Du postest viel und immer in voller Überzeugung, und wenn Du mich kennst, weißt Du, ich gebe jedem recht, der recht hat. Egal wer das ist, und wenn ich mich mit jemandem vorher extrem an die Köppe hatte. Ist mir egal, wer im Recht ist, der bekommt es. Ein eherner Grundsatz, mit dem ich im RL und virtuell sehr gut fahre.

    Zu Dir: Ich mag Deine Einträge, wie Du wissen wirst, kann Dir aber oft nicht folgen. Das macht aber nichts. Wir verfolgen alle den GLUBB und damit das gleiche Ziel.

    Gute Nacht!

    It's a jungle out there.

  • Keine Sache.

    Du postest viel und immer in voller Überzeugung, und wenn Du mich kennst, weißt Du, ich gebe jedem recht, der recht hat. Egal wer das ist, und wenn ich mich mit jemandem vorher extrem an die Köppe hatte. Ist mir egal, wer im Recht ist, der bekommt es. Ein eherner Grundsatz, mit dem ich im RL und virtuell sehr gut fahre.

    Zu Dir: Ich mag Deine Einträge, wie Du wissen wirst, kann Dir aber oft nicht folgen. Das macht aber nichts. Wir verfolgen alle den GLUBB und damit das gleiche Ziel.

    Gute Nacht!

    In diesem Sinne gute Nacht !

    :fcn-dh:

  • Wir bekommen doch immer die Höchststrafe, oder täusch ich mich

    Nein, drei Spiele/Wochen sind gemäß Rechts- und Verfahrensordnung §8 Abs. 1c) die Mindeststrafe für eine Tätlichkeit nach zuvor begangener sportwidriger Handlung.

    Quelle: DFB Rechts- und Verfahrensordnung, §8 Abs. 1c)

  • Für mich war Schlager heute einer der besten Schiedsrichter der Saison. Ruhig, sachlich, unaufgeregt. Jeder Pfiff und jede Karte hatte Hand und Fuß. Top!

    Dass der Stadionsprecher so einen Mist erzählt, dafür kann er nichts. Natürlich wurde die Gelbe Karte direkt bei der Strafstoßentscheidung zurückgenommen. Und das völlig zurecht. Das Foul ist Freistoß + Verwarnung ("Going in the box") oder Strafstoß + keine Karte. Und wenn er von Freistoß auf Strafstoß korrigiert, muss er auch von Gelb auf nichts korrigieren. Tadellose Leistung.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.