Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Also sind nach Trainer, Sportvorstand nun die Schiedsrichter und der Videobeweis schuld, dass wir absteigen? :lol:

    Nö. Ich wollte lediglich meine grundsätzliche Einschätzung der fehlenden Qualität der sog. Unparteiischen im dt. Profifußball darlegen.

    Was den Rest angeht - der Stachel muss schon tief sitzen. Dass ich weder Mannschaft noch Trainer noch Sportvorstand für durchwegs erstligareif gehalten habe ist hinreichend dokumentiert. Dass man mit einem anderen Trainer den Abstand zu den anderen Mannschaften trotz deutlichem Qualitätsunterschied auf vielen Positionen verringern kann, war zuletzt zu sehen und wird z.B. auch von Düsseldorf gut belegt. Dass natürlich knappe Entscheidungen gegen uns - insb. wenn wohl offensichtlich fehlerhaft - nicht hilfreich sind, ist klar - gilt aber für alle anderen Vereine in der Erreichung ihrer Ziele auch.

    Insofern: nein nicht der VAR ist ein Problem, sondenr die mangelnde Klasse der Schiedsrichter auf dem Platz und an den Videogeräten. Und nein, ich unterstelle hier keinen systematischen Bias gegen den Club, ich gehe von einer durchwegs mangelnden Güte aus.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was aber viel krasser ist... und da ziehst Dir echt die Schuhe aus...

    Am 29.2.2018 wurde auf einer Sitzung der DFL beschlossen, dass man im

    Falle des Aufstiegs, alles daran setzen werde, den FCN sofort wieder absteigen zu lassen. Notfalls unter Zuhilfenahme des Videobeweises.

    und ich dachte das war auf einer AR-Sitzung vom Glubb.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Nö. Ich wollte lediglich meine grundsätzliche Einschätzung der fehlenden Qualität der sog. Unparteiischen im dt. Profifußball darlegen.

    Insofern: nein nicht der VAR ist ein Problem, sondenr die mangelnde Klasse der Schiedsrichter auf dem Platz und an den Videogeräten. Und nein, ich unterstelle hier keinen systematischen Bias gegen den Club, ich gehe von einer durchwegs mangelnden Güte aus.

    Danke. Da gehe ich mit.

  • Insofern: nein nicht der VAR ist ein Problem, sondenr die mangelnde Klasse der Schiedsrichter auf dem Platz und an den Videogeräten. Und nein, ich unterstelle hier keinen systematischen Bias gegen den Club, ich gehe von einer durchwegs mangelnden Güte aus.

    Da bin ich auch voll bei Mar, es ist immer wieder erschreckend, wenn sich ein SR etwas in Zeitlupe und Einzelansicht etwas anschaut - und danach trotzdem offensichtlich falsch entscheidet. Der sieht dann ziemlich genau das gleiche wie wir am TV, und Hunderttausende haben dann Unrecht und er allein hat Recht? Dann kann es nur an einer (oder auch mehreren) nicht breit öffentlich gemachten Direktive liegen, daß Regeln mal so, mal so ausgelegt oder angewandt werden.

    It's a jungle out there.

  • Wir werden beschissen, wo es nur geht. Das war schon ohne VB so und ist es jetzt mit VB wieder! Saubande, elendige!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Grad in der Sportschau hams gsacht das es gar keinen Pfiff gegeben hat.

    Also hätte der VAR Doldi eingreifen können,sogar müssen!!!

    Nochmal,der Kampka hat laut Sportschau Bericht nicht abgepfiffen.

    Drecksbande verdammte!!

    NUR DER FCN

  • So jetzt wird es aber richtig wild.

    Laut Sportschau gibt es überhaupt nichts, u.a. auch keine einzige Tonspur, die einen Pfiff vor dem Behrens Tor, beweist.

    Frechheit.

  • Unglaublich es hat anscheinend gar keinen Piff gegeben! Drecks VAR das ist nur noch lächerlich wahrscheinlich grade eingepennt vorm Bildschirm.

    Es ist eine Willkür in den Entscheidungen da kann ich auch Würfeln und bei kleinen Vereinen braucht man sowieso nicht so genau hinschauen.

  • Ist Kampa denn mal in einer Einstellung zu sehen während diese Szene?

    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, er hat sich doch sogar angeblich entschuldigt.

  • Die machen sich im Keller in Zukunft die Ergebnisse passend und keiner kann sie nachvollziehen.

    Das ist der wahre Grund, warum der Videobeweis in Deutschland nicht funktioniert. Technische Probleme gibt es jdenfalls nicht.

    Und man muss sich auch deshalb nicht wundern, warum in Spielen wie gegen Schalke der 1. FC Nürnberg da nicht auf der Gewinnerseite ist.

    Bei derart korrupten DFB-Verantwortlichen muss man sich darüber aber auch nicht wundern. Und die DFL geht ja Hand in Hand mit diesem bestechlichen Verband. Wen interessiert schon aufgrund der Unsummen von Geld noch sportlich fairer Wettbewerb? Nur die Fans, sonst keinen.

    P.S.: Habe es eben auch zum ersten Mal in der Sportschau gesehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sollte das stimmen, muß man gegen die Spielwertung Einspruch einlegen. Da war doch mal was wegen eines Pfiffs beim KSC und mit Häßler, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn es diesen Pfiff wirklich nicht gegeben hat, dann kannst du gegen die Wertung des Spiels meiner Meinung nach Protest einlegen, da der Videobeweis bei einer klaren Fehlentscheidung nicht tätig wurde und damit seiner Aufgabe nicht nach kam....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die