Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ich stimme zu, dass der VAR die Torfreude nimmt. Man wartet, wartet, wartet, bis der Adrenalineinstoß verpufft ist.


    Trotzdem:

    Regensburg muss man zu Hause mit oder ohne VAR schlagen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zumal man ehrlich sein muss. Es wäre dann zwar geprüft worden, was aber lange nicht heißt, dass das Tor gezählt hätte. Bei Sky hat das schon recht abseitsverdächtig ausgesehen.

  • Beim gegebenen Tor konnte man sich gar nicht mehr richtig freuen. Dann (als man sich damit abgefunden hat, dass der Treffer auch nicht zählt), gibt er den Treffer doch. Surreal irgendwie.

    :fcn-dh:

  • Ich bin froh darum, nicht im Stadion gewesen zu sein. Mein Gefühl, dass der Videobeweis mir die Stimmung und damit den Tag vermiesen könnte, hat sich bestätigt.

  • Man muss auch mal ehrlich sein. Heute wäre das Ergebnis ohne VAR das gleiche gewesen.

    Letzte Woche hingegen hätten wir zwei Elfmeter nicht bekommen.

    Es wurde doch nur der an Frey durch VAR gegeben? Bei Lohkemper hat der Schiri doch gleich auf den Punkt gezeigt und die Entscheidung nach Videobeweis aufrecht erhalten.

  • ich freu mich jetzt immer 2x, Ball im Tor Fahne unten und VAR durch, Tor zählt:withhearts:

    Wenn du das kannst. Ich finde es blöd und sehr verbesserungswürdig. Und kann mir keiner erzählen,

    daß es nicht anders geht

    Es bleibt schwierig...

  • Es wurde doch nur der an Frey durch VAR gegeben? Bei Lohkemper hat der Schiri doch gleich auf den Punkt gezeigt und die Entscheidung nach Videobeweis aufrecht erhalten.

    Das habe ich anders wahrgenommen. Wenns so war dann entschuldige ich mich für meinen Fehler.


    Das ist aber auch sowas. Das muss alles viel deutlicher rüberkommen, was jetzt entschieden wurde und was nicht. Da sind der DFB und die DFL (was immerhin ein Zusammenschluss der Vereine ist) in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma und den Fernsehsendern gefragt. Man hat soviele Möglichkeiten heutzutage und auf Sky laufen immer noch Übertragungen im Stile der 80er Jahre. Einblendungen richtig eingesetzt sollen sogar hilfreich sein.

  • Man muss auch mal ehrlich sein. Heute wäre das Ergebnis ohne VAR das gleiche gewesen.

    Letzte Woche hingegen hätten wir zwei Elfmeter nicht bekommen.

    Also ich habe gerade die zusammenfassung gesehen. Reguläres Tor von Dovedan nicht gegeben. Hab gedacht die Schiris sollen erst nach Tor Pfeiffen um den Beweis möglich zu halten.

    Die Vorlage vom Keeper per Kopf ist für mich auch Foul, mit welcher Wucht der in Mühl rein springt.

    Außerdem 3 Minuten nachspielzeit angezeigt und 5 gespielt. Wusste nicht das die Zeit gestopte Zeit ist.

    Hatten schon spiele da wurden auch Ecken nicht mehr gegeben weil die Nachspielzeit vorbei war

  • Zumal man ehrlich sein muss. Es wäre dann zwar geprüft worden, was aber lange nicht heißt, dass das Tor gezählt hätte. Bei Sky hat das schon recht abseitsverdächtig ausgesehen.

    Das wurde also bei Sky nicht aufgelöst? Wie ich vermute, Fehlentscheidungen dürfen die Sender nicht klar offenlegen. Jetzt fangen die Fans wieder mit Scteenshots an und suchen die relevante Ballverformung beim Pass.

  • Außerdem 3 Minuten nachspielzeit angezeigt und 5 gespielt. Wusste nicht das die Zeit gestopte Zeit ist.

    Hatten schon spiele da wurden auch Ecken nicht mehr gegeben weil die Nachspielzeit vorbei war

    Das hatte seine Richtigkeit. Es gab ja in der Nachspielzeit noch zeitfressende Wechsel.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Das wurde also bei Sky nicht aufgelöst? Wie ich vermute, Fehlentscheidungen dürfen die Sender nicht klar offenlegen. Jetzt fangen die Fans wieder mit Scteenshots an und suchen die relevante Ballverformung beim Pass.

    Sie haben eine Linie gezogen, an den Füßen. Da war es kein Abseits. Es sah aber so aus, dass Dovedans Schulter näher zum Tor als die Linie war. Womit selbige für die Katz wäre.

    Das hatte seine Richtigkeit. Es gab ja in der Nachspielzeit noch zeitfressende Wechsel.

    Die Behandlungspause nachdem Jäger mit dem Regensburger zusammengerasselt war, war auch schon in der Nachspielzeit. Das hat schon gepasst.

  • Man muss auch mal ehrlich sein. Heute wäre das Ergebnis ohne VAR das gleiche gewesen.

    Letzte Woche hingegen hätten wir zwei Elfmeter nicht bekommen.

    Auf welche Entscheidungen beziehst du dich heute? Ich zähl mal das Dovedan Tor, welche Fehlentscheidung zu unseren Gunsten willst du da in die Waagschale werfen?

    Und ganz ehrlicherweise haben wir letzte Woche verloren, mit oder ohne Elfmeter.

  • Auf welche Entscheidungen beziehst du dich heute? Ich zähl mal das Dovedan Tor, welche Fehlentscheidung zu unseren Gunsten willst du da in die Waagschale werfen?

    Und ganz ehrlicherweise haben wir letzte Woche verloren, mit oder ohne Elfmeter.

    Ich will keine Fehlentscheidung in die Waagschale werfen. Ich wollte nur sagen, dass heute nicht der VAR schuld war. Die Entscheidung des SR-Gespanns war Abseits. Also selbst ohne VAR hätte es keine andere Entscheidung gegeben.

  • Sie haben eine Linie gezogen, an den Füßen. Da war es kein Abseits. Es sah aber so aus, dass Dovedans Schulter näher zum Tor als die Linie war. Womit selbige für die Katz wäre.

    Die Behandlungspause nachdem Jäger mit dem Regensburger zusammengerasselt war, war auch schon in der Nachspielzeit. Das hat schon gepasst.

    Ich dachte Abseits sind nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann, darf man das mit der Schulter? Wieso hat dann Sörensen Rot bekommen? War doch Schulter und übrigens eine Doppelbestrafung die es ja nicht mehr geben soll oder?

  • Ich will keine Fehlentscheidung in die Waagschale werfen. Ich wollte nur sagen, dass heute nicht der VAR schuld war. Die Entscheidung des SR-Gespanns war Abseits. Also selbst ohne VAR hätte es keine andere Entscheidung gegeben.

    ja stimmt, das war ne SR-Fehlentscheidung. Ich bin dabei aber ausgerastet im Stadion. Dachte uzuerst "Abseits", schau auf den LR, okay scheint gut zu sein, Tor - Jubel. Dann sagt mein Nachbar, daß der LR doch noch die Fahne gehoben hat. Später erfährt man, daß der SR schon vor dem Tor abgepfiffen hat.

    Also, maximale Verwirrung nicht nur bei mir sondern auch beim SR-Gespann - und zwar WEGEN diesen ganzen VAR Gedöns.

  • Ich dachte Abseits sind nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann, darf man das mit der Schulter? Wieso hat dann Sörensen Rot bekommen? War doch Schulter und übrigens eine Doppelbestrafung die es ja nicht mehr geben soll oder?

    Dann eben der Oberkörper ohne das Schultergelenk. Kommt hier aufs gleiche raus.

    Zur Doppelbestrafung ist alles gesagt. Die wurde nie komplett abgeschafft.

  • Also ich habe gerade die zusammenfassung gesehen. Reguläres Tor von Dovedan nicht gegeben. Hab gedacht die Schiris sollen erst nach Tor Pfeiffen um den Beweis möglich zu halten.

    Die Vorlage vom Keeper per Kopf ist für mich auch Foul, mit welcher Wucht der in Mühl rein springt.

    Außerdem 3 Minuten nachspielzeit angezeigt und 5 gespielt. Wusste nicht das die Zeit gestopte Zeit ist.

    Hatten schon spiele da wurden auch Ecken nicht mehr gegeben weil die Nachspielzeit vorbei war

    In der Nachspielzeit wurde schon nahezu immer länger gespielt als angezeigt. Der Fehler liegt aus meiner Sicht erst bei Jäger, dessen dummes Foul die Szene ermöglicht. Dann kann die Abwehr mal die erste Vorlage vom Keeper blocken und/oder Lukse kann ihn fangen.

    :fcn-dh:

  • das Tor konnte der VAR nicht prüfen :nix:

    Stimmt. Weil der Schiedsrichter sich mal wieder nicht an seine Anweisungen gehalten hat. Und das zumindest eventuell zu unserem Nachteil. Vor zwei Wochen hat er noch Abseits gepfiffen nachdem der Ball für den Gegner über der Linie war - wurde revidiert durch den VAR. Dieses Mal ähnliche Situation für uns, wird weggepfiffen. Ach hört mir doch auf ey..

  • Bei all den Tränen und Schluchzen. Der Videobeweis hat den Fußball nachweislich gerechter gemacht. Wir haben halt immer nur Pech mit dem Schiedsrichtergespann.

  • Stimmt. Weil der Schiedsrichter sich mal wieder nicht an seine Anweisungen gehalten hat. Und das zumindest eventuell zu unserem Nachteil. Vor zwei Wochen hat er noch Abseits gepfiffen nachdem der Ball für den Gegner über der Linie war - wurde revidiert durch den VAR. Dieses Mal ähnliche Situation für uns, wird weggepfiffen. Ach hört mir doch auf ey..

    Und wie wurde vor zwei Wochen noch geschimpft, dass der Schiri das doch noch machen dürfe.

    Das Hauptproblem sind unsere Spitzenschiris und nicht die VAR Regel. Durch die komplett unterschiedlichen Stile ein Spiel zu leiten seitens der Schiris kommen jetzt so komplett unterschiedliche Entscheidungen zu Stande. Zumal man jetzt auch Quervergleiche zwischen den Szenen und Spielen der Vergangeheit zieht. Früher hat das eher nicht so interessiert.