Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Da würde ich mal behaupten: gleiche Höhe (falls es so etwas noch gibt) bzw. die Bilder reichen nicht aus, um eindeutig auf Abseits entscheiden zu können. Daher im Sinne für den Sport und Angreifer: kein Abseits.

  • Das Spiel heute müssen wir gewinnen.

    Ohne wenn und aber.

    Allerdings gab es heute schon ein paar seltsame Entscheidungen.

    Einmal pfeifen sie Valentini den Vorteil weg. Dann wird Frey gehalten und der Konter verpufft.

    Normal muss Wahling dafür schon früh Gelb bekommen.

    Bei Dovedans Tor pfeifen sie wieder mal zu früh ab.

    Nachreiners Tritt in Freys Gesicht ist eigentlich Rot und vor der ersten Ecke in der Nachspielzeit lassen sie Jäger lange nicht zurück aufs Spielfeld und wir sind in Unterzahl.

    Für mich heute eine 5- für das Gespann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und wie wurde vor zwei Wochen noch geschimpft, dass der Schiri das doch noch machen dürfe.

    Das Hauptproblem sind unsere Spitzenschiris und nicht die VAR Regel. Durch die komplett unterschiedlichen Stile ein Spiel zu leiten seitens der Schiris kommen jetzt so komplett unterschiedliche Entscheidungen zu Stande. Zumal man jetzt auch Quervergleiche zwischen den Szenen und Spielen der Vergangeheit zieht. Früher hat das eher nicht so interessiert.

    Da hast du Recht, allerdings würde ich den VAR nicht gänzlich rausnehmen wollen, das Thema hatten wir ja zur Genüge. Wobei ich nicht verstehe, was du mit unterschiedlichen Stilen meinst - gibt es nicht die klare Anweisung, sowas erstmal laufen zu lassen?

  • Da hast du Recht, allerdings würde ich den VAR nicht gänzlich rausnehmen wollen, das Thema hatten wir ja zur Genüge. Wobei ich nicht verstehe, was du mit unterschiedlichen Stilen meinst - gibt es nicht die klare Anweisung, sowas erstmal laufen zu lassen?

    Klar gibt es die Anweisung. Die geht aber eher an die Assistenten. Aber man siehts ja, dass man keine EInheitlichkeit hinbekommt.

    Die unterschiedlichen Stile sind eher auf subjektive Entscheidungen (Handspiel, Foul etc.) bezogen. Das beste Beispiel hatten wir ja am Freitag bei Mainz - Köln. Klarer Hand geht aus meiner Sicht nicht. Der VAR gibt dem SR den Hinweis und der bleibt trotz der klaren Bilder bei der Entscheidung.

    Der DFB muss seine SR dringend auf eine Linie bringen. Das habe ich damals als es vor ein paar Jahren hieß, dass der VAR eingeführt wird schon gesagt. Das Problem ist nur, dass der DFB nicht an der SR Ausbildung beteiligt ist und die erst unter seine Fittiche bekommt wenn sie sich ihren Stil im Landes-/Regionalverband schon angeeignet haben.

  • Verstehe ich es richtig, dass das vermeintliche 1:0 für uns nicht geprüft werden konnte, weil schon zuvor das Abseits gepfiffen wurde?

    Ich hatte es im Stadion so wahrgenommen, dass es geprüft und nicht gegeben wurde.

    Wenn es schon zuvor angepfiffen wurde, dann finde ich es, ob falsch oder nicht, einfach nur komplette Verarsche.

  • Verstehe ich es richtig, dass das vermeintliche 1:0 für uns nicht geprüft werden konnte, weil schon zuvor das Abseits gepfiffen wurde?

    Ich hatte es im Stadion so wahrgenommen, dass es geprüft und nicht gegeben wurde.

    Wenn es schon zuvor angepfiffen wurde, dann finde ich es, ob falsch oder nicht, einfach nur komplette Verarsche.

    der Schiedsrichter hat aufgrund des Winkens seines Assis in den Schuss hineingepfiffen. Daher kein Tor, kein Videobewes, sondern Tatsachenentscheidung.

    Dass er das gemäß seiner Anweisungen nicht hätte tun sollen, sondern stattdessen das Ende der Situation (hier Ball über die Linie, danach Überprüfung) hätte abwarten sollen.

    Im Lande DFB mit den besten Schiedsrichtern der Welt kann so ein Fehler nicht vorkommen. Witzig, dass es uns dabei so häufig trifft.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • der Schiedsrichter hat aufgrund des Winkens seines Assis in den Schuss hineingepfiffen. Daher kein Tor, kein Videobewes, sondern Tatsachenentscheidung.

    Dass er das gemäß seiner Anweisungen nicht hätte tun sollen, sondern stattdessen das Ende der Situation (hier Ball über die Linie, danach Überprüfung) hätte abwarten sollen.

    Im Lande DFB mit den besten Schiedsrichtern der Welt kann so ein Fehler nicht vorkommen. Witzig, dass es uns dabei so häufig trifft.

    Der Schiedsrichter hat nicht nur diesen Fehler gemacht.

    WIe seine Leistung in der Zweiten Bundesliga bewertet wird ist mir schleierhaft.

    Alleine der Tritt ohne Ball ins Gesicht des Gegners mit gelb zu bewerten ist mehr als witzig.

    Aber wir sind der Glubb und das wir so dumm sind hat sich halt herum gesprochen.

  • Der Schiedsrichter hat nicht nur diesen Fehler gemacht.

    WIe seine Leistung in der Zweiten Bundesliga bewertet wird ist mir schleierhaft.

    Alleine der Tritt ohne Ball ins Gesicht des Gegners mit gelb zu bewerten ist mehr als witzig.

    Aber wir sind der Glubb und das wir so dumm sind hat sich halt herum gesprochen.

    da habe ich kurzfristig - zur Belustigung unserer Nachbarn - auch nur noch hysterisch gelacht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hier mal das Bild mit Linie bei wahretabelle.de aufgeschnappt:

    0-ADB924-F-9490-431-E-995-D-38-ABADDA9116.jpg

    Ja wenn ich mit dem Oberarm Tore erzielen darf ist es wirklich Abseits.

    Respekt an das Schirigespann in Köln.

    Mal im ernst, ich gaub ja die Schiris haben sich heimlich abgesprochen und verhunzen den VB mit voller Absicht weil sie ihn selber nicht wollen.

    Anders wäre es ja echt ein Armutszeugnis.

  • Ja wenn ich mit dem Oberarm Tore erzielen darf ist es wirklich Abseits.

    Respekt an das Schirigespann in Köln.

    Mal im ernst, ich gaub ja die Schiris haben sich heimlich abgesprochen und verhunzen den VB mit voller Absicht weil sie ihn selber nicht wollen.

    Anders wäre es ja echt ein Armutszeugnis.

    Das ist ja nichts offizielles aus Köln sondern nur von Sky.

  • Das ist ja nichts offizielles aus Köln sondern nur von Sky.

    Na ja irgendwo müssens ja ne Linie so hingeschoben haben das irgend ein Körperteil mit dem man ein Tor schießen darf von Dovedan zu Zeitpunkt des Abspiels im Abseits war.

    Keine Ahnung ob die in Köln die Zeitlupe Millisekunde für Millisekunde laufen lassen aber bisher hab ich noch kein Bild gesehen wo es Abseits war.

    Das von dir gepostete (auch wenns sky war) zeigt ja auch kein Abseits.

    Mein zweiter Satz war sicherlich nicht ganz ernst zu nehmen.

    Aber bei unseren Schiedsrichtern in Köln und auf den Plätzen wäre mir die Hoyzer Erklärung langsam fast lieber als das sie von Jahr zu Jahr einfach schlechter werden und man es selbst mit dem VR noch schafft Fehler am laufenden Band bei nicht nachvollziehbaren Kriterien zu fabrizieren.

  • Klar gibt es die Anweisung. Die geht aber eher an die Assistenten. Aber man siehts ja, dass man keine EInheitlichkeit hinbekommt.

    Die unterschiedlichen Stile sind eher auf subjektive Entscheidungen (Handspiel, Foul etc.) bezogen. Das beste Beispiel hatten wir ja am Freitag bei Mainz - Köln. Klarer Hand geht aus meiner Sicht nicht. Der VAR gibt dem SR den Hinweis und der bleibt trotz der klaren Bilder bei der Entscheidung.

    Der DFB muss seine SR dringend auf eine Linie bringen. Das habe ich damals als es vor ein paar Jahren hieß, dass der VAR eingeführt wird schon gesagt. Das Problem ist nur, dass der DFB nicht an der SR Ausbildung beteiligt ist und die erst unter seine Fittiche bekommt wenn sie sich ihren Stil im Landes-/Regionalverband schon angeeignet haben.

    Ich finde es sowieso ziemlich schwachsinnig, dass der Schiri mit den Bildern auf seinem Minibildschirm, letztendlich entscheiden soll, was die VARs mit ihren technischen Möglichkeiten, viel besser beurteilen können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Na ja irgendwo müssens ja ne Linie so hingeschoben haben das irgend ein Körperteil mit dem man ein Tor schießen darf von Dovedan zu Zeitpunkt des Abspiels im Abseits war.

    Keine Ahnung ob die in Köln die Zeitlupe Millisekunde für Millisekunde laufen lassen aber bisher hab ich noch kein Bild gesehen wo es Abseits war.

    Das von dir gepostete (auch wenns sky war) zeigt ja auch kein Abseits.

    Mein zweiter Satz war sicherlich nicht ganz ernst zu nehmen.

    Aber bei unseren Schiedsrichtern in Köln und auf den Plätzen wäre mir die Hoyzer Erklärung langsam fast lieber als das sie von Jahr zu Jahr einfach schlechter werden und man es selbst mit dem VR noch schafft Fehler am laufenden Band bei nicht nachvollziehbaren Kriterien zu fabrizieren.

    Auch da sind wir wieder bei der Framefrage. Ist das Bild von SKY exakt der Frame, indem der Ball den Fuß von Geis verlässt? Außerdem, wenn der Ref abpfeift, ist Makulatur was in Köln gesehen wird. Dann könnens dort Pizza bestellen und essen. Tatsachenentscheidung auf dem Feld (die Regensburg in Hz. 2 genauso gegen sich hatte).

    :fcn-dh:

  • Palacios Abseits wurde vom Schiedsrichtergespann korrekt entschieden.

    Dovedan Pfiff war ein Fehler des Hauptschiedsrichter. Er hat gegen die Anweisung abgepfiffen bevor die Situation zu Ende war.

    Der Schiedsrichter hatte einen gebrauchten Tag und hat uns mit Sicherheit nicht bevorteilt.

    Sorry aber für mich war das eine Leistung eines Kreisliga SR.

  • Schulter ist keine Hand.

    Oberarm schon. Palacios war mit mehr als der Schulter im Abseits.

    Der Pfiff des SR hat aber das Spiel unterbrochen bevor der Ball im Tor war.
    Aber noch mehr hat mich das Texitlvergehen gegen Frey erregt und der Tritt ins Gesicht von Frey.

    Beide Aktionen wurden nicht nach der Regel vom SR geahndet.

    Aber auch vor dem letzten Eckball der gestreckte Fuß.

    Aber den Punkt hat trotzdem die Mannschaft vergeigt.

  • Was hat der Kicker denn da bitte wieder für eine Bewertung des Schiedsrichters abgegeben. Note 2, bei Dovedans Tor in der ersten Hälfte hob Assistentin Rafalski zu früh die Fahne, nämlich bevor der Ball im Tor war. So verwehrte sie ihrem Schiri-Team die Chance auf den Videobeweis.
    das ist gelinde gesagt Schwachsinn. Nicht das heben der Fahne, sondern der Pfiff des Schiris waren entscheidend. Das haben wir ja schon aus dem Pauli-Spiel gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!