Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Sie haben eine Linie gezogen, an den Füßen. Da war es kein Abseits. Es sah aber so aus, dass Dovedans Schulter näher zum Tor als die Linie war. Womit selbige für die Katz wäre.

    Die Behandlungspause nachdem Jäger mit dem Regensburger zusammengerasselt war, war auch schon in der Nachspielzeit. Das hat schon gepasst.

    Ich dachte Abseits sind nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann, darf man das mit der Schulter? Wieso hat dann Sörensen Rot bekommen? War doch Schulter und übrigens eine Doppelbestrafung die es ja nicht mehr geben soll oder?

  • Ich will keine Fehlentscheidung in die Waagschale werfen. Ich wollte nur sagen, dass heute nicht der VAR schuld war. Die Entscheidung des SR-Gespanns war Abseits. Also selbst ohne VAR hätte es keine andere Entscheidung gegeben.

    ja stimmt, das war ne SR-Fehlentscheidung. Ich bin dabei aber ausgerastet im Stadion. Dachte uzuerst "Abseits", schau auf den LR, okay scheint gut zu sein, Tor - Jubel. Dann sagt mein Nachbar, daß der LR doch noch die Fahne gehoben hat. Später erfährt man, daß der SR schon vor dem Tor abgepfiffen hat.

    Also, maximale Verwirrung nicht nur bei mir sondern auch beim SR-Gespann - und zwar WEGEN diesen ganzen VAR Gedöns.

  • Ich dachte Abseits sind nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann, darf man das mit der Schulter? Wieso hat dann Sörensen Rot bekommen? War doch Schulter und übrigens eine Doppelbestrafung die es ja nicht mehr geben soll oder?

    Dann eben der Oberkörper ohne das Schultergelenk. Kommt hier aufs gleiche raus.

    Zur Doppelbestrafung ist alles gesagt. Die wurde nie komplett abgeschafft.

  • Also ich habe gerade die zusammenfassung gesehen. Reguläres Tor von Dovedan nicht gegeben. Hab gedacht die Schiris sollen erst nach Tor Pfeiffen um den Beweis möglich zu halten.

    Die Vorlage vom Keeper per Kopf ist für mich auch Foul, mit welcher Wucht der in Mühl rein springt.

    Außerdem 3 Minuten nachspielzeit angezeigt und 5 gespielt. Wusste nicht das die Zeit gestopte Zeit ist.

    Hatten schon spiele da wurden auch Ecken nicht mehr gegeben weil die Nachspielzeit vorbei war

    In der Nachspielzeit wurde schon nahezu immer länger gespielt als angezeigt. Der Fehler liegt aus meiner Sicht erst bei Jäger, dessen dummes Foul die Szene ermöglicht. Dann kann die Abwehr mal die erste Vorlage vom Keeper blocken und/oder Lukse kann ihn fangen.

    :fcn-dh:

  • das Tor konnte der VAR nicht prüfen :nix:

    Stimmt. Weil der Schiedsrichter sich mal wieder nicht an seine Anweisungen gehalten hat. Und das zumindest eventuell zu unserem Nachteil. Vor zwei Wochen hat er noch Abseits gepfiffen nachdem der Ball für den Gegner über der Linie war - wurde revidiert durch den VAR. Dieses Mal ähnliche Situation für uns, wird weggepfiffen. Ach hört mir doch auf ey..

  • Bei all den Tränen und Schluchzen. Der Videobeweis hat den Fußball nachweislich gerechter gemacht. Wir haben halt immer nur Pech mit dem Schiedsrichtergespann.

  • Stimmt. Weil der Schiedsrichter sich mal wieder nicht an seine Anweisungen gehalten hat. Und das zumindest eventuell zu unserem Nachteil. Vor zwei Wochen hat er noch Abseits gepfiffen nachdem der Ball für den Gegner über der Linie war - wurde revidiert durch den VAR. Dieses Mal ähnliche Situation für uns, wird weggepfiffen. Ach hört mir doch auf ey..

    Und wie wurde vor zwei Wochen noch geschimpft, dass der Schiri das doch noch machen dürfe.

    Das Hauptproblem sind unsere Spitzenschiris und nicht die VAR Regel. Durch die komplett unterschiedlichen Stile ein Spiel zu leiten seitens der Schiris kommen jetzt so komplett unterschiedliche Entscheidungen zu Stande. Zumal man jetzt auch Quervergleiche zwischen den Szenen und Spielen der Vergangeheit zieht. Früher hat das eher nicht so interessiert.

  • Da würde ich mal behaupten: gleiche Höhe (falls es so etwas noch gibt) bzw. die Bilder reichen nicht aus, um eindeutig auf Abseits entscheiden zu können. Daher im Sinne für den Sport und Angreifer: kein Abseits.

  • Das Spiel heute müssen wir gewinnen.

    Ohne wenn und aber.

    Allerdings gab es heute schon ein paar seltsame Entscheidungen.

    Einmal pfeifen sie Valentini den Vorteil weg. Dann wird Frey gehalten und der Konter verpufft.

    Normal muss Wahling dafür schon früh Gelb bekommen.

    Bei Dovedans Tor pfeifen sie wieder mal zu früh ab.

    Nachreiners Tritt in Freys Gesicht ist eigentlich Rot und vor der ersten Ecke in der Nachspielzeit lassen sie Jäger lange nicht zurück aufs Spielfeld und wir sind in Unterzahl.

    Für mich heute eine 5- für das Gespann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und wie wurde vor zwei Wochen noch geschimpft, dass der Schiri das doch noch machen dürfe.

    Das Hauptproblem sind unsere Spitzenschiris und nicht die VAR Regel. Durch die komplett unterschiedlichen Stile ein Spiel zu leiten seitens der Schiris kommen jetzt so komplett unterschiedliche Entscheidungen zu Stande. Zumal man jetzt auch Quervergleiche zwischen den Szenen und Spielen der Vergangeheit zieht. Früher hat das eher nicht so interessiert.

    Da hast du Recht, allerdings würde ich den VAR nicht gänzlich rausnehmen wollen, das Thema hatten wir ja zur Genüge. Wobei ich nicht verstehe, was du mit unterschiedlichen Stilen meinst - gibt es nicht die klare Anweisung, sowas erstmal laufen zu lassen?

  • Da hast du Recht, allerdings würde ich den VAR nicht gänzlich rausnehmen wollen, das Thema hatten wir ja zur Genüge. Wobei ich nicht verstehe, was du mit unterschiedlichen Stilen meinst - gibt es nicht die klare Anweisung, sowas erstmal laufen zu lassen?

    Klar gibt es die Anweisung. Die geht aber eher an die Assistenten. Aber man siehts ja, dass man keine EInheitlichkeit hinbekommt.

    Die unterschiedlichen Stile sind eher auf subjektive Entscheidungen (Handspiel, Foul etc.) bezogen. Das beste Beispiel hatten wir ja am Freitag bei Mainz - Köln. Klarer Hand geht aus meiner Sicht nicht. Der VAR gibt dem SR den Hinweis und der bleibt trotz der klaren Bilder bei der Entscheidung.

    Der DFB muss seine SR dringend auf eine Linie bringen. Das habe ich damals als es vor ein paar Jahren hieß, dass der VAR eingeführt wird schon gesagt. Das Problem ist nur, dass der DFB nicht an der SR Ausbildung beteiligt ist und die erst unter seine Fittiche bekommt wenn sie sich ihren Stil im Landes-/Regionalverband schon angeeignet haben.

  • Verstehe ich es richtig, dass das vermeintliche 1:0 für uns nicht geprüft werden konnte, weil schon zuvor das Abseits gepfiffen wurde?

    Ich hatte es im Stadion so wahrgenommen, dass es geprüft und nicht gegeben wurde.

    Wenn es schon zuvor angepfiffen wurde, dann finde ich es, ob falsch oder nicht, einfach nur komplette Verarsche.

  • Verstehe ich es richtig, dass das vermeintliche 1:0 für uns nicht geprüft werden konnte, weil schon zuvor das Abseits gepfiffen wurde?

    Ich hatte es im Stadion so wahrgenommen, dass es geprüft und nicht gegeben wurde.

    Wenn es schon zuvor angepfiffen wurde, dann finde ich es, ob falsch oder nicht, einfach nur komplette Verarsche.

    der Schiedsrichter hat aufgrund des Winkens seines Assis in den Schuss hineingepfiffen. Daher kein Tor, kein Videobewes, sondern Tatsachenentscheidung.

    Dass er das gemäß seiner Anweisungen nicht hätte tun sollen, sondern stattdessen das Ende der Situation (hier Ball über die Linie, danach Überprüfung) hätte abwarten sollen.

    Im Lande DFB mit den besten Schiedsrichtern der Welt kann so ein Fehler nicht vorkommen. Witzig, dass es uns dabei so häufig trifft.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • der Schiedsrichter hat aufgrund des Winkens seines Assis in den Schuss hineingepfiffen. Daher kein Tor, kein Videobewes, sondern Tatsachenentscheidung.

    Dass er das gemäß seiner Anweisungen nicht hätte tun sollen, sondern stattdessen das Ende der Situation (hier Ball über die Linie, danach Überprüfung) hätte abwarten sollen.

    Im Lande DFB mit den besten Schiedsrichtern der Welt kann so ein Fehler nicht vorkommen. Witzig, dass es uns dabei so häufig trifft.

    Der Schiedsrichter hat nicht nur diesen Fehler gemacht.

    WIe seine Leistung in der Zweiten Bundesliga bewertet wird ist mir schleierhaft.

    Alleine der Tritt ohne Ball ins Gesicht des Gegners mit gelb zu bewerten ist mehr als witzig.

    Aber wir sind der Glubb und das wir so dumm sind hat sich halt herum gesprochen.

  • Der Schiedsrichter hat nicht nur diesen Fehler gemacht.

    WIe seine Leistung in der Zweiten Bundesliga bewertet wird ist mir schleierhaft.

    Alleine der Tritt ohne Ball ins Gesicht des Gegners mit gelb zu bewerten ist mehr als witzig.

    Aber wir sind der Glubb und das wir so dumm sind hat sich halt herum gesprochen.

    da habe ich kurzfristig - zur Belustigung unserer Nachbarn - auch nur noch hysterisch gelacht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hier mal das Bild mit Linie bei wahretabelle.de aufgeschnappt:

    0-ADB924-F-9490-431-E-995-D-38-ABADDA9116.jpg

    Ja wenn ich mit dem Oberarm Tore erzielen darf ist es wirklich Abseits.

    Respekt an das Schirigespann in Köln.

    Mal im ernst, ich gaub ja die Schiris haben sich heimlich abgesprochen und verhunzen den VB mit voller Absicht weil sie ihn selber nicht wollen.

    Anders wäre es ja echt ein Armutszeugnis.

  • Ja wenn ich mit dem Oberarm Tore erzielen darf ist es wirklich Abseits.

    Respekt an das Schirigespann in Köln.

    Mal im ernst, ich gaub ja die Schiris haben sich heimlich abgesprochen und verhunzen den VB mit voller Absicht weil sie ihn selber nicht wollen.

    Anders wäre es ja echt ein Armutszeugnis.

    Das ist ja nichts offizielles aus Köln sondern nur von Sky.