Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Kölner Keller hat wohl heute schon früher Schluss gemacht oder da wird kräftig gesoffen....

    Ne Schwalbe im 16er sollte der VAR eigentlich überprüfen. Bei nen 0:0 und nen Elfer kurz vor Schluss für uns hätte der VAR es wohl gemacht...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überzeugt mich nicht! :pouting_face::pouting_face:

  • Bin auf mich selber sauer, dass ich mich trotz dieses geilen Siegs aufrege, aber der Elfer ist eine bodenlose Frechheit. Fußball wird immer mehr zur Witzveranstaltung, wenn man so ein dreckiges Verhalten belohnt.

  • Bin auf mich selber sauer, dass ich mich trotz dieses geilen Siegs aufrege, aber der Elfer ist eine bodenlose Frechheit. Fußball wird immer mehr zur Witzveranstaltung, wenn man so ein dreckiges Verhalten belohnt.

    Geht mir absolut genauso, zu 100%. Und dieses lächerliche Getweete kann man sich halt auch sparen, das ist so gehaltvoll und inhaltlich korrekt wie Donnies StopTheCount-Eskapaden. Ich versuch mich jetzt zu freuen, aber ich kann garnicht beschreiben wie sehr mich dieser lächerliche Shit ankotzt.

  • Zumal man in den TV Bildern aus der Hintertorperspektive ganz klar sieht, dass er schon eine Sekunde eher abhebt und das rechte Bein in Mathenia drückt. Diese Bilder hat der Keller 100pro. Absolut Unverständlich, dass dieser Elfer trotz Überprüfung stattgefunden hat.

  • Und kräht jetzt noch ein Hahn danach? Das ist ja das bittere, unfassbare Fehlentscheidungen in allen nur denkbaren absurdesten Ausprägungen Woche für Woche, und es ändert sich: nix.

  • Und kräht jetzt noch ein Hahn danach? Das ist ja das bittere, unfassbare Fehlentscheidungen in allen nur denkbaren absurdesten Ausprägungen Woche für Woche, und es ändert sich: nix.

    Rasenball hat auch so einen 11er gegen sich bekommen ...

    Es ist nicht nur, dass kein "Hahn mehr danach kräht" sondern wie du schon sagst, dass diese Fehler an jedem Spieltag passieren.

    Kotzt mich einfach an :frowning_face:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach der gestrigen Nachricht die Highlights des Spiels von 1986 angesehen. Schaut euch mal die Stelle und vor allem die Reaktionen der Spieler an.

    Es ist klar erkennbar, dass der Ball die ausgestreckte Hand trifft, aber kein einziger Spieler Englands beschwert sich oder reklamiert nur für eine Sekunde. Heutzutage würden alle weißen das Spielen einstellen und zum Schiri rennen und flennen, dass der Ball an die Hand ging...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, hat man ja auch überall gesehen. Mathenia berührt ihn nicht, er "landet" quasi auf der Wade von Sorg und "fällt dadurch"...

    Ich hab dann noch das Gif von Plerchi bei Twitter gesehen, da fand ich sah es schon so aus, als könnte man den geben.

  • Lol klarer Elfmeter. Wenn da der VAR nicht eingreift und ihn zurücknimmt, dann kann man ihn echt abschaffen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte in den letzten beiden Jahren diverse Szenen gesehen, wo ein Hand- oder Foulspiel beim Ballgewinn vorlagen, aus denen dann letztendlich Tore gefallen sind. Die waren jeweils gefühlt (!) zeitlich näher bei an der als heute und haben sich auch jeweils beim zuschauen unmittelbarer angefühlt...

    Für mich eine SEHR glückliche Entscheidung!

  • Natürlich war das Handspiel. Aber gefühlt ne halbe Stunde vorher. Hat weder Schiri noch Linienrichter gesehen. Daher hätte das Tor zählen müssen.

    Seit wann gibts ne Regel, dass ein Regelverstoß, der innerhalb desselben Angriffs ohne Unterbrechung erfolgt ist, ein reguläres Tor zur Folge hat ??

    :fcn-dh:

  • Seit wann gibts ne Regel, dass ein Regelverstoß, der innerhalb desselben Angriffs ohne Unterbrechung erfolgt ist, ein reguläres Tor zur Folge hat ??

    Kennst Du die Regeln auswendig?

    Muss er nicht. Tu ich bei allen auch nicht.

    Aber du definitiv auch nicht. Weil es einfach klar Hand und somit richtig vom VAR entschieden war. Nicht die beste Regel, gebe ich zu. Aber hier richtig angewandt.

    Bei Regeln muss man auch nicht nach dem entscheiden, was man gerade so emotional cool bzw. richtig findet, sondern nach dem, was in den Paragraphen steht. Und da ist aufgeführt - wie von den Ligaschiris bestätigt - dass kein Nürnberger mehr an den Ball kam.

    Der Paderborner meinte "Können wir ja nichts für, wenn Nürnberg nicht den Ball kriegt". Richtig, aber dann wäre die Situation nie ohne dem Handspiel entstanden. Wäre ein Nürnberger zwischenzeitlich am Ball gewesen, wäre es vom Club "verhindert worden" und die Chance/der unberechtigte Vorteil für Paderborn verpufft.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg